Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

(IR)Slesier73


Free Mitglied, Görlitz
[fc-user:1423147]

Über mich

... gaaaaaaanz kurz zu meinem bisherigen fotografischen Dasein (vielleicht nehm ich mir mal etwas mehr Zeit um mein Profil zu bearbeiten) .

Ich widme mich schon seit einigen Jahren etwas intensiver der (analogen) Fotografie. Die ersten Schritte mit einer SLR - Kamera machte mit der
EXA 1a, welche dann schon bald durch eine EOS 500 und eine EOS 5 mit Sigma 28-200mm und Sigma 17-35mm ersetzt wurde. Vielleicht nötigt mich ja demnächst mal jemand,
damit ich mal die Diakoffer durchwühle und ein paar Favoriten (meist Landschaften- und Architekturmotive von meinen Reisen u.a. durch Schottland, Peru, Nepal) durch den Scanner jage! ;-)

Da auch ich mich dem Einzug der digitalen Technik nicht länger erwehren konnte, wurde dann doch endlich eine als "Familienapparat" dienende Canon Powershot A610 und seit einigen Tagen, ganz persönlich für mich, eine Canon Powershot G1 (ja schon etwas alt - aber, wenn ich groß
bin dann ... ! ;-) ) angeschafft. Hauptgrund für die Anschaffung einer G1 war natürlich deren Infrarottauglichkeit. Der Reiz an diesem Themengebiet wurde schon vor langer Zeit geweckt, als ich einen Bildband von Simon Marsden in die Hände bekam.

Mein Einstiegsbild deswegen gleich "in anderer Wellenlänge"!
Hier:
Loensches Gut, Görlitz (Infrarot)
Loensches Gut, Görlitz (Infrarot)
(IR)Slesier73


... und hier eines meiner eigenen Favoriten:
- Haunted Place II -
- Haunted Place II -
(IR)Slesier73


22.11.2010:
... ich weiß, eine Aktualisierung meines Profils ist langsam mal nötig!
Demnächst! ;)

Kommentare 18

  • DirK Arenz 1. Juni 2013, 9:02

    Danke für die Anmerkung. 3 HIE-Filme (exp. 1998) ersteigerte ich unlängst günstig in der Bucht. 2 weitere (exp. 1996) schenkte mir infrabraun. Ob die aber noch gut sind?! Leider ist Efke ja jetzt auch nicht mehr da. Ein Jammer!
  • Stefano Cavazzini 3. November 2012, 10:16

    Grazie, molto gentile. Complimenti per le tue bellissime foto
  • Marcus Propostus 23. August 2012, 22:10

    Es gibt hier zuviele Bilder, die zu kommentieren wären. Erstmal lass ich es aber bei einem dicken GROSSARTIG bewenden. Was ich bisher gesehen hab, gefällt mir ausgezeichnet.
    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Marcus
  • BlexAngelique 11. März 2012, 20:30

    Wie steht`s mit der Aktualisierung deines Profils ? ;-)

    Ich schau nun schon über eine Stunde deine Bilder durch und bin ziemlich begeistert. Diese IR Sachen faszinieren mich total !
    Ich spare gerade auf einen Kameraumbau, und kann es kaum erwarten, dass die Sonne kommt und das erste zarte Grün anfängt zu spriessen....

    Ich werde öfters vorbei schauen. Und .... danke für den Genuss deine Bilder betrachten zu dürfen !!!
  • Traumtänzer(in) 29. Dezember 2011, 1:11

    Hallo!
    Da klickt man sich hier nichtsahnend in Deine Fotos und kommt plötzlich aus dem Staunen nich mehr raus... bin grad hin und weg und kann gar nich so viele Comments schreiben... darum an dieser Stelle - ganz großartige Bilder!!!
    LG
    P.S. Danke für den netten Kommentar! :)
  • Manfred Wenzel 7. April 2011, 23:49

    ist ja sehr interessant hier - wenn auch manchmal etwas morbide - ich mach mal die orangene Lampe an - und schau ab und zu mal vorbei
    lg
    Manfred
  • Manja Lange 21. Januar 2011, 23:06

    Bin beeindruckt, sehr interessante Aufnahmen, vor allem der Blickwinkel fasziniert!

    LG Manja
  • Claudia Sölter 8. August 2010, 11:50

    Also, ich sehe schon ... ich hätte vielleicht bereits seit einiger Zeit wissen müssen, dass Du auch mit der Sony unterwegs bist. Dass ich es jetzt erst merke, liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich bis vor einiger Zeit noch in Sachen Panorama unterwegs war.
    Ich habe Dich als "neuen" Hüter des Sony-Kultes mal auf orange gesetzt ... und natürlich sind auch die IRs der G1 sehenswert ... wollen wir mal nicht so sein.
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • unperfekt 6. Mai 2010, 12:20

    Ich möchte dich hiermit nötigen, deinen Diakoffer zu durchwühlen. Bin gespannt auf die Bilder von deinen Reisen durch Schottland, Peru und Nepal). Dann jage sie mal bitte durch den Scanner ;-)

    LG Lutz
  • Martin Alexander Müller 30. Dezember 2009, 12:07

    Ich danke Dir für Deinen sehr freundlichen Profileintrag.
    Es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen !

    Ich kann das Kompliment an Dich zurückgeben. Du produzierst sehr stimmungsvolle Bilder in denen man (ich) leicht versinken kann !

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen gesundes und kreatives neues Jahr 2010.

    LG
    Martin
  • Connny 9. November 2009, 21:37

    Recht haste mit Radmeritz ...Deine Fotos sind ja toppp..bin auf neue gespannt ..Gruß Conny
  • Jens Thielmann 28. Oktober 2009, 23:51

    Hallo Dubi73,
    eine EXA Ia als Einstiegskamera und Interesse an der Infrarotfotografie - zumindest das haben wir gemeinsam :-)
    Hier in der FC ist die Gruppe der IRren ein sehr netter Haufen Gleichgesinnter, was nicht unbedingt für andere Bereiche der FC gilt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß in der FC und mit IR!
    Grüße, Jens
  • Schwarzmalerei 27. Oktober 2009, 10:08

    Hallo Dubi73,

    ich bin gerade eher zufällig über Dein Profil gestolpert. Deine Bilder sind klasse. Auch ich habe durch Simon Marsden zu IR und zu seinem Markenzeichen, den Kodak HIE gefunden. Deine Motive gefallen mir extremst gut und ich werde bestimmt öfters vorbeischauen :)



    Beste Grüße
    Torsten
  • Christian. Thomas 14. Oktober 2009, 11:20

    Hallo Dubi73,
    da sind ja sehr schöne IR´s bei Dir zu sehen.
    Werde öfter mal stöbern.

    VG
    Christian
  • Petze und Co 29. September 2009, 21:39

    Hallo Dubi73!
    Danke für den Hinweis :-)
    Habe den Fehler gleich korrigiert! Ist ja schon fast peinlich . . .

    Nikolaiturm & Peterskirche
    Nikolaiturm & Peterskirche
    Petze und Co

    Schau gern wieder vorbei!
    Sollte ich zufällig zu einem Stammtisch in Görlitz sein, werde ich vorbei schauen!

    Liebe Grüße, Thomas

Meine Statistiken

  • 61 102
  • 775 1.244
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse