Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irmgard Großekathöfer


Basic Mitglied, Halle
[fc-user:484141]

Über mich

Zum intensiven Fotografieren bin ich erst jetzt gekommen - auch durch die alten Fotos meines Vaters. Früher habe ich die üblichen Familienfotos mit einer Kleinbildkamera (ich weiß nicht mehr welche) gemacht.

21.12.2004
Seit 3 Monaten bin ich jetzt bei der fc und muss sagen, dass mich der Virus voll erwischt hat.

11.10.2005
Seit 4 Wochen bin ich jetzt stolze Besitzerin der neuen Lumix FZ 30 von Panasonic.

12.06.2008
Seit Februar besitze ich nun auch eine Spiegelreflexkamera, eine Canon 300D und bin begeistert.

31.01.2009
Jjjjjjjja !!! Ich bin aufgestiegen, kameramäßig, und habe mir einen Traum erfüllt: die Canon EOS 50D.

An dieser Stelle Dank an alle, die mir mit ihren Anmerkungen weitergeholfen haben.Natürlich bin ich immer noch für jede Kritik und jeden Tipp (für Lob selbstverständlich auch) auch weiterhin dankbar.


Ausrüstung:
Canon EOS 7D Mark II
Objektive
Stative
Kleinteile

PowerShot G12 (als Immerdabei)


Das Profilfoto hat Hannelore Ehrich gemacht, Vielen Dank

Kommentare 43

  • A.Vogt 31. Juli 2015, 17:51

    Hallo Irmgard,
    Leo und Ich sagen "Danke" für deine nette Anmerkung zu unserem Foto :)
    LG Alexandra
  • ChrisBU 19. März 2014, 8:07

    Irmgard, ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!!
    LG Chris
    Tinchen
    Tinchen
    ChrisBU
  • nala 2 30. August 2013, 16:40

    Dankeschön für den Gegenbesuch:-))
    Ja, das ist nicht einfach, aber da sie bei mir ihre "Wohnungen" beziehen, habe ich ständig Chancen und genug Zeit zum üben.
    lg nala 2:-)
  • Die Mohnblumen 23. Dezember 2012, 7:24

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein feines und besinnliches Weihnachtsfest.
    Wir danken Dir auch an dieser Stelle für die lieben Kontakte 2012 und wünschen Dir für das kommende Jahr vor allem Gesundheit und Glück.
    Erfreue uns weiter mit Deinen sehr guten Aufnahmen und Fotoarbeiten.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
    Die Geschenke ...
    Die Geschenke ...
    Die Mohnblumen
  • Sibille L. 4. Juli 2011, 10:38

    Hallo Irmgard,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem
    Bild. Ich habe mich sehr gefreut.
    LG Sibille
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 25. April 2011, 12:23

    Moin,moin Irmgard ,
    ich fand deinen Kommentar unter folgendem Foto
    ,
    Du entschuldigst Dich für dein "Mosern".
    Ich finde es befremdlich das man/frau sich für eine sachliche Kritik entschuldigt.Ist es nicht auch Sinn un
    und Zweck der Fc zu kritisieren? Sachlich, logischer Weise.
    In diesem Sinne , weiter so.
    Ich hab in deinen Fotos gestöbert , ist einiges dabei was mir gefällt . Mehr davon .
    Gruss J.R
  • Stefan M. Walther 10. April 2011, 15:08

    Hallo Irmgard ich danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Ja du hast recht, es ist Sauerklee und keine Buschwindröschen. Man lernt nie aus.... smile
    Sauerklee leuchte mir...
    Sauerklee leuchte mir...
    Stefan M. Walther

    LG Stefan
  • Petra Kloss 26. August 2010, 10:11

    Hallo, Irmgard,
    das freut mich besonders, dass Dir das Bild gefällt...
    anfangs hatte ich für die BEA auch nichts übrig... aber mittlerweile macht es Spaß...
    lg Petra
  • Zdenek Baranek 31. März 2010, 18:18

  • Jens Scholze 3. Januar 2010, 15:19

    Hallo Irmgard.
    Foto entstand im Granitabbaumuseum.Es befindet sich in den Königshainer Bergen.Von da sind auch die anderen Steinbruch Fotos .Liegt in Sachsen kurz vor Görlitz.Ca 600 Km von GT.
    Ein gutes neues Jahr wünscht Jens.
  • Die Mohnblumen 24. Dezember 2009, 11:51

    Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für 2010.
    LG Heike & Karl-Heinz
    Auf die Lauer...
    Auf die Lauer...
    Die Mohnblumen
  • yippeh 23. Dezember 2009, 13:24

    Liebe Irmgard,

    vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild! Wünsche schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

    yippeh
  • Art-of-Iris Photographie 23. Dezember 2009, 7:20

    Liebe Irmgard,
    ich wünsche Dir

    Liebe Grüße Iris
  • Saarner Fotomama 25. Oktober 2009, 0:23

    Schade dass Du das Foto "Kein Weihnachtsbild" wieder gelöscht hast. Mir hat es sehr gut gefallen! LG!
  • Art-of-Iris Photographie 10. Juli 2009, 20:58

    Liebe Irmgarrd,
    vielen lieben Dank für deine nette
    Anmerkung zu meiner Aufnahme,
    ich habe mich sehr darüber gefreut!
    kleines wildes *Raubkätzchen*
    kleines wildes *Raubkätzchen*
    Art-of-Iris Photographie

    Aber ein noch viel größeres
    *Dankeschön* für das tolle Objektiv,
    es ist heute angekommen, ich habe es
    soooofooort ausprobiert und es ist
    wirklich Top !!!
    Juhuuuu.... ich freu mich soooo!!!
    Liebe Grüße Iris
  • Jakaster² 29. April 2009, 12:28

    Hallo Irmgard,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu

    Welcher Titel würde dir denn vorschweben? Mir ist nichts eingefallen und da die Uni ja das Hauptmotiv sein soll - auf dem Original, dass ca. 10x so groß ist wirkt das alles besser - fand ich den Titel gar nicht so übel.
    Lg Jakaster
  • Petra Kloss 22. April 2009, 20:38

    Hallo, Irmgard,
    ich hatte mein Auto bei Dalkmann abgegeben und bin dann eine Stunde spazierengegangen... Richtung Avenwedde... da habe ich das Schild in einer Hofeinfahrt entdeckt...

    lg Petra
  • Gerd-Hinrich Wiegand 6. März 2009, 16:03

    Hallo Irmgard,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Frostauto.

    Gruß

    Gerd-Hinrich
  • Petra Kloss 28. Februar 2009, 19:16

    Hallo, Irmgard,

    danke für Deine AM. Freut mich, daß Dir das Foto gefällt.
    Die nächsten Blüten liegen schon im Eis :-D

    lg Petra

  • Zdenek Baranek 21. Dezember 2008, 18:48

    Merry Chistmas
  • Jens Scholze 3. März 2008, 19:26

    Hallo
    Danke das Du vorbeigeschaut hast.Foto wurde am 27.10.2005 gemacht.
    Grüsse Jens.
  • Jens Scholze 22. Februar 2008, 12:44

    Hallo Irmgard
    Danke für deine Anmerkungen.
    Zu den Steinbrüchen ist es ein langer Weg,genau 600 Kilometer.
    Lg. Jens.
  • Fred Apostel 6. Februar 2008, 11:36

    ... Danke für Deine Anmerkung bzgl. der Kirche in Wassen. Ich nehme dies gern an, immerhin ist es konstruktive Kritik und nicht irgendein "Gemeckere". Genau richtig, denn auch als Hobbyfotograf hält man, wenn es schnell gehen muss, oft einfach nur drauf ohne weiter zu überlegen. Und da passieren oft solche Fehler. Man steht oder sitzt in einer Kirche, ist total hingerissen von deren Schönheit und achtet nicht weiter auf die grundlegenden Fotodetails, die so viel ausmachen.
    Daher noch mal Danke für deine Hinweise.
    Gruss Fred
  • Fred Apostel 4. Februar 2008, 20:51

    Hallo Irmgard,
    Danke für Deine Anmerkung. Schade, dass ich nicht mehr nach Gütersloh komme. Mit meinem Job dort bei der TWE ist es leider nichts geworden. Dafür bin ich jetzt in der Schweiz tätig.
    Übrigens, Deine Pilzfotos sind ganz grosse Klasse. Echt stark.
    Gruss Fred
  • Zdenek Baranek 21. Dezember 2006, 11:27

    Dir auch die Besten Wünsche zur Weihnachten und ein guten Rutsch in das Neue Jahr 2007

Meine Statistiken

  • 3 51
  • 682 2.136
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse