Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Iris Tsch.


Free Mitglied, Region Zürich
[fc-user:543206]

Über mich

Ich fotografiere seit ich 11 bin, seit 9 Jahren digital und intensiver.

Ich fotografiere alles, was mir gefällt, am liebsten Landschaften und Makros.

Für mich ist ein bisschen wie Entspannung, wenn ich fotografiere. Etwas ganz anderes machen. Eintauchen in eine andere Welt. Obwohl es die selbe Welt ist... Keine Ahnung, ist schwierig zu beschreiben. Jedoch bereichert das Fotografieren mein Leben ungemein! :-)

Ehrlichgesagt überlege ich gar nicht so viel beim Fotografieren.
Gut, je länger, desto mehr...
Aber oft knipse ich Motive 100-fach und eins passt dann schon. ;-)
Leider strapaziere ich mit dieser Methode manchmal die Geduld meiner (nichtfotografierenden) Mitmenschen. ;-)

Welche Bilder mir gefallen? Ich hab eigentlich keine besonderen Vorlieben. An einem guten Bild bleibe ich hängen, es beschäftigt mich oder ich spüre es oder fühle mich wie im Bild. Auch das... schwierig zu erklären, ich fühl's halt einfach. :-)

Ich würde mich freuen, wenn jemand auch den Weg zu meiner Homepage finden würde! ;-)
http://www.bildergarten.ch
Aktueller ist mein Fotoblog. ;-)
http://bildergartenblog.blogspot.com/

Meine derzeitigen Lieblingsbilder:
Moorea Belvédère
Moorea Belvédère
Iris Tsch.


just enjoy! :-)
just enjoy! :-)
Iris Tsch.

Kolibri
Kolibri
Iris Tsch.




Meine Kamera + Zubehör:

Canon EOS 400D
Canon EF 28-105 mm
Canon EF-S 60mm Macro
Sigma 10-20 mm
Canon EF 100-300 mm
Manfrotto-Stativ
Kabel-Fernauslöser


Ach ja... und was die Bearbeitung per Computer betrifft... Bin mir einige Photoshop-Techniken mittels Buch am Aneignen... Um Tipps und Tricks in dieser Hinsicht bin ich immer froh! :-)

Kommentare 113

  • Monue 29. November 2010, 23:07

    Gratuliere zur Startseite !
    Ein Bretagne-Bild... da musste ich doch gleich mal genauer hinschauen.... sehr schöne Bretagnefotos zeigst du hier, auch wenn sie schon wieder etwas älter sind.
    Auch deine Bretagne-Geschichte ist sehr interessant.
    Dieses Gefühl von Freiheit und Heimweh nach der Bretagne habe ich auch immer wieder seit ich mit meiner Familie das erste Mal dort war....
    LG Monue
    Felsen, Meer, Strand und Himmel....
    Felsen, Meer, Strand und Himmel....
    Monue

  • vayia 29. November 2010, 22:44

    hey

    toller blog und anspruchsvolle bilder - gratuliere zum feature auf der startseite!

    bin auch aus der region zürich und hab mein blog kürzlich gestartet (falls interesse der link is in meinem profil)

    viel spass bei jedem weitern bild!

    cheers
    pascal
  • Irina Hügli 9. Februar 2010, 20:41

    Hallo liebe Iris!
    Habe mir auch die Bergfotos auf Deinem Homepage angeschaut. Bin absolut begeistert!
    Liebe Grüsse
    Irina
    Nebelmeer
    Nebelmeer
    Irina Hügli
  • Ruth P 24. Dezember 2009, 14:12

    Liebe Iris
    Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage im Kreise deiner Liebsten!
    Liebe Grüsse Ruth
  • Lukas.M 15. Juni 2009, 20:49

    Hallo Iris,
    hat mich sehr gefreut dass dir meine Aufnahme vom Rehkitz gefallen hat, danke dir für die nette Anmerkung.
    LG Lukas
  • Theresia Müller 10. Juni 2009, 21:15

    Ein ganz großes Kompliment an dich!
    Deine Bilder sind ein wahrer Augenschmauß!
    Weiterhin viel Spaß beim fotografieren u. allzeit gutes Licht!
    Lg
    Theresia
  • And~REA 3. März 2009, 8:46

    Liebe Iris

    DANKE für Deine Begleitung auf meinem Kenya-Rückblick.

    LG, Andrea
  • Guido Riess 24. Februar 2009, 22:14

    Tolle Fotos auf deiner Seite !!! Werde mal wieder vorbeischauen.
    LG
    Guido
  • JOGA 22. Januar 2009, 22:06

    Hallo Iris;
    fantastisch - Deine Bilder!!
    absolute Spitze;
    weiter so!
    vg josef
  • Andrej Nagode 1. Januar 2009, 9:48


  • Ruth P 25. Dezember 2008, 13:23

    Ich wünsche dir wunderschöne, besinnliche und geruhsame Weihnachtstage!
    Liebe Grüsse Ruth
  • Tanja. Schaaf 26. Oktober 2008, 7:29

    Danke dir für die Lieben Worte und den Trost den du mir ausgesprochen hast

    LGTanja
  • Jean-Bernard 12. Oktober 2008, 23:18

    merci beaucoup Iris !
    "mauruuru" en polynésien !
    ton voyage de noce a du être superbe,mais comme tu disais en commentaire d'une photo, normalement on en fait qu'un seul ... je te le souhaite :-)
    Mais ton mari peut t'inviter chaque année ! ...
    amicalement
    JB


  • J-P.M 12. Oktober 2008, 19:46

    Hallo Iris
    vielen Dank für Deinen Besuch
    merci de ton commentaire

    Jean-Paul
  • Georg Barsch 2. Oktober 2008, 16:03

    Vielen Dank für die Anmerkung zur Kalahari.
    Ja das sind die Farben Afrikas wie man sie
    im Abendlicht erleben kann.
    LG Georg

Meine Statistiken

  • 29 178
  • 975 4.328
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse