Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Iris Aumann


Complete Mitglied, Minden
[fc-user:423544]

Über mich

Hallo,
ich liebe den Moment des Fotografierens - mit der Kamera in der Hand bin ich ein glücklicher Mensch. Die Fotografie ermöglicht mir, die Schönheit der Natur noch intensiver zu erleben - vielleicht, weil wir Fotografen die Welt mit anderen Augen betrachten. Und das ist doch ein Privileg, denn oft sehen wir Dinge, die andere Menschen nicht wahrnehmen.

Und wenn dann als Ergebnis noch ein tolles Bild an den Moment erinnert: um so schöner...

Kommentare 10

  • MAX54 28. August 2013, 12:22

    Ja, da bin ich schon.
    Ob klein o. gross, Du hast es mit den Katzen. Ich mag sie aber auch sehr gerne.
    Schöne Bilder zeigst Du.

    Gruss,
    MAX54
  • Ndhovu 1. November 2012, 18:08

    Hallo Iris,

    danke für die Anmerkung. Der Eisvogel wurde in der Nähe von Hildesheim aufgenommen.

    LG

    Stephan
  • Marie Sp. 31. Dezember 2008, 16:01

    liebe Iris,

    ich möchte Dir auf diesem Wege ein gesundes, reisereiches, fotoreiches, aufregendes, entspanntes, genussvolles, interessantes, begegnungsreiches 2009 wünschen - lass es krachen ;o)

    liebe Grüsse M@rie
  • MMphotographyGER 12. Mai 2008, 20:56

    hey lasse mal nen Gruß an die Mindenerin hier..!
    schöne Fotos hier !!!
    Kannst ja mal bei mir vorbei schauen... LG :)
  • Arne.Mc.Forest 14. November 2007, 12:20

    Hallo Iris,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Fuchs-Foto, habe mich sehr darüber gefreut. Habe ein wenig in deinem fotohome-ordner herumgestöbert: Ja, man merkt, dass du eine echte Katzenfreundin bist! Tolle Aufnahmen von dem Leoparden! War der allein, oder Mutter mit Jungtier? Das muss ja eine tolle Begegnung gewesen sein, um die ich dich wirklich beneide. Wegen einer solchen (und der Fotos natürlich) würde ich allein eine solche Reise unternehmen... Obwohl ich eigentlich Nordlandfan bin und mich auf Reisen auf nordische Breiten konzentriere. Weiter so und alles Gute. Arne
  • Hikmet Ibililer 8. November 2007, 20:43

    Respekt für deine Fotos aus Afrika!!!

    Grüße von Hiko und Dora
  • Andreas Penner 28. Februar 2007, 22:09

    Hallo Iris! Wir haben uns in Minden kennengelernt! Usertreffen! Schöne bilder! Weiter so! Viel spaß hier in der FC und hoffentlich bis zum nächsten Usertreffen!?

    Mfg: andy!

    Hier ein Bild aus Minden!
    Geheimnisvolle schiefe Tür
    Geheimnisvolle schiefe Tür
    Andreas Penner
  • Almuth Gürtler 16. März 2004, 16:17

    Hallo Iris!
    Danke für deine Anmerkung-ich sehe Du bist auch Katzenfreund. Da werde ich Dich mal im Auge behalten ;-))).
    LG Alli
  • Rolf Heymanns 8. März 2004, 21:07

    Hallo Iris,
    vielen Dank für dein Kompliment. Aber ich denke, ich muss das etwas relativieren. Z.B. die Antarktisbilder, hier haben wir über 1.300 Dias gemacht. Ist ja letztlich logisch dass auch beim Knipsen auch ein paar gescheite Fotos auf Grund der Menge heraus kommen. Und seit der Digitalkamera kann man eh unmengen an Fotos machen und das Beste daraus selektieren.
    Trotzdem danke. Ich habe mich gefreut. Wäre nur schön, wenn man von dir auch noch Bilder zu sehen bekommen würde.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Robby Boehme 3. Februar 2004, 3:47

    Ui, Erster !!
    Danke für Deine Anmerkung und Willkommen in der fc.
    Ich hab eben mal Deine Bilder angesehen und hoffe mal das es mehr werden.
    Viel Spass hier.
    cu robby
    P.S. Mit der Schwierigkeit hast Du Recht ;-))

Meine Statistiken

  • 8 5
  • 175 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 77 II
Sony Alpha 77
Tamron 17-50 2.8
Minolta 80-200 2.8
Minolta 70-300 4.5
Minolta 50 1.7
Nahlinse 5 Dioptrien