Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach
[fc-user:9893]

Über mich

Als ich mein erstes Geld verdiente (Bälle auflesen auf dem Tennisplatz) konnte ich mir eine Regula kaufen und fing an zu fotografieren.
Später hatten wir dann eine analoge Spiegelreflex und kleine Kompaktkameras, die beim radeln das Gepäck nicht so sehr belasteten.

Im August 2002 kaufte ich mir eine Coolpix 4500, und damit begann der Einstieg in die digitale Fotografie.
Mein Eintritt in die fc erfolgte auch zu dieser Zeit, und nun lerne ich, Bilder zu getalten.
Ich habe hier viele nette Menschen kennen gelernt, die mir dabei helfen, und dafür möchte ich auch einmal DANKE sagen.

8.5.04 - heute habe ich ein Foto bekommen, das ich gerne als neues Profilfoto einstelle. Entstanden ist es beim usertreffen in Tübingen. Danke Marita!

27.5.04 - ein Wunschtraum ist in Erfüllung gegangen - ich habe eine eigene digitale Spiegelreflexkamera, die D70 ist eingetroffen.

7.9.04 - heute habe ich mir einen Soligor Konverter 1,4 gekauft. Jetzt geht es noch mehr ins Detail

---------------------
Seit kurzer Zeit arbeite ich mit dem Bearbeitungsprogramm von FixFoto -
probeweise herunter zu laden.
14 Tage kann man es kostenlos ausprobieren!
Nach einigen Stunden schon habe ich es gekauft.
Schaut selbst:
http://www.j-k-s.com/

Kommentare 84

  • dewenni 21. September 2008, 10:40

    Guten Morgen Irene,
    vielen Lieben Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast, meine Bilder so ausführlich zu Kommentieren. Zudem freut es mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast Sie auch konstruktiv zu Kritisieren, nur so kann man sich weiterentwickeln und das ist natürlich mein Ziel. Ich werde die Sache mit dem "unten Rechts" man im Kopf behalten. Vielen Dank und schönen Sonntag noch....
    Liebe Grüße Sven
  • AG Joseph 13. Oktober 2006, 9:09

    Hallo Irene,
    die "Schwänler" in der FC mehren sich ...
    Ich freue mich, meine Bilder nun auch im Medium FC zu präsentieren.
    Liebe Grüße nach Winterbach
    Andrea
    Prinzessin
    Prinzessin
    AG Joseph
  • Guglielmo Antonini 29. Juni 2006, 15:18

    Grazie per la tua visita e per il commento.
    Complimenti a te per le tue belle foto macro e naturalistiche. Ciao Guglielmo.
  • Hans Jürgen R. 17. Juni 2006, 0:37

    Irene ich habe mich wirklich über Deinen Besuch bei
    meiner Aufnahme
    Friedliche Werte
    Friedliche Werte
    Hans Jürgen R.

    gefreut. Besonders Deine positive Anmerkung tut dem
    Fotografen gut :-)
    Liebe Grüße
    Jürgen
  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2005, 18:44

    Liebe Irene

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig


  • Heiko Me. 14. November 2005, 12:46

    Hallo Irene!
    Freut mich, dass Du mich hier gefunden hast und dass dir meine Bilder gefallen! Werde mich in den nächsten Tagen mal bei Deinen Bildern umsehen.

    Viele Grüße,
    Heiko
  • Roland Pieper 16. September 2005, 12:32

    Danke für Dein Lob,

    aber ich bin und bleibe noch eine Weile ein Dia-Fan.

    Ein schönes Forum, in dem ich mich wegen UW-Fotografie auch rumtreibe,
    ist www.uwpix.net , da gibt es in der Galerie noch ein paar Bilder mehr,
    auch einige von mir. Da der Platz dort begrenzt ist, kann ich nicht mehr
    hochladen, brauche auch allerdings nix mehr scannen bzw. bearbeiten. Vielleicht lade ich ab und an auch mal eins in FC hoch. So fleißig wie Du werde ich aber wohl nie sein.

    mfg
    Roland
  • Sylvia Prager 15. August 2005, 10:45

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Lg Sylvia
  • Don Fröhlich 20. Juni 2005, 21:28

    Hallo Irene,

    Du hast meine Fotos so sehr gelobt, daß ich mich hier mal dafür bedanken möchte. Für Fotofreunde wie Dich macht einem das Fotografieren gleich doppelt Spaß - weil man anderen eine Freude macht und selbst voller Stolz seine Fotos präsentieren kann. Natürlich arbeite ich weiter an der Qualität, die sicher noch zu toppen ist. Ich höre sicher wieder von Dir und grüße Dich ganz herzlich. Ingolf
  • Hermi Rodrix 6. Mai 2005, 14:59

    Löwenzahn gehört zu Pflanzen und Kleinpflanzen
    diese Kathegorie habe ich angewählt
    lg hermi
  • Reinald Wunderwald 2. Mai 2005, 17:59

    Hallo Irene, herzlichen Dank für die Anmerkung.
    Habe mich mal bei Dir umgesehen. das mit der Kündigung vom Teufel würde ich nicht so ernst nehmen, da findet sich schon wer als Ersatz.
    Ansonsten fand ich meistens ansprechende Motive, na und die Frösche erst.
    Weiterhin alles Gute Reinald
  • Alexander Hofner 1. Mai 2005, 18:43

    Hallo Irene,

    vielen Dank für Dein Lob!
    Bei der politischen Helligkeit stimme ich Dir voll und ganz zu!
    Den Blick in die Kuppel hinein, werde ich mit der Fotobearbeitung zu verbessern versuchen.

    Liebe Grüße
    Alexander
  • Silvia Krebs 11. März 2005, 17:12

    Vielen Dank für deinen Willkommensgruss.
    Ich bin ganz deiner Meinung, man sollte seinen eigenen Stil finden. Am Anfang braucht es vielleicht eine gewisse Zeit, bis man diesen gefunden hat.
    Grüsse aus Bern, Silvia
  • Bruno Mooser Junior 6. März 2005, 12:40

    Hallo Irene
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    Ein kleines Licht ;-)
    Ein kleines Licht ;-)
    Bruno Mooser Junior

    Grüße nach Winterbach aus Waiblingen
    Bruno
  • Dimitri Moench 26. Februar 2005, 23:07

    Hallo Irene

    vielen dank für deine Anmerkung zu meine Foto.
    Lg Dimitri
  • Fotogen-ial 3. Januar 2005, 13:26

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Bild :-P
    Er guckt auf dem Foto so...weil ich seinen Ball in der Hand gehalten hatte, darum hat er mich angebellt !
    Dachte schon.....das das einen guten Schnappschuß gibt...
    LG Anika
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 15:20

    Liebe Irene

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig

    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    Markus A. Bissig

  • Reinhold Grabher 25. Dezember 2004, 22:49

    Lebe Irene
    Vielen dank für deine Anmerkung unter mein Weihnachtsgruss-Foto!

    An Deine Worte:
    "genieße jeden Tag - es könnte dein letzter sein"
    halte ich mich gerne.
    Ich habe in letzter Zeit einige gute Freunde verloren,
    die jünger waren als ich.
    Nun, bevor ich mal drankomme (irgendwann triffts jeden),
    ist mir jeder Tag wichtig.
    Ich wünsche nun Dir dass auch für Dich dieser Tag noch weit weg ist,
    und Du die Zeit bis dahin noch geniessen kannst!!!
    Lieber Gruss
    Reinhold
  • LUI CADA 21. Dezember 2004, 16:44

    Mit Bussi! ;-)
    Mit Bussi! ;-)
    Claudia °
  • wovo 26. Oktober 2004, 16:42

    Hallo Irene,
    ja, so KLEIN ist die Internet-Welt *g*

    Es ist halt schön, gleich gesinnte zu treffen - ob Garten oder Foto.....

    Wir laufen uns sicher wieder über den Weg ;-)

    Wolfgang
  • Helen U. Hans-J. Raeder 21. September 2004, 14:30

    Hallo Irene, das ist wirklich eine Raupe, ich werde bei nächster Gelegenheit noch eine weitere Aufnahme von ihr zeigen, dann wird es klar ersichtlich. ;-)))

    vg Hans
  • Irene K. 21. September 2004, 8:43

    @Hans
    den Namen weiß ich leider nicht mehr.
    lg Irene
  • Helen U. Hans-J. Raeder 21. September 2004, 7:18

    Hallo Irene, welcher See bei Neuhausen war das denn, bei dem Treffen 2003? Da ich hier neu bin, kommt diese Anfrage sicher etwas spät.

    Mit der D-70 in ich übrigens auch glücklich und zufrieden.

    FG Hans, Filderstadt
  • Thomas Heilmeier 9. September 2004, 22:56

    Hallo Irene,

    ganz sicher werde ich öfter bei Dir vorbei schauen. Ist genau meine Motivwelt.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Hannelore Ehrich 4. September 2004, 0:59

    Hallo Irene, ich habe mir mal deine spiegelreflexkamera angesehen: http://www.digitalkamera.de/Kameras/NikonD70.asp
    Ist ja ein tolles Stück. Ich bin erst mal mit meiner Kompaktkamera zufrieden. Hannelore

Meine Statistiken

  • 37 61
  • 5.042 9.424
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse