Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irenäus Smolka


Free Mitglied, Regensburg
[fc-user:858698]

Über mich

Fotografie und die damit verbundene Technik haben mich schon immer fasziniert.

Meine erste Digitale Spiegelreflexkamera hat so einiges verändert, mit den modernen Bildbearbeitungsprogrammen war es mir erst möglich, die Bilder nach meinem Geschmack zu verändern, die Wirkung der Ausgangaufnahme zu verstärken.

Viele meiner Bilder sind moderat bis stark bearbeitet und nicht immer „Photoshopfrei“.

Meine liebsten Motive: interessante Landschaften, Natur, Menschen und alles was irgendwie außergewöhnlich oder schön erscheint.

Für jede Art von Kritik oder Anregung bin ich immer dankbar.

Kommentare 14

  • patrick hyrailles 1. Oktober 2015, 12:32

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Claudia B71 28. Januar 2014, 18:51

    Hallo Irek, danke für Deine Nachricht. Klar ist UW-Fotografie aufwändig , aber Deine UW-Bilder sind doch schon ganz gut :-) Bleib dran !

    lg
    Claudia
  • Corinna Leonbacher Fotografie 8. Juli 2012, 18:57

    Hi Irenäus,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Toskana-Tipp! So werde ich das Wäldchen sicher finden!
    Liebe Grüße!
    Corinna
  • Myfly 29. Juli 2010, 12:43

    Hi Irek, danke für deine Anmerkungen.

    Jetzt wird's Zeit, dass du mal ein paar Bilder hochlädst. Du hast sooo viele gute und die verstauben alle.



    Heuballen bei Pfatter
    Heuballen bei Pfatter
    Myfly


  • Myfly 1. Mai 2010, 15:00

    Hi Irek, danke für deine Anmerkung. HDR ist eine feine Sache wenn man es beherscht, wovon ich noch weit weg bin ;-)




    Holzhütte bei Pfatter (HDR)
    Holzhütte bei Pfatter (HDR)
    Myfly

  • Benny Jensen 24. April 2010, 7:34

    Hi Iirek !!!!!!!!
    Jetzt muß ich auch endlich mal was bei dir reinschreiben.
    Also deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Naja jeder Fotograf hat so seinen eigenen Stil , was ja
    eigentlich nichts schlechtes ist.
    Es kommt warscheinlich immer auf die Motivwahl und
    auf das Auge des Fotografen und des Betrachters an.
    Mach weiter so.
    V.G. Jens(Benny Jensen)
  • Myfly 11. April 2010, 21:21

    Hi Irek,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Mir gefällt es zur Abwechsung selber mal :-]
    Mein erstes Macro
    Mein erstes Macro
    Myfly
  • DieKatzenlady 19. März 2010, 16:34

    Danke für deine nette Anmerkung. :)

    Madame.
    Madame.
    DieKatzenlady


    LG
  • Limoncella 17. März 2010, 8:54

    Hallo Irek,

    tolle Bilder machst Du, Respekt! :)

    Liebe Grüsse
    Limoncella
  • Lisa und Albert 25. Dezember 2009, 17:25

    Vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße.
    Auch dir wünschen wir noch schöne Restfeiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches neues Jahr.
    lg lisa + albert
  • FrankundFrei 12. November 2009, 1:01

    Guten Morgen Irek,

    vielen Dank für das Interesse und die lobenden Worte zu früher Stunde!

    Herzliche Grüße nach Regensburg!

    Ludwig
  • Myfly 11. November 2009, 22:35

    Hi Irek,

    danke für deine Kommentare. Ich bin immer offen für Ratschläge von einem Profi :-]

    Viele Grüße der wamperte Mike


  • Peter Wilkens 21. November 2008, 7:08

    Hallo Irenäus,
    ich danke Dir für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente zum festhalten und viel spaß bei der fc.
    vg peter
  • Arne.Mc.Forest 13. Januar 2008, 12:34

    Hallo Irenäus,

    danke für deine Erklärungen und dein Interesse an meinen Fotos. Noch eine Frage zu deinem Namen: Wie wurdest du den gerufen bzw. wie lautet der Rufname?

    Mit den Seeadlern befasse ich mich seit 2 Jahren intensiver. Solche Lieblingsthemen bearbeite ich gern projektweise über längere Zeiträume hinweg. So lernt man die Tiere, ihre Lebensgewohnheiten, ihren Lebensraum am besten kennen. Dadurch gewinnen sie für mich sogar an Attraktivität. Die meisten Seeadler gibt es in Mecklenburg-Vorpommern, und zwar im Binnenland im Bereich der Mecklenburger Seenplatte. Sehr gut zu beobachten (aber schwer zu fotografieren) sind sie im Müritz Nationalpark, den ich in dieser Hinsicht auf jeden Fall empfehlen kann. Ich selbst bin auch immer wieder dort.

    Wenn du Fotos von meinem "Husky" - es ist ein Alaskan Malamute - sehen willst, brauchst du nur auf meinen fotohome-ordner "Malamute" klicken.

    Herzliche Grüsse und noch einen schönen Sonntag!
    Arne

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 309 610
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon System/ Unterwasser Olympus