Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

invidianer


Free Mitglied, Rhein-Main-Gebiet
[fc-user:1359806]

Über mich

Gehäuse:

Canon EOS-1D X
Tragegurt: SunSniper The Pro Steel & Bear
Speicherkarte: SanDisk Extreme IV 16GB
GPS-Empfänger: Canon GP-E1

Canon EOS 7D
Batteriegriff: Canon BG-E7
Tragegurt: SunSniper The Pro Steel & Bear
Speicherkarte: SanDisk Extreme IV 16GB
GPS-Empfänger: Canon GP-E2

Zubehör:

Blitz: Canon Speedlite 580EX II
Fernauslöser: Canon TC-80N3
Winkelsucher: Canon Angle Finder C

Objektive:

Canon EF 8-15mm 1:4 L Fisheye USM
Gegenlichtblende: Canon EW-77

Canon EF 16-35mm 1:2.8 L II USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon EW-88

Canon EF 24-70mm 1:2.8 L II USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon EW-88C

Canon EF 24-105mm 1:4 L IS USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon EW-83H

Canon EF 35mm 1:1.4 L USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon EW-78C

Canon EF 50mm 1:1.8 II
UV-Filter: Hama

Canon MP-E 65mm 1:2.8 1-5x
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon

Canon EF 70-200mm 1:2.8 L IS II USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon ET-87

Canon EF 100mm 1:2.8 L Macro IS USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon ET-73

Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon ET-83C

Canon EF 180mm 1:23.5 L Macro USM
UV-Filter: B+W
Gegenlichtblende: Canon ET-78 II

Canon EF 400mm 1:2.8 L IS II USM
Gegenlichtblende: Canon ET-155 (WII)
Tarnung: LensCoat Max4

Canon EF 600mm 1:4 L IS II USM
Gegenlichtblende: Canon ET-160 (WII)
Tarnung: LensCoat Max4

Canon Extender EF 2.0x III
Tarnung: LensCoat Max4

Canon Extender EF 1.4x III
Tarnung: LensCoat Max4

Stativ: Manfrotto MA 190XPROB
Stativkopf: Manfrotto MA 486RC2 Compact
Stativ: Manfrotto MA 055XPROB
Stativkopf: Wimberley Head WH-200 Version II
Einstellschlitten: Novoflex Castel-Q

Rollkoffer: Lowepro Pro Roller X300
Rucksack: Lowepro Pro Trekker 600 AW

Kommentare 8

  • - cocographie - 15. April 2009, 11:04

    servus :)

    danke für dein kommentar :)


    aber ob man den richtigen blick "lernen" kann weiss ich net.... weiss nur das man nach dem Goldenen Schnitt gehn kann...
    googel mal nach "goldener schnitt"

    und ob die bildausschnitt bei mir "perfekt" sind, das weiss ich nicht...in meinen augen find ichs gut, anderen könnte es wieder nicht gefallen... das liegt denke mal in deinem blick... testen, probiere mehrere positionen durch, spring ums auto und knipse von jedem winkel... =)

    PS: sehe grad das du paar bilder von dem golf gemacht hast... da es nachts ist hast stativ genommen... ich HASSE es mit stativ auto bilder zu machen... habe die cam lieber in der hand und spring ums auto rum... wenn nachts bilder machst, solltest nen grooooßen ausschnitt nehmen beim bild machen und später einfach perfekt zuschneiden!

    greaz coco :)


    PS: könnten uns ja mal nachts da an der brücke treffen, will meinen auch mal mit der skyline im hintergrund fotografieren =)
  • invidianer 20. März 2009, 13:51

    Hallo Markus!

    Leider kann ich Dir im Bezug auf die Entscheidung "welches Equipment" nicht wirklich weiterhelfen, da ich mit meinem Zeug noch viel zu wenig gemacht habe. Den Blitz habe ich noch nicht mal angeschlossen (muß erst mal Batterien kaufen, sind nämlich nicht dabei!)

    Es war eher ein Kauf "aus dem Bauch" heraus. Die Verkäuferin meinte, die EOS sei besonders geeignet, wenn es um schnelle Aufnahmen ginge (z.B. Autorennen), und da ich autoverrückt bin dachte ich, das kann ja nicht schaden ;-)

    Was ich an der Nikon D90 besser fand (die ich auch "fokussiert" hatte) war, daß man von Nikon einen GPS-Sensor bekommen kann! Dann zeichnet die Kamera in den Bildinformationen die GPS-Koordinaten mit auf, was ich toll finde. Bei der Canon (bei Sony weiß ich es nicht) kann man das "nachrüsten" über z.B. JOBO, muß dann aber später am Computer die Daten der Bilder und die des GPS-Sensors "zusammenmischen" - etwas umständlicher.

    Zu meiner Entscheidung, die 50D zu nehmen, habe ich auch hier etwas geschrieben:
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=13&i=130847&t=130847
  • invidianer 20. März 2009, 13:45

    Hallo Peter!

    Danke! Aber da ich hoffnungsloser Romantiker bin (Sonnenuntergänge, Skylines und so ;-) , werde ich vor allem bei Nacht fotografieren. Vor daher lieber nicht so viel "gutes Licht" :D
  • foto-fun 20. März 2009, 11:46

    HI,
    du hast dir genau die Ausrüstung gekauft, auf die ich schon seit längerem spekuliere. Wie bist du damit zufrieden?? (Kamera, beide Objektive und Blitz) Bin noch am schwanken zwischen Sony alpha 700 und eben der 50d im Kit. Warum hast du dich für die 50d entschieden?
    mfg, Markus
  • invidianer 20. März 2009, 10:54

    Hallo Jörg,

    vielen Dank!
    Eigentlich hatte ich gedacht, mich etwas schämen zu müssen, da dies meine ersten Bilder sind, meine Ausrüstung aber, ich will's mal so sagen, für wesentlich höhere fotografische Leistungen ausgelegt ist. Aber ich hoffe, bald dorthin zu kommen und will mir dann nicht schon wieder etwas Neues kaufen, daher habe ich gleich etwas Teureres genommen. Nunja, bisher ist's noch Verschwendung ...
  • Jörg Kallweit 20. März 2009, 10:33

    Herzlich Willkommen, einen sehr guter Einstand hast du schon gemacht mit deinen Fotos!!!

    glückAUF
    JK
  • invidianer 20. März 2009, 10:20

    Hallo Günter!

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!
    Ich habe im Forum keinen Bereich für persönliche Neuvorstellungen gefunden, sonst hätte ich mich schon vorgestellt.

    Grüße, Marcus
  • Günter Roland 20. März 2009, 9:41

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Schön, Dich hier zu sehen !
    Schön, Dich hier zu sehen !
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 17 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse