Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid und Gunter


Basic Mitglied, Rackwitz (Sachsen)
[fc-user:832769]

Über mich

Mein Mann und ich fotografieren leidenschaftlich. Dieses Hobby ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden. Daher verbringen wir gern sehr viel Zeit in der Natur mit der Kamera auf der Suche nach Motiven.
All diese faszinierenden Schönheiten zu entdecken und auf die uns eigene Art des Sehens in Bildern festzuhalten, sind
für uns immer Antrieb und Motivation, die uns stets aufs Neue viele wunderschöne Stunden draußen in der Natur erleben lässt.
Die Vielfalt der Natur inspiriert uns ständig, gewisse Eindrücke festzuhalten.
Nach ersten Gehversuchen in der Makrofotografie – vor allem Schmetterlinge und Libellen als Motive – kam 2013 als
weiteres Hobby innerhalb der Naturfotografie, die Vogelfotografie hinzu.
Noch ist die Zahl der von uns abgelichteten Arten begrenzt und auch die Qualität der Bilder ist nicht immer perfekt.

Ein weiteres Hobby von mir (Ingrid) ist auch noch die Malerei.
_________________________________________________________________________________________________

Kommentare 70

  • Naturfotografie24 21. November 2017, 16:59

    Hallo,
    ich habe mir deine Fotografien angesehen, und muss sagen das viele dabei sind die ich sehr schön finde. Ich hoffe das ich weiterhin viele schöne Fotografien von dir sehen werde. Daher wünsche ich dir viele schöne Motive bei immer gutem Licht.
    Ich möchte mich bei dir auch für deine Kommentare und dein Lob rechtherzlich bedanken. Hoffe auch das ich dir und anderen weiterhin viel Freude mit
    meiner Fotografie bereite.

    Viele Grüße Andreas
  • Volker Murrmann 20. November 2017, 14:37

    Danke für die lieben Kommentare.Am Mittwoch muss ich erstmal in die Klinik.Wieder mal mit den Herz.Danach werde ich mich um eure Aufnahmen kümmern.
    lg volker
  • Lichttubus 10. November 2017, 16:50

    Hallo ihr Beiden,
    habt vielen Dank für Euren Besuch auf meiner Seite und für die freundlichen Kommentare und Lobe. Ich hab mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
    VG Richard.
  • Holger Witzel 7. November 2017, 17:10

    Hallo ich grüße Euch.
    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu meinen Fotos,womit hab ich das bloß verdient,ich freue mich das es gefällt.
  • Dirk Blettenberg 24. September 2017, 11:26

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    VG Dirk
  • Klaus Böttcher 22. September 2017, 18:55

    Hallo Ihr zwei,
    ich möchte mich bei Euch für die sehr wertschätzenden Kommentare zu meinen Fotos bedanken. Es tut gut, so ein Feedback zu erhalten!
    LG Klaus
  • gerti janak 22. September 2017, 16:35

    hallo Ingrid und gunter - viel dank für die Kommentar unter meinen aufnahmen, habe mich sehr darüber gefreut! habe mich nun etwas bei euch umgesehen und bin begeistert - wunderbare makros und vogelaufnahmen!! liebe grüße, gerti
  • didi-air 21. September 2017, 19:29

    Hallo Ihr beiden.
    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite. Ich habe mich sehr über Eure Lobe und Kommentare gefreut.
    LG. Dieter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. September 2017, 16:35

    Hallo.
    Großes Dankeschön für die vielen netten Anmerkungen, ich freue mich darüber.
    LG.Wolfgang.
  • didi-air 10. September 2017, 7:44

    Hallo Ingrid und Gunter.
    Vielen Dank für Eure Lobe und Kommentare. Es freut mich das Euch meine Bilder gefallen.
    LG. Dieter
  • Lichttubus 7. September 2017, 23:16

    Hallo Ingrid und Gunter,
    vielen Dank für den Besuch bei meinen Bildern und für die netten Kommentare uns Lobe.
    Ich hab mich sehr gefreut.
    Eure Aufnahmen besonders die der Vögel gefallen mir sehr gut.
    VG Richard
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. September 2017, 15:37

    Hallo.
    Herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare, darüber freue ich mich.
    LG. Wolfgang-
  • Hans F. 29. August 2017, 17:30

    Hallo Ingrid und Gunter, vielen Dank für Eure Lobe und positiven Kommentare, freut mich immer sehr :-)
    LG Hans
    Winternachmittag
    Winternachmittag
    Hans F.

    P.S. Ihr solltet Euer Profil mal aktualisieren, bei Kenntnisse steht noch Einsteiger, da gehört Profi hin :-))
  • merlin1025 6. August 2017, 23:03

    Ich freue mich das Dir meine Bilder gefallen.
    Lieben Dank für Deine Anmerkungen.LG.Melli
  • Ruth Namuth 6. August 2017, 17:38

    Hallo Ingrid und Gunther,
    vielen herzlichen Dank für eure vielen Kommentare zu meinen Fotos.
    Ich freue mich besonders, dass euch die Eier ablegende Große Königslibelle gut zusagt.
    Herzliche Grüße
    Ruth
    Große Königslibelle II - Anax imperator
    Große Königslibelle II - Anax imperator
    Ruth Namuth

Meine Statistiken

  • 383 4
  • 7.251 27.441
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 50 D
Canon EOS 7 D
EF 300 mm 1:4 L USM
EF 200 mm 1:2.8 L II USM
Extender EF 1,4 x III
Sigma AP0 Macro DG HSH, 150 mm, 1:2.8