Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingrid Sautel


Free Mitglied, Grenoble
[fc-user:776739]

Über mich

bonjour,
hallo,

Fotografieren ist seit 30 jahren meine "passion", die ich mit meinem Mann teile. eigentlich bevorzuge ich (schon immer) schwarz/weiss, wir haben das "argentique" fotographieren nicht aufgegeben (Mamiya 645 1000s, Canon 300 und Dunkelkammer) aber wir fotographieren heute auch mit einer eos 20d und einer eos 5d, plus ein paar recht gute Objektive.

Alle klassischen Themen interessieren mich (uns), dazu kommt auch -très modestement- ein bisschen persoenliche "recherche".

Sorry fuer mein ungeschicktes Deutsch, es fehlt an Uebung, lebe seit 35 jahren in Frankreich.

Unsere Kinder sind nun gross, das bedeutet mehr Zeit fuer Foto, aber noch immer nicht genuegend.

Ich freue mich ueber jede Annotation, staune oft ueber die tolle Qualitaet vieler Fotos im FC, die immer wieder Ansporn zum Lernen und Probieren bringt.

Gruss aus Grenoble!

Kommentare 20

  • Peter W. Lamping 12. September 2008, 12:52

    Hi Ingrid!

    Wo isse denn?

    Lust zum voten?
    Würd´ mich freun...;-))
  • Jean-Michel 2. Januar 2008, 8:00

    Bonjour Ingrid,

    Je te souhaite ainsi qu'à ta famille une Bonne et Heureuse Année 2008.
    Que joies,Bonheur et santé vous accompagnent tous les jours de cette année.
    Amitiés. Jean-Michel.
  • Peter W. Lamping 6. Dezember 2007, 18:28

    Hallo Ingrid!
    Danke für Deine freundliche Kommentierung.
    Wenn Du erlaubst werde ich Dich beobachten.
    LG
    Peter[fc-foto:10508339
  • Jean-Michel 29. November 2007, 12:47

    Bonjour Ingrid,
    Merci pour ton passage dans ma tanière et tes commentaires très(trop) gentils.

    J'ai 49 ans et je pratique vraiment la photo depuis deux-trois ans lors du passage en numérique.Je te remercie de me permettre de voir tes jolies photos et je ne manquerai pas de revenir voir tes oeuvres.
    Bonne journée.
    Amitiés. Jean-Michel.
  • growing-ok-ego 25. November 2007, 23:31

    Hallo Ingrid,
    vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich, wenn auch anderen meine Bilder gefallen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Lg growing-ok-eg-ego

  • Sandhöfer 3. März 2007, 22:21

    Salü Ingrid
    Merci für deine nette Anmerkung.
    Hoffentlich kann man bald noch mehr
    von deinen Bahnpics sehen.
    Und natürlich auch von den Anderen.

    Gruß aus der Kurpfalz,Ettore
  • Jan Schliebitz 26. November 2006, 13:14

    Hallo Ingrid,

    Ich sehe gerade, du wohnst in Grenoble. Da kriege ich gleich Heimweh, denn ich habe dort auch mal ein Jahr studiert. Deswegen kam mir wohl die Landschaft auf deinem Baumbild so bekannt vor. Mit Chartreuse, Vercors und Belledonne hast du da ja wunderbarste Landschaft als Motive vor der Tür.
    Da werde ich dich wohl im Auge behalten müssen :-)

    Gruß
    Jan
  • Jean Albert Richard 17. November 2006, 15:01

    Ingrid,

    schönen Dank für die zahlreichen Anmerkungen zu
    meinen Bildern, und auch für Deine ausgefallenen
    Eisenbahnbilder, die oft wertvolle Dokumente sind.
    Auf weitere Begegnungen
    Liebe Grüße aus Runkel.

    JR

    Das Kloster von Mélan bei Taninges (Obersavoyen)
    Das Kloster von Mélan bei Taninges (Obersavoyen)
    Jean Albert Richard
  • Manfred Gorus 15. November 2006, 2:03


    Hallo Ingrid

    Vielen Dank für Deine netten Zeilen,
    auch Du bist hiermit bei mir auf "orange",
    wie man hier so schön sagt... ;-)
    Falls Du wieder mal in Salzburg sein solltest,
    dann gib mir einen Tip, ich komm da auch
    so ab und zu mal hin............

    Viele Grüße aus München

    Manfred

    für hartnäckige Fälle.....
    für hartnäckige Fälle.....
    Manfred Gorus
  • Lisa Elisabeth Stamm 31. Oktober 2006, 18:56

    Wollte dir unter deine Foto "le linge du vent" dieses pic sendenDoch ich konnte keine Anmerkung darunter schreiben, darum bekommst du es unter deine Profil-Rubrik.
    lg Lisa Stamm
  • Michael Calcada 19. Oktober 2006, 11:01

    Hallo Ingrid,

    so habe endlich mal die Zeit gehabt mir deine Bilder antzuschauen. Tolle Bilder. Schön das Du offensichtlich ähnliche Vorlieben beim Fotografieren hast wie ich. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier und noch eine Menge schöne Fotos.

    Gruß Michael
  • Matthias von Schramm 5. Oktober 2006, 20:28

    gern geschehen - und weiter so -- grüße matthias ;)
  • Laurenz A. Reinitzer 4. Oktober 2006, 23:03

    hallo ingrid,

    schade, du hast bessere bilder für sv's...

    lg laurenz
  • Angelika Br. 22. September 2006, 13:28

    Hallo Ingrid !
    Danke für Deine nette Anmerkung. Du hast recht, das Bild könnte etwas mehr sw gut vertragen. Auch die Kontraste müsste ich etwas schärfer hervorheben. Ich versuchs mal , ob ich es so hinbekomme.
    Weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    LG. Angelika Br.
  • Thomas Zarges 22. September 2006, 13:11

    Danke für deine Anmerkung und ich hoffe der Kaffee war nicht zu stark ;-)
    Übrigens - dein Profilbild finde ich witzig - trifft hier voll das Thema in der FC!
    Gruß
    Thomas
  • 6 6
  • 671 1.880
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse