Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Pape


Free Mitglied, Rosdorf
[fc-user:449538]

Über mich

Seit kurzem hab ich die Nikon coolpix 8700, sie hat die 995 verdrängt.
Besonders abgesehen hab ich es auf meine tropischen Orchideen und unsere heimischen Pflanzen und Insekten.
Letztere sind recht undankbare Motive, aber vielleicht reizt es mich grad deshalb so? ;-)




Kommentare 12

  • Ingrid Pape 1. Januar 2008, 12:54

    Ich habe mir deine Bilder auch schon angeschaut Helga und gleiches festgestellt ;-))

    Allerdings auch grad gesehen das ich mein Profil hier unbedingt mal aktualisieren sollte

    Und Biene, entschuldige bitte das ich deine Anmerkung verpaßt habe, aber ich war im letzten Jahr, aus Zeitgründen, kaum mal in der FC

    LG
    Ingrid - die es hoffentlich bald schafft was sie sich vorgenommen hat :-))
  • Helga Schöps 1. Januar 2008, 12:07

    Deine Fotos sind spitzenmäßig und Dein Interessengebiet ist dem meinen sehr ähnlich! Werde öfter hier vorbeischauen!
    VG Helga
  • J. Schwarz 30. Januar 2006, 19:34

    Hi Ingrid,

    danke für den Link zu meinem Bild:

    Allerdings sind bei mir die "Tropfen" nicht flüssig, sondern fest und überhaupt nicht klebrig. Letzten Herbst hatten diesen Überzug viele der Pflanzen in meinen Balkonkästen. Ich habe hier eine wahrscheinlich Erklärung gefunden:
    http://www.biozentrum.uni-wuerzburg.de/fileadmin/bericht/bot2/report_de.html
    Anscheinend sind das "Wachskristalle", die bei manchen Pflanzen so gross werden, dass man sie mit blossem Auge sehen kann.

    Wünsche Dir noch viel Erfolg mit Deinen Pflanzenmakros!

    Grüsse,
    Jürgen
  • Ingrid Pape 5. Januar 2005, 11:13

    Ach ja Werner, das wir zusammen gehören fühle ich seit unserem ersten Zusammenstoß!

    Aber das ich dich durchschaut habe... Leider bin ich mir da so gar nicht sicher. Obwohl. der elegante Schwung der Schläuche..das sinnliche Nebeneinander der Säulen... das ineinander...

    ähmm. ich glaub das hier ist öffentlich,gell? ;-)))


    schmunzelnde und ganz liebe Grüße
    Ingrid
  • Ingrid Pape 29. September 2004, 20:56

    Hallo Joe

    Schön das du mich gefunden hast. Da geh ich doch auch gleich mal schauen was du so für Bilder hier versteckst.

    Wie du sicher gesehen hast ist Frank auch hier, also wieder der harte Kern, wenigstens zum Teil, zusammen ;-)))
    Vielleicht tauchen ja auch noch mehr auf
  • Joachim Kurzke 29. September 2004, 15:18

    Hallo Ingrid,

    da hab ich Dich gefunden ;) ! Ich hab Deine Fotos natürlich gleich angesehen, eine schöne Ausstellung hast Du hier !
  • Frank V.. 3. Juli 2004, 17:55

    Hallo Ingrid,
    Du bist ja auch da... :-) sehr schön !
    es macht Spaß hier, viele kompetente Fotographen...
    `freu mich auf weitere Pix von Dir !

    viele Grüße Frank
  • Rudolf Meller 25. Mai 2004, 9:31

    Hallo Ingrid,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Viele Grüße Rudolf
  • Beat Bütikofer 18. Mai 2004, 22:36

    Hallo Ingrid,
    willkommen in der fc, bin auch noch nicht lange dabei, aber sie macht richtig süchtig. Ich habe auch die Coolpix 8700, ist allerdings meine erste Digitale. Dein erstes Bild zeigt mir nun, was eigentlich alles damit möglich wäre. Werde Deine weiteren Bilder nicht versäumen.
    Gruss Beat
  • Sören Spieckermann 18. Mai 2004, 12:19

    Hi Ingrid,
    willkommen in der fc. Viel Spass hier.
    LG
    Sören
  • Ingrid Pape 18. Mai 2004, 11:25

    Hallo Sebastian

    Danke für deine nette Begrüßung :-))

    Nein, das bin ich leider nicht, bin nicht mehr so jung und knackig (Larve) das ich Bilder von mir zeigen mag ;-/ ;-) ;-)

    Liebe Grüße
    Ingrid



  • Sebastian Haerter 18. Mai 2004, 9:29

    Hallo Ingrid,
    herzlich willkommen im Club der Fotoverrückten. Deine Einstandsfliege ist schonmal sehr schön, das kann ja heiter werden! Bist du eigentlich die Gotteanbeterin im Profilbild? :-)
    Ich wünsch Dir viel Spaß hier und lass dich nicht ärgern!
    Liebe Grüße
    Sebastian