Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Hansen


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:525831]

Über mich

Tauchen und Fotografieren - am liebsten gleichzeitig.

Das Ergebnis findet sich hier; viel Spaß damit.





Ausrüstung:
Nikon D70 und D700
Blitz SB800
Objektive:
- Nikkor 12-24, 24-70, 70-200
- Nikkor 60 mm und 105 mm Makro
Unterwassergehäuse von Seacam
Amphibien-Blitze Nova von Subtronic

Kommentare 128

  • Michael Niedorf 3. Dezember 2012, 20:02

    hallo Ingrid
    Bin erst seit kurzem hier auf diesen Seiten der fc unterwegs und habe mir bereits sehr, sehr viele unterschiedliche UW- Aufnahmen angesehen. Heute bin ich nun auf deine Bilder gestoßen und muss ganz ehrlich zugeben, das was ich hier gesehen habe ist absolute Spitzenklasse. Du verstehst es mit deiner Kamera perfekt die Momente unter Wasser einzufangen und beherschst die Technik hervorragend. Bei sehr vielen Aufnahmen bin echt ein wenig neidig gewurden. Ich hoffe das ich noch viele Fotos von dir betrachten darf und werde nun öfter mal auf deiner Seite rein schauen.
    L.G. Micha
  • Stevek03 28. Mai 2010, 13:48

    Hallo Ingrid,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Denke du hast Recht man kann bei so einem Bild mit der G10 mehr machen. Da bei dieser Tauchaktionen nicht sehr viel Zeit für ein Bild war leidet dann die Genauigkeit.

    LG Stephan
  • Stephan Peyer 27. Mai 2010, 23:42

    Hallo Ingrid

    herzlichen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild
    Bug des Wracks «Le France» bei Annecy, Frankreich
    Bug des Wracks «Le France» bei Annecy, Frankreich
    Stephan Peyer

    Dank diesem Kommentar bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden, die ebenfalls ein Kompliment verdienen! Ich werde sie mir gerne in Ruhe ansehen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Stephan
  • Torsten ohne H 18. Mai 2010, 21:21

    Hallo Ingrid,
    am Pfingstsonntag kannst Du Sabrina und mich im TV sehen! ZDF, 23. Mai 2010, 12:35-13:20 Uhr: "Der Traum vom Auswandern - als Hochzeitsfotograf auf Hawaii". Viel Spaß beim Gucken! :-)
    Liebe Grüße,
    Torsten
    P.S.: Meine völlig neu designte Webseite ist seit heute online: http://www.fotomann.de
    P.P.S.: Lohnen die Bahamas auch für Strandfans und Nichttaucher?? Stehen schon seit Eeeeewigkeiten auf meiner Reisewunschliste!
  • tino-dietsche 15. Juni 2009, 21:37

    Hallo Ingrid,
    besten Dank für deine Anmerkungen zum meinen Bildern. Hast nicht unrecht mit deinen Aussagen, werde da bei den nächsten Bildern etwas mehr drauf achten. Bei der Muräne ist das Original leider schon so knapp beschnitten.
    Und nun geh ich weiter deine Bilder bestaunen....
    Gruss und gut Luft,
    Tino
    - schwarz auf weiss -
    - schwarz auf weiss -
    tino-dietsche
  • Anke Strelow 15. Oktober 2008, 21:24

    Hallo Ingrid,
    vielen Dank für Dein herzliches Willkommen in der FC.
    Das Profilfoto entstand in Hemmoor im Spiegel vom LKW auf der Brücke. Auf die Idee, mich anzublitzen und nicht den Spiegel, bin ich erst hinterher gekommen. Na ja, man lernt nicht aus.
    Deine Bilder hier in der FC sind eine beeindruckende Sammlung toller Unterwassererlebnisse fantastisch gezeigt. Mein Favorit ist Dein „Annäherungsversuch“, einen Seestern so gekonnt in Szene zu setzen – Hut ab!
    Dann bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auch auf unser nächstes Treffen freue, könntest Du vielleicht immer so super Wetter mitbringen, wie letztens in Messinghausen? :-)
    Viele liebe Grüße auch von meinem Modell
    Anke

    Wasserspaziergang?
    Wasserspaziergang?
    Anke Strelow

  • Michael Buchholz 4. Juli 2008, 23:23

    Cooles Pic war das mit der Ente...

    Hemmoor ist eben doch für sowas immer noch geeignet...

    FC-Ente
    FC-Ente
    Ingrid Hansen


  • Tauchtänzerin 3. Juni 2008, 22:26

    Ahoi!
    Dank Dir für ´Deinen Kommentar zu meiner Minisepia. Du hast Recht...gaaanz so grün war es nicht....ich bin nur nicht so ein Freund vom Nachbearbeiten weil ich dann immer den Eindruck habe, SCHÖN machen kann jeder. Habe aber mal ein wenig mit Fotoshop experimentiert:-) LG Marion
  • Markus Grüneis 24. März 2008, 15:08

    Hallo Ingrid,
    herzlichen Dank für deine Anmerkungen.
    Es sind die letzten Bilder mit der Oly.
    Morgen fahre ich nach Graz, zur Firma Seacam um für meine D200 das Gehäuse anzuschauen, das ich mir kaufen möchte.
    Bin gespannt wie es dann mit der DSLR hinhaut.
    Wieder alles neu lernen :-)
    LG aus Österreich
    Markus
  • Winfried Niepelt 24. März 2008, 9:21

    Hallo Ingrid
    danke für deine Anmerkung.
    Ich habe das Bild mit "Helicon Filter" nachgearbeitet.
    Schleimfisch reload
    Schleimfisch reload
    Winfried Niepelt


    Deine Bilder sind große Klasse !!!
    LG Winfried
  • Andreas Brueggemann 27. Februar 2008, 22:58

    Hallo Ingrid,
    teile das gleiche Hobby und Laster wie Du! Allerdings habe ich noch nicht soviel Großfisch gesehen wie Du fotografiert hast. Klasse Aufnahmen,hab ein wenig in deinen Bildern gestöbert,Respekt!
    Gruß aus dem Münsterland
    Andreas
  • Juergen Buettner 25. Februar 2008, 16:35

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, war lange nicht mehr in der FC, darum der späte Dank.
    Liebe Grüße
    Jürgen
  • Andreas Klöpfer 18. Februar 2008, 21:20

    Hallo Ingrid,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Glückwunsch zu deinen tollen Bildern!
    LG
    Andreas
  • Oskar Schad 3. Februar 2008, 22:19

    Hallo Ingrid,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ich habe gerade mal Deine Bilder durchgesehen. Das ist ja allererste Sahne was Du so einstellst. Da ich bereits seit 1991 UW fotografiere weiß ich, was es bedeutet solche Aufnahmen wie die Deinen zu bekommen.
    lg - Oskar
  • Bach Roland 26. Januar 2008, 23:04

    Hallo Ingrid,
    danke dir für deine Anmerkung. Ja, dieses Bild entstand vor Menorca ( ca. 100 Meter von meiner Wohnung entfernt ).
    Liebe Grüsse, Roland
  • Nina-K. 12. Januar 2008, 15:40

    Liebe Ingrid!
    Ich blätterte gerade durch Deine wunderbaren Bilder aus dem Meer! Staunend bewunderte ich all die Tiere die Du hier verewigt hast!
    Du machst super schöne Bilder und jedem zweiten stockte kurz der Atem, weil sie so traumhaft sind. Ja, ich schwärme gerade!
    Deine Haibilder sind ganz was besonderes!
    Und die Portion Humor find ich sehr herzerfrischend!
    Werde Dich im Auge behalten! ;-)

    lg
    Nina K.
  • BlueHole 4. Januar 2008, 17:35

    Da sind richtig klasse Aufnahmen dabei. Zu Recht hast du dafür schon einige Sterne bekommen. Weiter so...

    gruss flo
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 20:50

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Bach Roland 31. Dezember 2007, 20:25

    Hallo Ingrid,
    vielen Dank für Deine herzliche Begrüssung. Leider kann ich nicht jedesmal die Kamera zum Tauchen mitnehmen. Job geht vor. Werde aber versuchen, Dich nicht zu enttäuschen. :-)

    Hab gerade Deine Ordner durchgewühlt. WOW, da sind ja einige Leckerbissen dabei. Muss ich unbedingt weiterverfolgen. Bist auf "orange"
    Liebe Grüsse aus Menorca
  • Tanja Seine 21. Dezember 2007, 18:20

    Hallo Ingrid!
    Ich bin gerade durch Zufall auf Deine Galerie gestoßen- hier reiht sich ja eine traumhafte Aufnahme an die nächste!
    Damit ich keine mehr verpasse, hab ich Dich auf Orange gesetzt!
    LG Tanja
  • markus bierschenk 20. Dezember 2007, 11:03

    Hallo Ingrid,

    wie ich sehe, hast du unter Deinen tollen Bildern auch einen Rotlippenfledermausfisch abgelichtet.
    Bin immer wieder gerne auf Deiner Seite und schaue mir Deine Bilder an.
    So langsam hast Du wohl alle 7 Weltmeere besucht, oder?
    Weiterhin gut Luft.

    Grüße Markus
  • Mirco Keller 14. Dezember 2007, 22:56

    Hallo Ingrid , bin total fasziniert und begeistert von deinen Unterwasseraufnahmen. Vielen Dank für deine Anmerkung werde noch öfter hier vorbei schauen .
    LG Mirko
  • The New Life 28. September 2007, 10:42

    Hallo Ingrid, nachdem ich mich für 2008 für den Beginn eines Tauchscheins entschieden habe, bin ich neugierig auf UW-Fotos hier in der FC geworden. Über die UW-Gallery bin ich zu deinem Profil gestoßen und bin begeistert von deinen UW-Bildern. Ich hoffe, ich werde irgendwann auch das Tauchen mit dem Fotografieren verbinden können - aber bis dahin ist noch ein langer Weg ;o)
    LG Birgit
  • H.-Joachim Lingelbach 19. September 2007, 21:16

    Hallo Ingrid
    ich hoffe der Urlaub war gut und es gibt wieder tolle neue Bilder von Dir. Ich habe mir heute mal ein einfaches Jahresabbo in der fc gegönnt um doch ein paar Bilder mehr einzustellen zu können. Nur wo nimmt man immer die viele Zeit her? Grüße aus Leipzig, Achim
    Welsbeobachtung im Kulkwitzer See, Leipzig
    Welsbeobachtung im Kulkwitzer See, Leipzig
    H.-Joachim Lingelbach
  • Markus Grüneis 27. August 2007, 17:55

    Hallo Ingrid,
    Danke für Dein Lob.
    War mein erster Urlaub mit dieser Kamera
    und ich hoffe das die zukünftigen Bilder
    noch besser werden.
    Zu deinen Fotos fällt mir nur eins ein: Erstklassig
    LG Markus

Meine Statistiken

  • 217 1
  • 2.779 3.049
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse