Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingrid Bunse


Free Mitglied, Köln
[fc-user:70]

Über mich

Fotografieren, Reisen und Internet - drei meiner Hobbys, die sich sehr gut verbinden lassen.

Neu: Ein eigenes Radioprogramm habe ich jetzt auch.
Travelbeats - World Music - Die Welt ist rund - es lebe die Vielfalt! Hier könnt Ihr Musik von verschiedenen Kontinenten hören, aus Indien, Afrika, Südamerika und einige wilde Mixe für die Sehnsucht nach Urlaub, anderen Kulturen, Strand und mehr..
http://www.laut.fm/ingridsworldmix

REISEN

Reisen stehen seit meinem 3. Lebensjahr auf dem Programm, seit 1989 sind es meist 2 Fernreisen im Jahr.

Im Internet bin ich seit Mitte 1999 mit einer mittlerweile sehr umfangreichen Reiseseite und mit älteren Fotogalerien vertreten.
Über einen Besuch der über 1.000 Seiten meiner HP würde ich mich freuen... :-))
http://www.ingrids-welt.de/start/auswahl.htm

Fragen zu Reisezielen weltweit? Besucht die Foren in der REISECOMMUNITY:
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php

JETZT AUCH BEI FACEBOOK: Ingrids Welt - Die Reisecommunity
https://www.facebook.com/pages/Ingrids-Welt-Die-Reisecommunity/110490909016416

Noch ein Hobby: http://www.c303.de/

FOTOGRAFIEREN

Ich fotografiere seit Kindertagen, meine erste Kamera war eine Agfa-Pocket, dann eine einfache Knipse von Porst, gefolgt von einer Minolta Dynax 7000i. Dieser Kamera habe ich immerhin 12 Jahre lang die Treue gehalten.
Dann folgte eine heissgeliebte Dynax 9, sie hat mich viele Jahre auf Reisen begleitet und Dias produziert, die hier seit 2002 gescannt zu sehen sind.

Nach dem Kauf einer digitalen Pentax Optio S "zum Spielen" habe ich einige Zeit mit einer Konica/Minolta Dimage A2 fotografiert.

Diese wurde im Oktober 2006 durch eine Nikon D 200 abgelöst, in die ich mich Anfang des Jahres auf den ersten Griff verliebt hatte. Sie bekam dann noch eine Schwester, eine D 7000.
Mittlerweile reise ich mit zwei D 7000, weil ich von dieser Kamera sehr überzeugt bin.


Kommentare 162

  • Froschfreak 11. Februar 2014, 12:27

    In Deiner Galerie stöbern ist wie Urlaub machen. Herrlich!!!
  • ranieri paluselli 11. Dezember 2013, 8:55

    viele dank Ingrid
  • PasstheHat 6. Mai 2013, 7:36

    Danke Ingrid für deinen Bericht...ja, das soll es auch geben. Bei uns war es ein "fahrendes Haus" (mit Jeep im Schlepptau) der Neuseeländer, der fuhr aber vor uns die Berge rauf und runter. Aber auch hier zeigt sich die Gelassenheit und Ruhe der Kiwis, nach einer guten halben Stunde durften wir vorbei.
    Bei dem Schneckentempo sahen wir aber viel von der Landschaft.
    Peter
  • M Lupi 2. Mai 2013, 21:44

    Danke schon. Ciao.
  • Zoom 61 2. Mai 2013, 20:02

    Hallo Ingrid,

    Dankeschön.........


    Sehe schon....Du reist genau so gern wie ich :-))
    Bei Dir gibts viel zu sehen, komme wieder !!

    Grüße Gabriela
  • Inka Schultz 18. April 2013, 7:58

    Hallo Ingrid !
    Eine ganz tolle Reisefotografie zeigst du hier!
    Werde mich gleich auch auf deiner "Ingrids-Reisewelt" Seite umschauen.
    Lieben Gruß
    Inka
  • Erich Ruck 17. April 2013, 12:13

    Hallo Ingrid
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Da hast du nochmal Glück gehabt, hätte schlimmer ausgehen können.
    LG Erich
  • annatherese 14. April 2013, 23:55

    Hallo Ingrid,
    danke für Deine Anmerkung. Du hast ja eine Menge interessanter Seiten. Da werde ich bestimmt mal reinschauen, auch die Musikseite interessiert mich, insbesondere Afika-Musik.


    LG Annatherese
  • Herbert A. Franke 1. März 2013, 14:47

    Hallo Ingrid,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Pause".
    Ja, so wie es aussieht wirst Du wohl die einzige bleiben die einen Kommentar dazu abgegeben hat.
    Kann man nicht machen.
    Lieben Dank Herbert
  • duc50 20. Dezember 2012, 23:38

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
  • Bricla 7. November 2012, 18:37

    Der Raum mit seinen architektonischen Details ist überwältigend.
    Gruß und Dank
    Bricla
  • Bricla 31. August 2012, 8:03

    Schon oft lief ich an dem Haus im Zentrum vorbei. Durch die Abendsonne fiel mir jetzt das \"Gesicht\" auf.
    Gruß Bricla
  • Straubi 26. August 2012, 13:12

    es hat mich gefreut das meine Bilder gefallen , vielen Dank

    VG Straubi
  • Lukas.M 26. August 2012, 9:27

    Hallo Ingrid,
    vielen dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto,
    habe mich sehr darüber gefreut.
    LG lukas
  • Franmar 22. Juni 2012, 22:42

    Gracias!
  • Wolfgang Ende 17. Juni 2012, 5:19

    Besten Dank für die Anmerkung.
    Es ist doch prima, wenn man 2 Hobbies miteinander verbinden kann, Reisen und Photografie.
    Für beides wünsche ich nur die besten und eindrucksvollsten Erleb- und Ergebnisse.
    VG
    Wolfgang
  • duc50 4. April 2012, 23:35

    Wünsche Dir und Deinen Liebsten
    ein wunderschönes Osterfest
    Viele liebe Grüsse Kurt
  • Nana Ellen 7. November 2011, 18:46

    Liebe Ingrid, ich habe Deine FC Bilder alle geschaut und auch einen Teil Deiner vielseitigen Reisen. Natürlich bin ich restlos begeistert, aber man braucht viele Stunden (Tage) um alles bei Dir zu sehen, darum werde ich mal wieder reinschauen. Bis dahin liebe
    Grüße, auch an Michael und im Januar 2012 wirst Du 50 Jahre, mal sehen ob ich es behalte. LG Nana-Ellen
  • duc50 22. Dezember 2010, 21:57

    Liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Lg Kurt
  • izoll 20. Dezember 2010, 19:04

    Wunderschöne Aufnahmen zeigst du uns...
    Grüße izoll
  • TOMO11 3. Oktober 2010, 10:40

    Hallo Ingrid, ich bin schon vor einigen Jahren durch Zufall auf Deine exzellente HP gestoßen und habe viel von Deinen schönen Reiseberichten profitiert. Dafür herzlichen Dank. Es macht immer wieder Spaß, bei Dir im Portfolio zu stöbern und Deine hervorragenden Bilder zu bewundern. Wünsche Dir noch viel Freude am Reisen u. Fotografieren.
    LG Thomas
  • Fred Henseleit 15. April 2010, 18:51

    Da weiß ich jetzt garnicht ob ich dich bedauern, oder beneiden sollte. Du kannst dich jetzt wenigstens mit der Bearbeitung deiner Fotos beschäftigen. Ich muss wieder Betteln gehen, dass ich mir den nächsten Afrikaurlaub finanzieren kann ;-))
    LG Fred
  • Joerg Fischoetter 14. April 2010, 22:33

    Deine neue Serie ist absolut traumhaft, Ingrid, - ich freue mich über jedes weitere Foto! Und man lernt (dank Deiner informativen Kommentare) eine Menge über seltene Naturschätze unserer Welt!
    Keep on shooting & sharing, thanx!
    Gruss Joerg
  • duc50 3. April 2010, 19:08

    Liebes Hallo an Dich
    liebe Ingrid
    Ein Frohes Osterfest
    wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Viele liebe Grüsse
    Kurt

  • duc50 22. Dezember 2009, 17:35

    Liebe Ingrid
    Ich wünsche Dir und all denen die Du magst
    ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein
    traumhaftes Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt