Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo sechzig


Free Mitglied, Germering
[fc-user:24810]

Über mich

aus Germering bei München,seit 2003 bin ich Mitglied in der Fc,meine ersten fotografischen Versuche machte ich in den 70er Jahren mit einer Praktika Kamera.
Kamera Canon 30D
ab den 28.05.2010 canon 7D
Lightroom
Photoshop Cs5

Kommentare 161

  • T. Schiffers 14. Mai 2017, 18:18

    rosa gebratene Barbarieentenbrust "all arancina"
    rosa gebratene Barbarieentenbrust "all arancina"
    T. Schiffers


    und ob das lecker war!;-))

    tino
  • Trugbild 13. Mai 2017, 20:05

    Hallo Ingo, Schäufele ist schon was Deftiges. Wir Franken essen es natürlich gern. (Nationalgericht bei uns) Vg Adeltraut
    Einen Braten zum Wochenende
    Einen Braten zum Wochenende
    Trugbild
  • Mikoso 12. Januar 2017, 11:42

    Auch ich möchte mich für Deine Anmerkung zu meinem Foto bedanken!

    Liebe Grüße, Achim
  • HobbyfotothekMJ 6. Dezember 2016, 16:21

    Da bekommt man ja richtig Appetit, wenn man durch deine Fotos blättert! Tolle Bilder dabei. Viele Grüße Michael Jahn
  • Sichtweite 30. November 2016, 14:08

    Moin Ingo,
    freue mich dass dir mein Feieraben-Foto vom 25.11.2016 gefällt, danke ! An deine tollen Footaufnahmen komme ich natürlich nicht dran, weil es ja nur eben Hausmannskost ist...
    Tschüss
    Jochen
  • Max Spälti 27. November 2016, 15:23

    Hallo Ingo, gehe ich richtig in der Annahme, dass du gerne isst und ev. auch selbst kochst? In deinem Portfolio stecken ja so viele Gerichte, die ich auch gerne mag. Es muss nicht immer Haute-Cuisine sein!
    LG, Max
  • Sichtweite 20. November 2016, 14:23

    Hallo Ingo,
    das mit dem Berg Schinkelwürfel ist eine gute Idee, werde ich direkt mal ausprobieren, danke für den Tip !
    Tschüss
    PS. schönen Sonntag noch...
  • T. Schiffers 17. Oktober 2016, 22:09

    Thüringer vs. Eberner
    Thüringer vs. Eberner
    T. Schiffers
    ... geschmäcker sind halt verschieden ... zum glück ... so ziehe ich halt die "eberner" vor ... die "coburger" sind auch net verkehrt, aber aufm marktplatz, auf offener flamme gegrillt, ab und zu schon manchmal leicht verkohlt...;.-) tino
  • Sichtweite 1. Oktober 2016, 18:10

    Moin Ingo,
    die Mahlzeit " Feierabend 30.09.2016 " war zwar einfach, aber lecker...vor allen Dingen wenn meine Frau sie schön präsentiert. Danke für deine nette Anmerkung !
    Gruß
    Jochen
    PS. wünsche dir ein schönes langes WE !
  • T. Schiffers 25. Juli 2016, 19:26

    überbackene Fischpfanne mit Queller
    überbackene Fischpfanne mit Queller
    T. Schiffers
    ...oh ja...das wars auch!,-) tino
  • BlauerKlausi 23. Mai 2016, 19:51

    Es gibt Leute, die können essen was sie wollen, ich gehöre leider nicht dazu.
    Ich nehme schon beim Anblick deiner Bilder zu ;-((.
    Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, muss jetzt aufhören. Aber mach ruhig weiter ;-))
    Gruß Blauerklausi
  • Sichtweite 15. Mai 2016, 17:03

    Nee, die Aufnahme bzw. Wurst ist weg...aufgefuttert, hat keine 60' Sekunde gedauert...
    Gruß
    Jochen
  • Marco.SA 14. März 2016, 21:20

    Hej, vielen Dank für deinen Kommentar :)!
    Ja schmeckt sehr lecker, kannst du ja mal nachmachen, das Rezept gibts hier www.bauchgold.de
    Viele Grüße
  • macmue 24. Januar 2016, 18:11

    Wow, klasse Food-Aufnahmen, da werd ich bei Gelegenheit nochmal genauer nachschauen !

    Gruss
    Norbert
  • Brita H. 7. Januar 2016, 21:53

    Hallo Ingo, hab mir gerade deine Bilder angeschaut und jetzt hab ich Hunger ;-)
    Vielen Dank auch noch für deinen Kommentar bei meinem Vesper-Bild. Du bist ja Experte in Foodfotografie. Ich fange erst damit an :-)
    Viele Grüße Brita
  • Wolfgang Posch 3. Januar 2016, 12:19

    Servus Ingo, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto und noch ein gutes Neues Jahr!
    VG Wolfgang
  • Sichtweite 1. Januar 2016, 18:23

    Moin Ingo56,
    gut dass ich gerade zu Abend gegessen habe - es gab übrigens Edamer - Salat, hat der Chefkoch (Sichtweite) selbst zubereitet. Deine Aufnahmen sind klasse, alles sieht natürlich und lecker aus, weiter so...übrigens danke für deine Anmerkung zu " Hauptgang " !
    Gruß
    Sichtweite
  • nenirak 30. Dezember 2015, 14:55

    all deine Fotos sind sehr appetitanregend und es läuft einem förmlich das Wasser im Munde zusammen beim Betrachten, großartig
  • Rubie 25. Dezember 2015, 16:35

    Hallo Ingo war auch lecker.LG Rubie
  • MarkusBonn 14. Dezember 2015, 20:29

    Hallo Ingo,
    danke für Deinen Kommentar zum Schoko-Man. Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue denke ich, dass Dir Brüssel wohl gefallen könnte. Deine Foodfotos sollte man auf jeden Fall nicht angucken, wenn man Hunger hat!

    VG
    Markus
  • Kochgiganten 4. Dezember 2015, 22:15

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für dein Interesse an meinen Bildern.
    Da haben wir ein gemeinsames Hobby, die Foodfotografie. Die Foodfotografie findet hier in der fotocommunity nicht immer das Interesse.Umso schöner ist es dann hier Gleichgesinnte zu finden.Ich finde deine Bildbeiträge auch mehr als nur gelungen. Weiter so, mehr davon!
    Habe deine Bilder natürlich abonniert ;-))

    Bis dahin
    Richard
  • doppelspaß 11. Oktober 2015, 10:59

    Hallo Ingo,
    freue mich über Deine Anmerkung. Ja, die Currywurst. Ich weiß die Berliner reklamieren sie als "ihre Erfindung". Ist doch eh "wurscht". Hauptsache sie schmeckt, egal wo, oder?
    Noch einen schönen Sonntag und Grüße aus dem Pott

    Werner
  • Ulrich Kurschus 23. August 2015, 18:36

    yes und die Klamm ist eine der schönsten die ich kenne.VG Ulli
  • fannyphoto 21. August 2015, 12:09

    Danke, Ingo. Freut mich, dass Du mein Gemüse magst. Noch ein schönes Wochenende.

    LG fannyphoto
  • Fredograf 13. August 2015, 15:06

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für deine vielen Anmerkungen, Tipps und niveauvollen Kritiken. Was soll ich sagen, die Geschmäcker sind halt verschieden. Die meisten Bilder sind bei verschiedenen Microstockagenturen online und auch schon mehrfach verkauft worden.
    Das Kompliment zur Spagetti Bolognese hat mich sehr gefreut, leider wurde dieses Foto überall abgelehnt.
    Den Rosmarin baue ich in meinen Bildern gerne ein weil er sozusagen das Parfüm bei verschiedenen Gerichten ist.
    Alles was ich an Nahrungsmitteln fotografiere wird auch aufgegessen. Ich lehne es ab Nahrungsmittel auf zu stylen. Dazu sind sie einfach zu teuer.
    Mit der Nachberarbeitung bin ich auch sehr sparsam. Canon DPP und GIMP reichen mir völlig.
    In diesen Fotos steckt sehr viel Herzblut, es freut mich sehr hier einen gleich gesinnnten zu haben.

    Gruß
    Alfred

Meine Statistiken

  • 48 39
  • 2.703 8.677
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 30 D,Canon 7D,Canon Speedlight Blitz,Canon 7o-300,Sigma 70- 300,Sigmaa10-20,Sigma 50 macro