Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Und Karin Oster


Basic Mitglied, Schleswig-Holstein
[fc-user:652509]

Über mich

Momentaufnahmen...

gute Fotos macht man größten Teils aus dem Bauch heraus. Dabei kommt es nach unserer Meinung nicht so sehr auf die Fotoausrüstung an, sondern wie man das Umfeld und das abzulichtende Motiv sieht. Man muß ganz einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen und sich ab und zu ein wenig Zeit lassen, für gute Momentaufnahmen.

Selbstdarstellung...
seit Ende der 70ziger Jahre fotografiere ich. Die hier dargestellten Fotos stammen soweit nicht anders angegeben alles aus den Jahren von 1993 bis heute. Fotografiert wird mit einer Digitalkamera der Marke FUJIFILM FinePix S9500 bzw. Analog mit Kameras der Marken OLYMPUS mju1, PENTAX ME und seit Juni 2006 fotografiert meine Frau Karin mit einer FUJIFILM FinePix A500. Alle Fotos in der FC sind mit Corel komprimiert worden.

Zu unseren / meinen Fotothemen ist folgendes zu sagen:
Einen sehr hohen Stellenwert hat Schleswig-Holstein und das Umland, die themenbezogene Eisenbahnfotografie (z.B. Marsch(en)bahn, AKN...), Häfen und Schiffe, alles was sich auf der Straße bewegt und die Portraitfotografie.

Ein ganz besonderer Dank geht hierbei an meine Frau. Nicht nur weil sie mich größten Teils bei den Fototouren begleitet, sondern weil sie mir auch immer wieder hervorragende Anregungen gibt. Sie ist geduldig, eine gute Beraterin, macht fast jeden Quatsch mit, gibt mir Kraft und ist selber auch eine gute Hobbyfotografin.

Danke Karin :-)

Übrigens: Danke an Jan für das schöne Profil-Foto von uns beiden.

Kommentare 34

  • cosmosgirl 24. August 2009, 20:49

    Liebe Grüße in den von mir geliebten Norden..eines Tages werde ich Hamburgerin :)
    Claudia (just the model)
  • Christian Rainer 15. August 2009, 14:51

    Hallo Ingo und Karin!
    Vielen Dank für eure sehr nette Anmerkung zu meiner Lokparade. Ihr macht sehr schöne Fotos, es ist eine Freude sie zu betrachten.
    LG Christian
  • Berthold Hertzfeldt 13. Januar 2009, 14:34

    Hallo Ihr beiden,
    Danke für Eure Anmerkung. Die Bahn hat aber keine Maxima sondern 120 Gravita 10BB bestellt.
    Gravita 10BB von Voith Lokomotivebau aus Kiel
    Gravita 10BB von Voith Lokomotivebau aus Kiel
    Berthold Hertzfeldt

    Siehe hier: http://www.eurailpress.de/article/view/390/db_bestellt_voith_gravita.html
    Der Name klingt so ähnlich.
    Die Maxima mit ihrer Leistung ist für den grenzüberschreitenen Verkehr ausgelegt. Man munkelt in Fachkreisen, das die Maxima 20 BB eventuell bei der NOB eingesetzt werden kann.
    Aber wie gesagt, das sind nur Gerüchte.
    LG Berthold
  • Berthold Hertzfeldt 15. Juni 2008, 21:05

    Hallo Karin und Ingo,
    Besten Dank für Eure Anmerkung.
    Ihr habt ja super Bilder in Eurer Sammlung.

    LG Berthold
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 1. Januar 2008, 21:20

    Moin Karin und Ingo,
    vielen Dank für die nette Anmerkung. Nach dem schönen Vogel, hier noch ein h.....

    HG
  • Patrik-Rienitz 29. Juli 2007, 20:37

    Genau Jan!

    Dieses Treffen sollten wir bald mal wieder wiederholen.

  • jan.liertzer 19. Juli 2007, 1:08

    Hej,
    im Rückblick auf vergangenen Samstag fallen mir die Zeilen eines netten mir bekannten fc-lers ein:
    "Das Treffen war wie ein Volksfest. Wiederholung dringenst erwünscht."
    :-)


    Gruß aus "dem Süden"
    Jan
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 10. April 2007, 17:56

    Weiter so, echt tolle Bilder macht ihr da ;-)

    Der neue Opel GT / von hinten
    Der neue Opel GT / von hinten
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY

    Gruß
    Gregor
  • Markus Peter 24. November 2006, 17:17

    Hallo Karin und Ingo,

    freut mich dass euch meine Eisenbahnbilder gefallen. Ich glaube aber nicht, dass die Zug-Vielfalt bei uns im Süden viel größer ist als bei euch. Nur in letzter Zeit hat der "Artenreichtum" glücklicherweise etwas zugenommen, hoffentlich bleibt das so... Leider habe ich nicht die Zeit um alles zu Fotografieren was sich z.Z auf den Gleisen tummel.
    Vielen Dank nochmal für die interessanten Infos zu dem Bild "Tschüss Sylt" von euch.

    VG Markus
  • Karl Heinz Weiss 19. November 2006, 22:49

    Hallo Karin, hallo Ingo,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto vom "United" Jumbo. Es freut mich natürlich, dass die Aufnahme gefällt.
    Werde demnächst auch mal einen "Spaziergang" durch Euere Galerie unternehmen.
    Lieben Gruß,
    Karl Heinz
  • Frank-Dieter Peyer 3. Oktober 2006, 20:14

    Hallo Ingo und Karin,
    ich danke Euch für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    flying Doktors
    flying Doktors
    Frank-Dieter Peyer

    Der Eurocopter wurde von mir durch Zufall von einem Kirchturm aus fotografiert. Generell ist er hier an Städtischem Klinikum stationiert.
    Ich wünsche Euch weiterhin noch viele schöne Motive.
    LG Frank
  • Günter Kröger 3. Oktober 2006, 19:18

    Hallo Karin,

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ich wünsche Euch auch noch viele schöne und interessante Motive. Aber da dürfte es bei Euch im schönen Schleswig-Holstein ja keinen Mangel geben.

    Liebe Grüße
    Günter
  • Ralf Bandholz 1. Oktober 2006, 18:25

    Hallo zusammen,
    eure Fotos gefallen mir auch sehr gut.Ein guter Standort am Kanal ist im Nordhafen,bei der Fa. Voith.
    lg
    Ralf
  • Ralf Bandholz 26. September 2006, 21:35

    Danke für die netten Anmerkungen.Das Bild mein Haus ist im Zoo in Blavand/Dänemark entstanden.Sah sehr putzig aus der Kleine.
    Gruß
    Ralf
  • Harry Käufler 23. August 2006, 21:11

    Hallo Ingo
    Danke zu meinem Foto "LOK" .
    Dies ist eine Lok aus dem Braunkohlerevier der Rheinbraun . Diese transportieren die Braunkohle zu den einzelnen Kraftwerken . Habe jetzt bei dieser Gelegenheit mal in deinem Ordner gestöbert und finde die Fotos interessant , besonders die Schiffe und Hafen , sowie Marschenbahn .
    LG
    Harry
  • Joachim Adam 3. August 2006, 21:05

    Hallo Ingo,
    erst einmal Dank für deine Anmerkung. Deine Einstellung zur Fotografie gefällt mir. Wie ich sehe fotografierst Du u.a. viel Eisenbahnen. Warst Du schon mal bei der Museumsbahn Schönberger Strand? Ich habe davon einige Bilder eingestellt, kannst ja mal schauen.
    Gruß Joachim
  • Gitte Neumann 26. Juni 2006, 20:47

    danke für die nette Anmerkung
    LG Gitte
  • Karsten M 25. Juni 2006, 20:49

    Danke für Deine Anmerkung in meinem Profil. Habe mir mal Deine Bilder betrachtet und finde sie toll. Zu Deinen beiden Salzburg-Obus-Bildern, kann ich Dir nur empfehlen, wenn mal Zeit ist unbedingt noch einmal hin fahren- es lohnt sich! Ich werde dieses Jahr wohl auch wieder dort hinfahren.
    VG Karsten
  • Jan V1001001 8. Juni 2006, 15:48

    Hallo deine Fotos sind wirklich wunderbar, sie gefallen mir sehr gut!

    Grüsse www.am-bahnsteig.foren-city.de
  • Ändie Adipositas 7. Juni 2006, 21:29

    Hallo Ingo,
    danke für deine anmerkung, dass aus solch erfahrenem munde freut einen doppelt.

    gruß andie
  • Wolfgang Poignee 5. Juni 2006, 21:08

    Hallo Ingo
    Ich finde die NOB-Züge sind eine Abwechslung gegen den tristen Bahnalltag hier bei uns in der Pfalz.
    Ausser S-Bahnen, ICEs und rote Loks fahren nur noch
    Industriebahnen und die 181 vor IC/ECs.

    noch viel Spass und noch mehr Anmerkungen.
    gruss
    Wolfgang
  • Monika B. - Sauer 25. Mai 2006, 22:07

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich beneide Dich um Deine heimische Umgebung.
    Soviel Wasser gibt es bei uns im tiefsten Westfalen leider nicht.
    LG
    Monika
  • Dieter Koelbl 14. Mai 2006, 22:31

    Hallo Ingo,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    ° N a d i n e °
    ° N a d i n e °
    Dieter Koelbl
    Grüsse und allzeit gut Licht...
    Dieter
  • Claudia WZ 11. April 2006, 21:00

    Hallo und Guten Abend Ingo,

    der wilde Westen wäre mir ganz recht ! :-)

    Liebe Grüsse Claudia
  • Das Omega 25. Januar 2006, 17:38

    Hallo Ingo,

    jetzt hab ich dann doch mal Zeit mich für deinen Eintrag zu bedanken.

    Gruß Furby
Vergeben
  • 511 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 1.175 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.032 Kommentare