Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo N. Metzger


Free Mitglied, Seeheim-Jugenheim
[fc-user:805597]

Über mich

Ich Fotografiere seit ca. 6 Jahren und bediene mich nun seit ca. 2 Jahren der Digitalen Fotografie.
Ich bevorzuge die Makro- und die Naturfotografie, aber auch Industrie- und Architekturfotografie finde ich sehr interessant.

Meine Fotos die hier zu sehen sind, sind meistens unbearbeitet.
Nur bei machen Fotos muss ich eben mal schnell mit dem Photoshop drann und etwas aufhellen oder beschneiden.

[update 13.06.2007]
Juhuuu. seit gestern habe ich meine neue Camera:

Camera: Olympus E510
Objektive: 14-42mm und 40-150mm
Blitz: FL 36

Meine alte... Fuji FinePix S7000

Update 08.04.08:
Wir sind jetzt endlich zu viert!!!
Sieht aus als würde er Lachen...
Sieht aus als würde er Lachen...
Ingo N. Metzger



Bilder die ich sehr mag:




5. Platz im Contest. (ohne Juryvoting) DANKE!!!
Der Moment.
Der Moment.
Ingo N. Metzger




Vielen Dank für über 1500 Klicks (Platz 15 im Contest) DANKE



Ach ja, ...ich freue mich schon mal über eines meiner Fotos in der Galerie, wenn ich es den mal schaffe.
Das wäre mal was... :-)
Leider schaffen es oft nur Bilder die bis zum er****en bearbeitet sind, somit haben es unbearbeitete Fotos sehr schwer.
Das soll aber nicht heißen das ich was gegen bearbeitete Bilder habe. Ich weiß das so etwas viel Arbeit ist und das Ergebniss oft sehr beeindruckend.

Im Moment fotografiere ich mit meiner:
Fuji FinePix S7000
und ab nächste Woche mit einer Analogen Spiegelreflexkamera
Minolta Dynax 500si und einem Sigma Zoom 28-200

Bis ich jedoch Bilder von der Analogkamera, hochlade kann es etwas dauern.
Muss man ja erst entwickeln lassen... ;-)

Kommentare 28

  • Peter Arnheiter 23. September 2008, 18:47

    Hallo Ingo,
    ich danke Dir herzlich für Dein aufmerksames Stöbern unter meinen Bildern und Deine sehr nette Anmerkung zu meiner "Königin der Nacht". Deine Gratulation hat mich sehr gefreut!
    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Peter
    Ehre wem Ehre gebührt
    Ehre wem Ehre gebührt
    Peter Arnheiter
  • Sonja Karin M. 13. April 2008, 9:50

    Hallo Ingo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "Schnee-Eule". Das nächste Mal werde ich versuchen, den Hals nicht so hell zu erwischen. Ich werde fleißig üben, denn ich fotografiere ja erst seit ca. 3 Monaten.
    LG, Sonja
    Schnee-Eule
    Schnee-Eule
    Sonja Karin M.


    PS: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
  • felipmars 27. Juni 2007, 9:50

    merci!
    liebe grüsse, phil
  • Janini74 27. Juni 2007, 8:23

    danke für die Anmerkung, hast schon recht,ist sehr klein, aber für mich war wichtig, dass ich in dem hinteren Segelflieger saß und dabei fotografiert wurde ; )))
  • JottEmm 26. Juni 2007, 9:30

    Hallo Ingo,

    danke für Deine Anmerkung. Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, weiter zu retuschieren. Aber dann hatte ich leider zu wenig Zeit. Das hole ich irgendwann mal nach.
    Klasse Makros hast Du übrigens gemacht!

    Beste Grüße
    Jürgen
  • artpixs 30. Mai 2007, 21:58

    Hallo Ingo, vielen Dank für den netten Kontakt, auch wenn der Dank nun etwas später kommt.
    Gruß aus "um die Ecke"
    Thommy
  • -aiki- 23. Mai 2007, 13:32

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für die Anmerkung auf meinem Profil. Ich werde mir Mühe geben noch einige interessante Bilder reinstellen zu können. ;)
    Ich hab mal einen ausführlichen Blick in Deine Gallerien gewagt und mir gefallen Deine Naturbilder teils sehr gut. Vielleicht bekomm ich meinen faulen Hintern mal dazu aufgerafft ein paar Anmerkungen dazu loszuwerden. B)
  • Gordian 22. Mai 2007, 13:13

    Danke für die nette Begrüßung.
    Ich muss mich hier erst einmal zurecht finden ^^

    mfg Gordian
  • nice07 22. Mai 2007, 10:18

    Hi,

    danke für einen Eintrag. Hat mich gefreut.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • Maurizio Biancani 19. März 2007, 2:23

    grazie dell'apprezzamento per le mie foto scusa il ritardo nel rispondere ma faccio un lavoro(sound engineer) che mi lascia pochissimo tempo libero...anche per fotografare purtroppo...

    Maurizio Biancani
  • Die Gräfin 16. Februar 2007, 21:48

    Hallo Ingo,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Vielleicht 'sieht' man sich bald wieder.
    LG
  • Rainer Wieschollek 7. Februar 2007, 1:49

    Hallo Ingo:
    Danke für deine Anmerkung und auch von mir ein herzlich willkommen in der FC und weiterhin viel Spaß
    lg . Rainer
  • Miss Avalancha 4. Februar 2007, 8:26

    Hallo Ingo,
    Danke für deine liebe Anmerkung.

    LG Tanja
  • Sonja Schuster 22. Januar 2007, 9:12

    hallo, ingo!

    vielen dank für deine herzliche begrüßung in der fc!
    wow - super bilder mit viel spannung, gefallen mir!!

    wünsch auch dir weiterhin viel spaß mit deiner cam, viel gutes licht und tolle motive!
    lg,
    sonja
  • Helmut Willi Diedrichs 20. Januar 2007, 10:50

    Danke, für Deinen netten Gruß!
    Das Treffen war schön und die Gespräche (in Bessungen).
    Das Bild ist super. Solche Aufnahmen möchte ich auch gerne machen. Muß mir einen neuen Foto kaufen.
    Helmut

Meine Statistiken

  • 6 10
  • 292 1.439
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse