Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingo Klotz


Free Mitglied, Friedberg
[fc-user:2035]

Über mich

Hallo,
ich bin 1976 in Augsburg geboren und vom Beruf Reprohersteller.
Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Architektur.
Meine Liebe zum Fotografieren kommt eigentlich weniger vom Beruf - als Reprohersteller arbeite ich in der Druckvorstufe, d.h. Scannen, digitale Bildbearbeitung, aber auch Herstellung von Druckplatten, etc... - sondern durch meine Urlaubsreisen.
Zur Zeit bin ich ganz der Schwarzweiß-Fotografie verfallen. Da die Bilder teuer sind oder das Ergebnis nicht so toll ist, habe ich mir einen S/W - Vergrößerer von Durst zugelegt. Meine ersten Erfahrungen könnt Ihr nun betrachten.
Ansonsten mache ich im Urlaub eigentlich nur Dias mit meiner Minolta Dynax 505si.
Oft ist das Ergebnis der digitalisierten Bilder natürlich nicht so wie auf dem Originalbild. Das kann man von einem Scanner für den privaten Bereich einfach nicht verlangen, obwohl ich mit meinem Scanner (Agfa Snapscan e50) zufrieden bin.