Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Gerlach


Basic Mitglied
[fc-user:466595]

Über mich

Ich fotografiere seit 1976 Tiere und Natur. Reisen führten mich überwiegend nach Ostafrika, Schweden, Frankreich, Shetland-Inseln .... Mein ziel war es immer das besondere "Actionbild" zu gestalten. So kann es schon mal vorkomen, das ich jahrelang nur ein Thema schwerpunktmäßig bearbeite. Seit Jahren fotografiere ich mit Nikon Equipment. von der D2X, D300 bis D3 und zahlreichen Linsen.

Ende November 2009 erscheint mein zweites Buch mit dem Titel "Faszination Tierfotografie". Mehr unter www.tierphoto.de

Kommentare 72

  • Ingo Gerlach 12. August 2013, 8:56

    Ein Eintrag vom 12.8.2013: (Eigentlich habe ich mich aus der FC zurück gezogen)
    Ach Astrid, woher solltet Du das wissen, Du warst wahrscheinlich noch gar nicht geboren, als dieses Bild entstand. Fotografiert habe ich das Bild, genauer die zwei Bilder, in den achtziger Jahren auf Kodachrome (weißt Du was das überhaupt ist?). Aus zwei KB-Dias wurde dann ein Composing gemacht und auf eine Größe von 8 m Höhe und 3 m Breite auf Fotopapier vergrößert. Dieses Bild wurde dann in der Lufthansa-Fliegerschule in Bremen aufgehängt. Das Honorar war ganz nett;-)) Heute geht das alles viel einfacher, schneller und besser, ganz klar. Nur die Fotohonorare sind dabei auf der Strecke geblieben. Heute bekäme man dafür nur noch ein Zehntel des damaligen Honorars. Nix für ungut, gell?
  • Andreas Berheide 20. April 2011, 8:52

    Hallo Ingo,

    wollte nur ein großes Lob für Dein Buch "Faszintation Tierfotografie" loswerden. Es ist ein tolles Buch, mit vielen hilfreichen Tipps. Für Neulinge wie mich, nur zu empfehlen!!!

    Grüße aus Ostwestfalen,
    Andreas
  • Thomas Eismann 14. Juli 2010, 6:00

    Hallo Ingo,
    schön Dich und ein paar deiner Bilder hier in der FC zu finden.
    Kompliment an dein Buch: "Faszination Tierfotografie". Ich habe jede Seite genossen und einige deiner Tipps zum Standard erhoben.
    Im April diesen Jahres bin ich dann deiner Empfehlung gefolgt und hab dem Wildwald Voßwinkel besucht. Ein Tagesausflug sollte es werden, drei Tage wurden es. Hier eines der Bilder:
    Kanadagans beim brüten
    Kanadagans beim brüten
    Thomas Eismann
    Grüße aus dem schönen Odenwald
    Thomas

  • Jazzaza 4. Mai 2010, 23:49

    Hi Ingo,

    dankeschön für den Eintrag. Dein Buch ist wirklich spannend. Leider bin ich momentan wegen der Diss so im Stress dass ich kaum zum Fotografieren komme... Aber ich freue mich wenn es im Juni für sechs Wochen nach Sri Lanka geht, da gibt es mit Sicherheit viele gute Motive. :)

    Liebe Grüße,
    Nina
  • D O C 27. Januar 2010, 21:32

    DAs Buch ist absolut lesenwert, gleich ob Anfänger oder Erfahrener - voll mit guten praxisnahen Tipps zur optimalen (preisgünstig bis teueren) Ausrüstung und zur Erlangung guter Bilder !! Auch Locations werden exact beschrieben! Sollte JEDER sich holen !!!!!!!!!!!

    Peter
  • Ingo Gerlach 3. Dezember 2009, 10:23

    Hallo Leute,

    möchte heute mal auf mein neues Buch "Faszination Tierfotografie" hinweisen. 320 Seiten, 39,95 Euro. Mehr unter www. tierphoto.de

    Herzlichst

    Ingo
  • Katharina Dittombee 27. Juni 2008, 14:22

    Bin begeistert von deinen Fotos! Respekt!
    Zwei davon gehören zu meinen Favoriten

    LG
    Katharina
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 14:27

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • J.R. Photographie 22. Februar 2007, 14:08

    Hallo Ingo,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild *Am Ende des Lichts* Habe mich sehr darüber gefreut!


    LG
    Jürgen
  • Christian Rusch 14. Februar 2007, 20:38

    Klasse Tierfotos machst Du ! Und danke für das Pro !
    LG Christian
  • Daniel Hutfilz 24. Januar 2007, 9:39

    deine tieraufnahmen sind echt sehr sehenswert .. hast ein auge dafür .. ich komme wieder zum stöbern vorbei ;o)
    grüße daniel
  • Andreas Lettow 6. Januar 2007, 12:09

    Upps, bin eher zufällig auf Deine Bilder gestoßen, aber das was Du hier zeigst ist ziemlich klasse, ich behalte Dich mal im Auge
    Sehr intensiv...
    Sehr intensiv...
    Andreas Lettow

    Gruß
    Andreas
  • Dani Studler 13. Juli 2006, 23:05

    Schön, dass dir der gefällt! Da er nicht unter dem "Sternenhimmel" singen darf, bringt er dir als Dank nocheinmal ein Ständchen! ;-)

    lg dani

  • Dani Studler 18. April 2006, 14:39

    Schön, dass dir der Wendehals auch den Kopf verdreht hat!! Dank deinem Pro habe ich sogar noch ein zweites Ostergeschenk bekommen!!

    lg dani
    Den Kopf verdreht
    Den Kopf verdreht
    Dani Studler


  • Jürgen Schäfer 8. November 2005, 20:49

    Deine Fotos gefallen mir!
    Hab' mal auf Buddy geklickt, um zukünftig nichts zu verpassen.
    Gruß Jürgen
  • Stephan Tuengler 2. November 2005, 23:03

    Hallo Ingo, grüße dich zurück.
    In welcher Regionalgruppe bist du denn???
    Kennen wir uns persönlich???Warst Du in Lünen dabei???
    Lg,Stepjam
  • Mike Heddergott 2. Oktober 2005, 2:00

    Hallo I.W.T.

    ich hab mal im FC mich wieder einmal rumgetrieben und bin auf Deine Bilder gestoßen und bin begeistert über Deine Aufnahmen und die Vielfald die bei Dir zu finden ist. Meine Fotos laufen ja in eine andere Richtung könnte mir aber hin und wieder auch mal derartige Aufnahmen vorstellen.

    lg Mike
    Braunes Langohr (Plecotus auritus) III
    Braunes Langohr (Plecotus auritus) III
    Mike Heddergott

  • Nadine und Stefan 1. Oktober 2005, 0:20

    so kanns gehen -
    jemand schreibt mir ne Anmerkung
    eine weitere Person reagiert darauf
    und ich werde daraufhin Neugierig und finde
    einen Tierfotografen mit richtig schönen Bildern.
    Werd auch in Zukunft stehts ein Blick riskieren, wenn es was neues gibt.

    Grüße aus Bayern und gut Licht
    Stefan Krause
  • Das Dreamteam 23. August 2005, 21:44

    Bin gerade durchs Voting auf deine Fotos aufmerksam geworden. Deine Fotos sind echt gut! Dich werd ich mir merken ;-)

    LG
  • Herbert Schaible 23. Juni 2005, 19:41

    Hallo Ingo,

    durch deine Quickmessage bin ich erst auf deine Seite aufmerksam geworden. Wirklich klasse Aufnahmen offeriest du uns da.
    Du bist ja bereits in der Mssai Mara gewesen wie ich sehe. Hoffentlich hast du bei deinem erneuten Besuch dort auch so viel Glück wie damals. Einen Leopard zu erwischen ist wirklich das Größte.
    Gruß Herbie
  • Sylvia Grau 15. April 2005, 15:06

    Hallo Ingo
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinen Rehen. Das Licht war wirklich optimal. Und ich hatte das grosse Glück, dass sie vor dem Rand des Schattens waren. :-)
    Ich habe auch einen Blick auf deine Bilder geworfen, die mir sehr gefallen.
    Mit lieben Grüssen von Sylvia
  • Birgit Pittelkow 20. Januar 2005, 13:34

    Hallo Ingo,
    mit deiner Hilfe ist meine Sandy jetzt direkt übers Eis in die Galerie gerutscht :-)
    Urmel auf`m Eis
    Urmel auf`m Eis
    Birgit Pittelkow

    vielen Dank für dein Pro,
    lG Birgit
  • Volker Reinold 20. Januar 2005, 11:58

    Hallo Ingo,
    Watson hat den Sprung in die Galerie geschafft.
    Ich danke dir für dein Pro.
    Mein erster Stern * F R E U *
    Gruss Volker
    05-001
    05-001
    Volker Reinold
  • Horst Voigt 18. Januar 2005, 22:35

    Hallo Ingo!

    Danke für dein offenes Pro zu meinem

    Tagesende des 15. Januar
    Tagesende des 15. Januar
    Horst Voigt


    dein Pro hat mitgeholfen es in die Galerie zu bringen!

    LG Horst
  • Sigrun Fischer 18. Januar 2005, 9:46

    Vielen Dank für Dein PRO zu meinem Foto. Ich freue mich total !! :)
    LG Sigi

    Forever Love
    Forever Love
    Sigrun Fischer

Meine Statistiken

  • 88 0
  • 1.590 1.382
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse