Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ingo Fick


Free Mitglied, Großmaischeid
[fc-user:753094]

Über mich

Während meiner Schulzeit (irgendwo zwischen 7tem und 9tem Schuljahr) habe ich die Spiegelreflexkamera meines Vaters geliehen bekommen... Ich habe sie immer noch.... Mit meinen Foto-Projekten konnte ich meine ansonsten ziemlich dürftige Kunst-Note dann doch noch retten. Irgendwann bin ich dann zur Digitalfotografie gewechselt. Erst mit einer Canon PowerShot Pro90 dann mit einer Canon EOS 300D. Nachdem ich die dann auch erfolgreich zerstört habe, quäle ich jetzt bereits eine geraume Zeit eine EOS 450D mit einem SIGMA DC 18-200. Als nächstes auf der Liste steht eine EOS 70D. Die ist allerdings vom Finanzminister noch nicht freigegeben.

Meine favorisierten Motive sind DRI's und Nachtaufnahmen... wie man vielleicht an der Verteilung erkennen kann. Natur und Tiere folgen gleich auf. Zum Fotografieren mit Models fehlten mir bisher Zeit, Model und Gelegenheit.

Ich schleife meine Ausrüstung eigentlich ständig im Auto mit mir, aber wirklich auf Motivsuche gehen kann ich nur am Wochenende.

Was die Community angeht finde ich es hochinteressant, dass jeder Kommentar, der nicht 100% in die Richtung "Superbild" geht, sofort torpediert wird. Wer keine Kritik unter seinen Bildern haben will, soll es in den Kommentar schreiben, oder sie nicht öffentlich zeigen.


Gruß Ingo

Kommentare 6

  • Dennis Paess 10. Februar 2013, 12:37

    vielen Dank für die Anmerkung, ich werde mal sehen, wie es mir mit mehr Kontrast gefällt :)
    Keep on rockin'
    LG Dennis
  • Karin Bispeling 22. Mai 2006, 14:53

    Danke für deine Anmerkung,.es sind meine ersten Versuche.Ich übe fleißig weiter. Es grüßt Karin
  • Maggy Wiens 14. Mai 2006, 18:19

    Vielen Dank für dein Willkommensgruß,
    hab mich sehr gefreut....:-)
  • Inga Kühn 13. Mai 2006, 17:38

    Hallo Ingo !
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Ziegen Bild ! Deine Fotos finde ich super klasse !!! Mach weiter so schöne Aufnahmen !!!
    LG Inga
  • Lothar Nolting 9. Mai 2006, 18:18

    Hallo Ingo,willkommen in der fc und besten Dank für deine Anmerkung .
    Auf deiner Seite habe ich festgestellt,das deine Motive ganz auf meiner Wellenlänge sind...toll
    Viel Spass noch bei der Motivsuche..und bis dann
    Gruß Lothar
  • Franco Ergoi 7. Mai 2006, 20:05

    Da sag ich doch mal Hallo Ingo,
    Scheinst ja, nach deinem User-Pic, recht klein zu sein? Na, ja auf jeden Fall Entwicklungsfähig und nach den ersten Bildern sehr gut.
    EOS 350d und die Folgen4
    EOS 350d und die Folgen4
    Franco Ergoi

    sG Franco
  • 0 3
  • 55 207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse