Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Döring


Basic Mitglied, Reutlingen
[fc-user:33409]

Über mich

Meine erste Kamera, eine Agfa Box für 9.-DM kaufte ich mir 1953 von meinem Konfirmanden-geld. Habe dann die ganze Palette an Apparaten durchgemacht, bis ich mich 1972 auf die Schmalfilmerei verlegte. Mit Club und Wettbewerben und so, bekam auch viele Auszeichnungen. Habe aber die Fotografie nie ganz aufgegeben. Seit dem ich nun aus DV-Video umgestiegen bin, habe ich gleichzeitig mein Fotoschaffen dem digitalen Medium angepasst. Meine ersten Versuche mit SONY F717 seht Ihr hier. Dazu habe ich auch ein paar konventionelle Aufnahmen, noch auf Nicon 801s, gestellt. Nun hoffe ich, dass es euch gefällt was ich da so verbreche und bin gespannt auf euer Urteil. Ach so, ich nehme alles auf was mir vor die Linse kommt. Habe kaum besondere Vorlieben. Muss nur interessant sein. Allen die dies hier lesen wünsche ich gut Licht und tolle Bilder.


Kommentare 23

  • Dieter Baral 26. Dezember 2004, 19:23

    Hallo Ingo!
    Ich wusste gar nicht, dass du auch so viel fotografierst. Ich hatte dich ganz in der Filmecke vermutet. Die Fotos sind gestalterisch und technisch einwandfrei, bis auf ganz kleine Ausrutscher. Ich habe die FC erst heute entdeckt und bin glaub schon vom Fieber gepackt, wenn nicht Dringenderes auf mich warten würde. Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr und gut Licht!
    LG Dieter
  • Stefan Franz 9. November 2004, 19:17

    Hi Ingo!

    Tolle Fotos....

    Gruß aus Pfullingen
    Stefan
  • Berny Janning 30. Dezember 2004, 20:48

    Hallo Ingo,
    tolle Fotos hast du geschossen.
    Hat Spass gemacht, mich bei dir durchzuklicken.
    Gruss Berny
  • fotoworxs 7. Oktober 2003, 0:27

    Hallo Ingo,

    vielen Dank zu Deinen ausführlichen Kommentaren zu meinen bisher noch wenigen Bildern. Ich würde mich freuen, wenn Du gelegentlich bei mir vorbeischaust und mir Deinen Blick borgst ;-)

    Gruß Gerhard
  • Stephan N. 11. September 2003, 8:00

    ...schönen dank für deine gute meinung :-) hab mich mal bei dir "eingeklinkt"

    lieben gruß
  • Ursula Kuprat 10. September 2003, 17:48

    Hallo Ingo,es freut mich ,daß Du meinen Tip mit dem Aufhellblitz für die Masken umsetzen willst.Danke Dir für Deine Anmerkung in meinem Profil und begrüße Dich in ´der fc.Werde mir Deine Fotos in Ruhe alle anschauen.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Uschi
  • Werner Kneidinger 29. August 2003, 18:46

    Hallo Ingo,
    danke für deinen Rat. Ich muss aber bis nächsten Mittwoch warten, habe mein Limit erfüllt. Werde es aber schon umwandeln.
    Gruß Werner
  • Harald Hertel 23. August 2003, 9:00

    Oh - wenn ich mal wieder in die Schwäbisch Alb komme, da muss ich aber genau auf die Nashörner aufpassen!
    :-)
    Gruß Harald
  • Murielle Schuller 20. August 2003, 22:48

    Hallo Ingo!
    Vielen vielen Dank für die nette Bemerkung unter dem Bild unserer Maus! Deine letzten Bilder sind auch toll. Ein ganz dickes Plus für die Rosen und natürlich die Bahnbilder (am liebsten mit Zug!!!)
    Liebe Grüße
    Murielle
  • Paul Riener 18. August 2003, 23:11

    Hi Ingo !
    Aha, du bist also ein Schwabe...dann sind wir eh nicht so weit auseinander...Feldkirch ( mien Heimatstädtchen) liegt etwa 30 km südlich von Lindau nahe der schweizer Grenze. Aaaaah, ja da haben wirs ja. Ich hab Reutlingen grad gefunden, ist wirklich nicht sooo weit weg. Vielleicht kann man ja ein FC-Usertreffen in der Nähe veranstalten, würde mich sehr freuen.
    mfg
    Paul
  • Chris(Tina) Buehler 18. August 2003, 18:30

    im Bezug auf Mr. Nurn K. Nipser ... - der hat einfach nur einen an der Waffel ... that´s all !!!
  • Claudia K. 18. August 2003, 0:06

    Hallo Ingo,

    herzlichen Dank für deinen Eintrag in mein Profil, habe mich sehr darüber gefreut !
    Hab mir gerade auch deine anderen Fotos angeschaut und muss dir sagen : Auch du hast einen neuen FAN ! ;-)

    LG
    Claudia
  • Paul Riener 17. August 2003, 23:34

    Hallo Ingo !

    Vielen Dank für deine persönliche Anmerkung ! Selten hat mich ein Kommentar so gefreut wie dieser. Ich glaube, du bist jemand, der Menschen sehr gut einschätzen kann ( zumindest bei mir hast du voll ins Schwarze getroffen).
    Ich hoffe du stelst weiterhin so schöne Bilder aus, zu denen ich was schreiben kann und wir bleiben in Kontakt !
    Viele grüße nach Reutlingen ( wo liegt das denn eigentlich ?)
    Paul
  • Daniel Mika 10. August 2003, 1:30

    Hallo Ingo! Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem "Kornfeld"-Photo. Deine Arbeiten gefallen mir auch sehr, vor allem weil du sehr oft mehr oder weniger versteckte Botschaften in deine Photos packst. Auch die technische Umsetzung gefällt!! Ich hab dich auf meine Buddy-Liste gesetzt :-)
  • Paul Riener 31. Juli 2003, 20:29

    Hallo Ingo !
    Du musst wissen, dein Motiv war wesentlicher Bestandteil unserer Klassenfahrt nach Prag letzten Sommer ;) So sind Schüler :D
    mfg
    Paul
  • Anne G. 28. Juli 2003, 11:14

    herlich willkommen hier in der fc! ich habe deine anmerkung inmeinem profil grade ( hier im schweden-urlaub) gelesen und freue mich sehr! wenn ich wieder daheim bin schaue ich mal in ruhe auf deine seite! lieben gruss, anne
  • Iris Hexe 28. Juli 2003, 10:06

    Hallo Ingo,
    herzlich Willkommen in dem FC - Bilderwirrwarr ;-) ,
    es geht hier manchmal lustig, aber auch manchmal weniger lustig zu ;-), lass Dich davon nicht abschrecken.
    Also bis dann, man hört bestimmt noch voneinander.
    vG aus HH Iris&
  • Frank Büchner 28. Juli 2003, 7:57

    Herzlich wilkommen!
    ein paar schöne bilder hast du da...
  • Biggi B. 27. Juli 2003, 17:04

    Hallo Ingo,
    herzlich Willkommen in der FC! Und vielen Dank auch für Dein Interesse an meinen Bildern. Die Sache mit den Rahmen ist wohl einfach eine Geschmacksache. Für mich sind Bilder ohne Rahmen wie Suppe ohne Salz. Ich würde mir auch nie ein ungerahmtes Bild an meine Wand hängen - und die FC ist eine Wand...

    Ich mag es einfach so ;) Es gibt viele Rahmen-Gegner hier, aber ich mag meine Bilder so lieber. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten ;)

    Es hat mich aber sehr gefreut, daß Dir die Fotos IM Rahmen doch gefallen haben.

    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl und wünsche "allzeit gut Licht"!

    Viele Grüße, Biggi
  • Regina D-Tiedemann 27. Juli 2003, 1:26

    Hallo Ingo, vielen danke für deine Anmerkung. Hab mir ein bischen bei dir umgeschaut, muss sagen deine Fotos gefallen mir. Wünsch dir auch allzeit gutes Licht und viel Spass in Fc. Gruß Regina
  • Sören Spieckermann 26. Juli 2003, 13:17

    Hallo Ingo,
    willkommen in der fc!
    Viel Spaß hier.
    Gruß
    Sören
  • Beatrix Dällenbach 26. Juli 2003, 13:06

    Hallo Ingo
    Herzlich willkommen in der FC. Ich hoffe du fühlst dich wohl hier, so dass wir noch viele deiner Werke bestaunen dürfen..... aber pass auf, dass du nicht vom FC-Virus befallen wirst, der ist äusserst ansteckend
    ;-))
    LG aus der Schweiz
    Trix
  • Heidi Zimmerli 25. Juli 2003, 23:48

    Hallo Ingo, möchte dich auch hier begrüssen und werde sicher wieder bei dir vorbeischauen.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 323 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 438 Kommentare