Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ingeborg Wessendorf


Basic Mitglied, Cuxhaven
[fc-user:6398]

Über mich










=============================================================
Ingeborg Wessendorf

24.07.1920 - 23.04.2015

Ingeborg hat unsere fotocommunity seit 2001 genutzt.
Sie hat viele Kontakte hier bei uns gepflegt und war
auch bei Usertreffen dabei.

Wir wünschen allen die mit Ingeborg Kontakt hatten,
sie kannten und sie getroffen haben, gute Erinnerungen
an eine schöne Zeit.

Hiermit sprechen wir der Familie unser Mitgefühl zum Tod von Ingeborg Wessendorf aus. Die Erinnerungen an die Mutter, die Freundin, die Fotofreundin werden bleiben.

Liebe Grüße
Ute Allendörfer
für das fotocommunity-Team






=============================================================
Ich fotografiere seit meinem 21. Lebensjahr, mehr oder weniger aktiv. Jetzt bin ich 91 und Rentnerin, kann mich ganz auf mein Hobby konzentrieren. Meine Kameras :analog Minolta 800si mit diversen Objektiven. und neuerdings fotografiere ich auch digital mit der Lumix DSC FZ 50 und dem wunderbaren 420 er Tele von Leitz . Außerdem als kleine immerdabei Kamera habe ich die Leica D-LUx 3.
Auf eine Digitale Spiegelreflex -Kamera-muss ich leider verzichten weil sie mir zu schwer ist.mit den verschiedenen Objektiven .Kann nicht mehr so viel schleppen. Mein Bewegungsradius ist auch ziemlich klein geworden im Alter, aber trotzdem habe ich noch viel Freude am fotografieren und nutze alle Gelegenheiten.



Das Foto verdanke ich Maren Arndt von einer Wattwagenfahrt nach Neuwerk


Kommentare 21

  • IronyHey 30. April 2015, 17:51

    RIP

  • Andreas M. Heuer 11. Juni 2010, 14:25

    Hallo --- Entlich mal kein übertrieben farblich nachgearbeiteten Bilder ,gefällt mir sehr .
    Tolle Aufnahmen . Gruß aus Hamburg -- Andreas
  • photojournal Frank Schacht shanghai 21. November 2008, 12:52

    hallo,

    viel spass bei der fc.

    gruesse aus shanghai, im reich der mitte

    http://www.flickr.com/people/frankschacht/

    frank
  • Heribert Stahl 30. April 2006, 0:07

    Hallo Ingeborg,
    wir kennen uns von der RAG (Mueller, Gluske usw. aber leider nicht Cuxhaven)
    Schoen, Dich hier wiedergesehen zu haben.
    Besonders Deine Venedigbilder gefallen mir.
    herzlichen Gruss
    Heribert
  • VolkeR.™ 4. November 2005, 22:55

    Hallo Ingeborg, möchte mich jetzt auch mal bei dir verewigen. Wünsche dir viel Spaß mit der FZ30! :-)

    LG
    VolkeR.
  • Meike Rosenplänter 11. September 2005, 12:43

    Hallo Ingeborg,
    habe Dich eben durch Zufall in der Galerie gesehen. Wir haben uns letztes Jahr bei dem Seminar von Harald Mante in Zingst getroffen. Vielleicht kannst Du Dich ja noch an mich erinnern. Ich hatte die Collage mit den Gläsern gemacht:
    Es ist schön, hier Deine Bilder weiterhin sehen zu können. Ich habe Dich jetzt mal gebuddiet.

    Grüße aus dem Rheinland,
    Meike
  • Maja H. 28. Juli 2005, 14:42

    Hallo Ingeborg!

    Ach so, in Duhnen.
    Ich war nämlich am Wochenende in Döse u. Duhnen, daher kam mir das so bekannt vor.
    Wir waren im Hotel Deichgraf zum Wellness-Wochenende.

    Gruß, Maja!
  • Suse Rebehn 24. Juli 2005, 16:20

    Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Ich weiss gar nicht genau, ob wir uns schon einmal persönlich getroffen haben. Jedenfalls haben Anneliese Pinnow und Henry Diekmann immer viel von Ihnen erzählt. Ich glaube, wir Beiden sind die Ältesten hier! Alles Gute, vor allem Gesundheit wünsche ich Ihnen mit herzlichen Grüßen. Suse
  • Christian Mangels 7. Mai 2005, 23:22

    Gratulation zu Ihren schönen Bildern.

    Gruß,
    Christian Mangels

  • Maren Arndt 6. April 2005, 17:34

    Liebe Ingeborg, ich habe Deinen Eintrag zu unserem Usertreffen in Cuxhaven gesehen und freue mich, wenn es denn alles wunderbar, wie gelant klappen sollte und besonders freue ich mich, auch Dich dann begrüßen zu können.
    Liebe Grüße von Maren
  • Ursula Kuprat 20. Dezember 2004, 0:16

    liebe Grüße von Peter und Uschi
  • Chilltopia-Photoworks 18. Oktober 2003, 10:48

    Hallo Ingeborg,

    sehr schöne Bilder hast du hier ausgestellt. Kann es sein das du auch eins in der Foto Creativ 5/88 hattest?
    Solarisation eines Fischerhafens? ;-)))

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kreativität und allzeit gutes Licht.

    Udo
  • Dirk Ludwig 25. August 2003, 19:37

    Liebe Frau Wessendorf,
    schön mal wieder etwas von Ihnen zu hören. Vor kurzem war ich mit meinem Freund Willi Bülhoff im Urlaub und wir haben über Sie gesprochen. Über die tollen Diaduplikate, die Sie uns in den Anfangsjahren unserer Fotografie gemacht haben. Schön das sie auch heute noch so aktiv Ihrem Hobby nachgehen. Weiterhin Gut Licht und
    vor allem Gesundheit
    wünscht Dirk Ludwig
  • Andr. Müller 27. April 2003, 23:55

    Ach ja.... Rentner sein und sich ganz auf's Fotografieren konzentrieren können...! Mein Neid ist mit dir! :-)
    Deine Fotos sind Spitze!
    Gruß
    Andreas
  • Wilhelm Zimmermann 27. März 2003, 20:31

    Hallo, Ingeborg! Ich bin richtig platt und habe Hochachtung vor Dir und Deinen sehr gut gestalteten Bildern. Als Seniorin mit 81 Jahren keine Berührungsängste mit dem Medium Internet und Grafikprogrammen, das ist bewundernswert. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Bildern, sie gefallen mir sehr.
    Lieben Gruss aus Bremerhaven, Wilhelm Zimmermann
  • Markus A. Bissig 15. Dezember 2002, 14:37

    Für Ingeborg



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Klaus Harms 23. Januar 2002, 23:12

    Einfach toll! Ich habe mich auch gerade durch Deine Bilder gehangelt und abei gemerkt, was mir bisher hier durch die "Lappen" gegangen ist!

    Fantastisch und ein Kompliment an Dich!
  • Franziska Schubert 15. Januar 2002, 17:47

    Hallo Ingeborg,
    habe heute erst festgestellt, dass auch Du in der fc bist. Werde mich also demnächst mal so langsam durch Deine Bilder arbeiten.

    Bis bald also
    Franziska
  • Serdar Ugurlu 15. Januar 2002, 0:04

    Hallo Ingeborg,

    habe mich mal in deinem Album umgesehen und wollte dir nur auf diese Weise meine Reminiszenz erweisen.
    Grüsse Serdar
  • Ingeborg Wessendorf 14. Januar 2002, 23:43

    Hallo Ilse, habe Dir eine E-Mail geschickt, ist leider zurückgekommen. Weiß nicht warum. Werde es mal unter suchen, wo der Fehler steckt.Schön mal wieder etwas von Dir zu hören und Deine Bilder zu sehen, Klasse !
    Gruß I.W.
  • Ilse Rüttgers 13. Januar 2002, 23:39

    Guten Abend Ingeborg,
    durch einen Zufall habe ich Dich gerade entdeckt. Da hattest eine Anmerkung zu einem Schmetterlingsbild geschrieben.
    So trifft man sich!!
    Gruß Ilse