Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inga Lücke


Basic Mitglied, Wegberg
[fc-user:1006048]

Über mich

Flüchtige Augenblicke festhalten, gelebte Momente erheben, übersehene Schätze entdecken, banale Alltäglichkeiten adeln......Fotografieren ist fürwahr mehr als "Malen mit Licht", es ist ein Weg des Erlebens, des Wahrnehmens, des in-der-Welt-seins.
Technik ist dabei nur ein kleiner Teil, aber doch eine gute Unterstützung:
Nach Einstieg in die Spiegelreflexfotografie mit einer Minolta XG2 bin ich nun digital unterwegs: Eos 400D mit einem Tamron-Zoom 17-50, 2,8 und einem Sigma Tele-zoom 70 - 300DG, 4-5,6 , Tamron Festbrennweite 90; 2,8 und Canon L100-400; 4,5-5,6.
Mit dem Retro-Adapter vom Traumflieger.de (ca. 25 EUR) und einem Filter-Adapter kann ich meine alten Minolta-Objektive als super-Makro-Objektive nutzen. Eine tolle, preiswerte Sache. Noch besser ist der selbstgebaute Adapter, der auch ein Fokkusieren mit dem Objektiv ermöglicht. Leider gehen beide Varianten nicht für die Endlos-Einstellung sondern nur für den Nahbereich.Aber absolut spannend und lohnenswert.

Kommentare 18

  • lisalina 10. April 2013, 20:10

    Lieben dank für Deine Anmerkung zu meinem Kälbchen , hoffentlich ist es nicht schon groß bis es endlich grün wird.
    liebe grüße Ingrid
  • GabrielaPeng 28. März 2011, 12:52

    Liebe Inga Lücke
    Ich arbeite für eine Umweltorganisation und möchte gerne deinen Fisch verwenden. Bitte schreibe mir sehr rasch zurück! Danke, Gabriela
  • Karl - Heinz Münker - Appel 25. Dezember 2010, 0:54

    Hallo Inga,

    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr,
    wünscht dir und deiner Familie

    Karl-Heinz
  • syra66 24. Dezember 2010, 11:45

    Lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu
    Adventsbesuch
    Adventsbesuch
    syra66
    ... neidisch guck auf das Supertele auf Deinem Profilbild...irgendwann muss ich mir so was auch noch gönnen... LG syra66
  • Maria Kyselicova 24. Dezember 2010, 9:17

    liebe inge...
    danke fuer deine anmerkung zu meinem foto
    Michal
    Michal
    Maria Kyselicova

    meine absicht das bild so machen ist gelungen :-)
    auch dir und deine familie schoene weihnachten
    maria
  • ingeborg m. 19. Oktober 2010, 14:37

    Hallo Inga,
    besten Dank für Deine ermutigenden Worte! Habe mich darüber sehr gefreut!!
    LG Ingeborg
  • K. G. Winter 28. Juli 2010, 6:59


    Ein Danke von mir wegen der Benennung der Libelle.

    Gruß Kurt
  • Micha-63 31. Mai 2010, 11:46

    Danke für Deine nette Anmerkung
    hab Deine Bilder grad bewundert

    LG
    Micha

  • Zauberwaldfoto 30. Mai 2010, 21:41

    Dankeschön für diese nette Anmerkung...habe mich sehr gefreut..LG:Martina
  • Marianne Ingold 29. März 2010, 21:11

    Liebe Inga
    Danke herzlich für Deinen netten Kommentar! Hat mich sehr gefreut!
    LG Marianne
    Gewinner geben NIEMALS auf!
    Gewinner geben NIEMALS auf!
    Marianne Ingold
  • teddynash 14. Februar 2010, 15:54

    Hallo !
    Digitalbilder haben es verdammt schwer
    in die Galerie zu kommen.
    Daher Danke fürs Pro. :-)

    grüsse
    teddnyash
  • Picstein Photografie 25. Dezember 2009, 20:58

    vielen Dank für Deine Anmerkung und Dir auch noch schöne Feiertage
    Gottes Gabe...
    Gottes Gabe...
    Picstein Photografie

    lg Frank
  • wfl 22. Dezember 2009, 14:03

    Hallo Inga
    Weihnachts-Krippe
    Weihnachts-Krippe
    wfl

    Schöne Weihnachtstage.
    lbg wfl
  • Thorsten Bethe 11. Juli 2009, 13:44

    Hallo Inga,

    jetzt habe ich dich auch in der Freundeslist! Hat Spaß gemacht mit der Fotogruppe, freue mich scho aufs nächste mal!

    lieben Gruß
    Thorsten
  • Katharina Schimpfhauser 6. April 2009, 19:25

    Hallo Inga, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "sattes Grün", freut mich dass es dir gefällt.
    Die Farnblattspitze, welche den Verlauf der Nasenwurzel unterstreicht war reiner Zufall :-)
    Deine Makroaufnahmen gefallen mir übrigens sehr, sehr gut. Liebe Grüße, Katharina

Kenntnisse