Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Inga Geske


Free Mitglied, Oberursel
[fc-user:879948]

Über mich

Willkommen auf meinem Profil,

zum Fotografieren bin ich mehr oder weniger über's Malen/Zeichnen gekommen. Habe mal versucht einen wunderschönen Sonnenuntergang zu malen... der Versuch ist gescheitert, da ich nicht so schnell malen kann, wie der Himmel seine Farben ändert... damals beschloss ich, solche Momente doch lieber mit einer Fotokamera festzuhalten.
Anfangs knipste ich einfach nur mit einer Kompakt-Kamera drauf los, hauptsächlich Bilder von dem Weiher vor meiner Haustür..

Erst im Frühjahr 2006 fing ich an, mit meiner damaligen Canon EOS 3000 N zu lernen, worauf es beim Fotografieren eigentlich ankommt, und habe auch angefangen, meine Bilder am PC mit Photoshop zu bearbeiten.
Im Jahr 2009 kam ich mehr oder weniger durch einen glücklichen Zufall zu einer gebrauchten Canon EOS 20 D, allerdings ohne Objektiv, so dass ich das Standard-Objektiv der analogen Canon weiter nutz(t)e. Später kam dann noch ein 50 mm Objektiv dazu und vor ein paar Monaten ein Sigma EX 2,8 / 18 - 50 mm DC dazu.
Ich sehe mich mittlerweile als Hobby-Fotografin im Fortgeschrittenen-Stadium, wenn auch noch weit entfernt vom "perfekten" Bild, falls es das überhaupt so gibt, und ganz sicher noch nicht am Ende meiner Möglichkeiten angelangt.
Ich möchte also weiterhin noch vieles lernen und bin daher über jeden guten Ratschlag dankbar. :-)

Liebe Grüße,
Inga

Kommentare 25

  • JustMeeee 17. Mai 2016, 0:02

    Hallo Inga, vielen Dank für dein Kommentar. Ich finde diese Eisblumen auch wundervoll:) LG Indi
  • norma ateca 9. Dezember 2015, 21:50

    Si, tienes razon esas Uvas estan hermosas en esa tacita estan bonitas , carinios Norma http://www.fotocommunity.de/fotografin/inga-geske/879948#
  • Blumenwesen 14. April 2015, 23:05

    News....
    News....
    Blumenwesen
    Hallo Inga, die Ebenen habe ich übereinander gesetzt, wie musst Du mal schauen im Internet, da findest Du mehr, ich habe das Bildbearbeitungsprogramm Gimp, das haben die wenigsten, eher Fotoshop, daher ist bei mir alles anders.Versuche mal mit 2 Fotos DEin Glück, beide öffnen und kopieren und neu einfügen bei dem anderen Bild und dann mit dem Ebenenmodus evtl. arbeiten, das ist schon alles.Sei herzlich gegrüßt Blumenwesen
  • YesZappa 14. April 2015, 19:14

    Hallo Inga,
    es freut mich sehr, das Du in die Welt der Mikrokristalle gefunden Hast.
    Vielen Dank auch für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern :o)).
    LG :)
    Peter
  • Hermann Schmider 29. Dezember 2014, 14:42

    Hallo Inga,
    vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut, werde mir deine schönen Fotos mal ansehen!
    Gruß Hermann
    Am Waldseeufer
    Am Waldseeufer
    Hermann Schmider
  • Jane C 17. Oktober 2014, 20:20

    Hallo Inga,
    und WOW, Du kennst Dichg ja richtig gut mit Früchten aus! Vielen Dank für Deine Bestimmung zu dem Früchtekorb! Eigentlich wollte ich noch recherchieren, um welche Frucht es sich bei der grünen stacheligen handelt, aber wie so oft: keine Zeit!
    Nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Liebe Grüße von Jane C;--))
    Gesund + lecker
    Gesund + lecker
    Jane C
  • ...erst mal n'Kaffee.... 6. April 2014, 13:09

    Hallo Inga, danke für Dein Vorbeischauen. Kein Wunder dass Dich das Bild angesprochen hat, hast Du doch ein ganz ähnliches aktuell eingestellt. Dazu ein kleiner Tipp: Wenn Du über die Belichtungskorrektur ein wenig reduzierst, bekommt das Ganze noch mehr Tiefe. Bei mir hat das schon einige Male gut funktioniert.
    Liebe Grüße Klaus
  • Ralf² Behnke 10. Februar 2014, 20:55

    Hey Inga,
    ich sehe schon, viel aktiver als ich bist Du momentan auch nicht, was die "Knipserei" angeht - und so entgehen uns immer wieder gute Gelegenheiten, während wir auf bessere warten ;)-
    LG Ralf
  • Silke Mersmann 12. Januar 2014, 19:03

    Oberursel ist seit einem halben Jahr meine neue Heimat und meines Freundes "alte Heimat" und wir fühlen uns hier richtig wohl. Ich gehe immer wieder gerne am Bachpfädchen lang.
  • AdrianAronPhoto 12. Januar 2014, 2:09

    Genau! Ich war an dem alten Kran in Oestrich:) Fein beobachtet!
  • Mohammed Fayad 11. Januar 2014, 20:23

    Danke für dein netten kommentar :-)
    LG
    Mohammed
  • Heiko Jörges 15. Oktober 2013, 12:10

    Hallo Inga !
    Vielen Dank für deine Info zu meinem Bild "Weinbau bei Caprino Veronese". Hätte nie gedacht, dass sich mal ein Professor der Önologie samt Studis mit einer meiner Aufnahmen beschäftigt; und gelernt habe ich auch nocht was dabei.
    Ich arbeite inzwischen auf Malta, - habe mir zu den aktuellen Ereignissen hier vor der Haustür den ein oder anderen Gedanken gemacht und dieses Foto samt Anmerkung eingestellt: "Signal Boy of HMS Venerable"

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/322253597


    Tislima minn Malta
  • Irene T. 23. Juni 2012, 10:52

    Hallo Inga
    vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Bildern
    Hochzeitsimpressionen 4
    Hochzeitsimpressionen 4
    Irene T.

    ich habe mich sehr darüber gefreut das sie dir gefallen haben ...
    danke für deinen Besuch auf meiner Seite ...
    lg.Irene
  • Shadow66 14. Februar 2011, 7:26

    Guten morgen Inga..vielen Dank für deine Anmerkungen..freut mich sehr !!
    LG Thomas
  • Gert Trumpold 3. Februar 2011, 8:16



    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen.
    L.G.
    Gert

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 91 175
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse