Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ines Pérez Navarro


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:10482]

Über mich

- 65' mit dem Stift in der Hand ans Licht gebracht, das Licht ist geblieben, der Stift und - ich
-als Modell und Dunkelkammerassistent von Grossmutter und Vater mit der Fotografie aufge- und verwachsen.
-ich male mit allem und auf alles was sich bietet und eben auch mit Licht.
-11Jahre Porzellanmalerdasein in Dresden.
-6Jahre bei Hamburg selbstaendig mit Creationen in >Weiss< und Malerei
-mehrwoechige Aufenthalte auf Cuba, dem Krokodil meiner Sehnsucht.

-2000' zurueck in Dresden - Ausbildung in Mediendesign (Digital/Print) bis 1/2003


ein Profilfoto sucht ihr vergeblich....mir macht es keiner recht, aber sicher ist das auch nicht der Vordergrund....fuer mich sind Einstellungen wichtiger.
---------------------------------------------------------------
Ich mag den Reiz der Vergaenglichkeit, den des Details und der Situation - Menschen, wie sie leben, Surreales und Bilder, die Geschichten erzaehlen als Kriterium - Geschichten die ich auch selbst gern schreibe.

Ich fotografiere fast ausschliesslich analog mit verschiedenen Prakticamodellen und einer Konica Hexar. manchmal auch digital, wenn sich das anbietet.......
----------------------------------------------
29.03.02

ich wollte noch sagen, dass ich dies ewige Buddygeplaenkel nicht mag...........
gut wenn diese da sind, schlecht wenn sie alles befuerworten....und keine Kritiken abgeben...nur weil man das nicht sollte.......

ich werde mich jetzt ausserdem darauf konzentrieren wirklich gute Bilder zu bewerten und auch Newcomern eine Chance zu geben.........samt positiver wie negativer Kritiken.
LG Isis
-----------------------------------
12.04.04

ich werde euch hier ein Sammelsurium der Bilder zeigen, die mich am meisten begeistern. Nicht meine, sonder eure......

ihr findet sie hier darunter:

Interpretation eines Gefuehls
Interpretation eines Gefuehls
Ines Pérez Navarro


---------------------------------------------------------

07.08.04

Wer Worte verliert, darf nicht davon ausgehen, das diese auch gefunden werden.

Kira-Isis

und damit ihr sehen/lesen koennt, was mir diesen Sommer so auf- und einfaellt, neben den Bildern, ein kleiner Anhang.

----------------------------------------------------------

Draußen in meim` Quartier

oder
Abriss einer Sommertagstudie


Sommer drückt
auf uns`re Rücken
gnadenlos
wie all die
lange Diskussion
um`s Nichts
in diesem Land

Vorm „Anton“
dämmert
dickbefellt
und wartend
die stummgeword`ne
Hundedame
eines unserer
Insassen

Da sitzen sie
und geben sich
die Kante
zur Mittagszeit
im „Leonardo“ schon

Vor Hitze
braten sie
das Maul sitzt locker
es sprudelt
ohne zu erfrischen
der Redeschwall
um`s Nichts

„Café Europa“
manchmal feiert`s Feste
das Signum für
die Einigung
en gros

Zweispurig
läuft daneben
der Verkehr
eins vor
und eins zurück

Resumeè I

So wie die Hitze steht
in diesen Tagen
erstickt ein Land
verkommt die Stadt
ich seh`den Penner
in den Parken
der längst
verloren hat

Resumeè II

Manchmal denke ich
sogar positiv
setze mich
auf mein eigens
grün bepflanztes Universum
wo ich sein darf
wie ich bin…
leider
komme ich
nie `drum `rum
zu sehen
was mir begegnet
vielleicht
sollte ich
einfach
so manches Mal
meine Brille
zuhause vergessen


kira-isis





Kommentare 92

  • Janne Jahny 23. Juni 2014, 20:38

    Und der Sommer-Abriss ist von dir ...... ? ...... Ganz stark !
  • Ralf Zeeh 22. Dezember 2012, 19:19

    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Ralf Zeeh 21. Dezember 2011, 19:08

    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
    Ralf Zeeh
  • Fotomarathon-Dresden.de 24. September 2011, 12:10

    :))

    Moment mal!
    Moment mal!
    Fotomarathon-Dresden.de
  • Piroska Baetz 23. Dezember 2009, 7:03

    Liebe Ines,
    ich wünsche Dir und deinem Familie auch.einen schönen Weihanchten.
    glg. piri
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Piroska Baetz
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 21:07

    Frohe Weihnachten!
    Eiskristallwelten
    Eiskristallwelten
    Christian Pichler

    lG Christian
  • Ralf Zeeh 20. Dezember 2009, 13:10

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    friedvollles Fest
    friedvollles Fest
    Ralf Zeeh
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 21:35

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 17:17

    Hallo liebe Ines,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Dirk Hofmann 4. März 2005, 11:01

    lange nichts von dir gehört ... hoffe es geht dir gut!
  • Piroska Baetz 1. Dezember 2004, 21:08

    Hallo Ines,

    ..mit dem Bild wünsche ich Dir das...
    Schöne Adventszeit
    Schöne Adventszeit
    Piroska Baetz

    mit ganz liebe Gruss, Piri
  • Christian Rehberg 5. November 2004, 21:14

    Du bist der Star meiner Buddies! Dein fotografisches Werk, ein Hammer !!! (Ich mag allerdings auch keine Geplänkel, trotzdem: diese Rückmeldung sollst du haben). - Gruss Christian

  • Daniela Vagt 28. Juli 2004, 1:35

    vielen dank für deine netten anmerkungen unter meinen bildern....ich bin begeistert von deinen

    gruss daniela
  • Susan. H. 19. Juli 2004, 23:36

    wirklich ausgesprochen schöne Aufnahmen zeigst du hier! weiter so!!!!
    werd dich mal im "auge" behalten!
    freue mich auf mehr!
    lg
    susan
  • Tommi Schultz 30. Mai 2004, 16:31

    Hallo Ines,

    dein Profil ist wie dein Profilfoto, Klasse.

    vg Tommi


  • Bernd Schlenkrich 3. Mai 2004, 19:25

    Ines, Du sprühst vor Kreativität. deine Arbeiten empfinde ich aussergewöhnlich beeindruckend.
    LG
    Bernd
  • Ines Pérez Navarro 12. April 2004, 17:14

    @Alejandro: casi nunca contesto, lo que las personas me escriben aqui.........el profil lo veo mas bien como un lugar, donde me dejan notas por mi trabajo.
    Si, soy diseñadora grafica...pero ademas me encanta la pintura y la fotografía, todo lo que es visual me llama la atención.
    En una pagina mia estoy trabajando....con tiempo la termino.
    La pagina que se puede ver es la de aqui hasta ahora.
    Me gustaría ayudarte...pero tienes que mandar mails y preguntar especialmente lo que quieres saber.
    b.Isis
  • Alejandro Millan 11. April 2004, 20:34

    Hola Ines
    Como no tengo ni idea de aleman
    me gustaria que me hicieras una descripcion global, todo lo breve que tu desees, veo en la ilustracion de tu perfil que eres diseñadora grafica, yo tambien me he dedicado al diseño, aunque ya no trabajo mi hijo sigue teniendo el estudio de diseño en Madrid.
    Bueno voy a ver tu pagina y a esperar tus noticias.
    Un beso
  • Alejandro Millan 2. April 2004, 21:57

    HOLA INES
    Me llamo Alejandro, soy entusiasta de la fotografia y he podido observar en esta web magnificos trabajos como por ejemplo los tuyos.
    Pero tengo un gran problema no tengo ni idea de aleman y por tanto me resulta casi imposible el saber como se envian fotos, el procedimiento y demas.
    Si pudieras echarme una mano te estaria muy agradecido, tal vez sea mas facil por e-mail, alejandromil@telefonica.net.
    Gracias
  • Frank Auderset 31. März 2004, 22:23

    D A N K E Isis für deinen Vorschlag !
    Schaaaade, hat es nicht geklappt !!!
    Für DICH ...
    Für DICH ...
    Frank Auderset

    Liebe Grüsse
    Frank
  • Peter Marcuse 30. März 2004, 16:12

    Kurz und klein: Alte Anlage einer Papierfabrik in Holland, IJmuiden (Hafen) an der Kueste, wo das Holz (Kolossaler Berg)aus Schweden geloescht wurde.
    Jetzt is alles sehr modern und automatisiert.

    Habe deiner Bilder angeschaut, besoners die Straszenfoto's aus Dresden, aber auch in Details zeigt sich de Fotograf, Grusze Peter
  • Matthias Moritz 30. März 2004, 6:47

    Howdy, Ines!

    Über Deine Anmerkung zu meinem Foto "venite adoremus" habe ich mich sehr gefreut! Danke! Beim Lesen der Kommentare zu Deinen Fotos treten ja sehr amüsante Geschichten zu Tage. Deine Offenheit ists wert! Ich schau mal wieder vorbei!
    Bis dahin erst einmal eine Spur gelegt aus
    El Paso , Texas (Downtown View)
    El Paso , Texas (Downtown View)
    Matthias Moritz

    Gruß Matthias
  • Dieter König 29. März 2004, 23:24


    Hallo Ines
    Deine Bilder sind es wert sich intensiver damit zu beschäftigen

    liebe Grüße Dieter
  • Rolf Heymanns 29. März 2004, 21:49

    Hallo Ines,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu dem Bild von dem Hundertwasserhaus in Wien. Leider kann man sich das Licht nicht immer aussuchen. Ich konnte ja nicht so lange in Wien bleiben bis die Sonne scheint. Schließlich war Dezember.

    Habe dein Bohnenfoto gesehen und muss dir mitteilen, dass ich mir keine Gedanken machen muss, denn ich verbrauche seit Jahren schon Kaffee aus fairem Handel.

    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Michael Haus 23. März 2004, 19:40

    Hallo Ines,
    vielen Dank für Deine Kritik an meinem ersten Bild im Internet. Nach allem was ich von Dir jetzt gesehen habe ist das ja schon eine Ehre. Mit der Brillianz und den Tonwerten hast Du offensichtlich keine Probleme mehr, dafür manchmal, wenn ich mir es erlauben darf, vielleicht aber mit den Ausschnitten. Aber das ist nur die Technik. Was mir viel wichtiger ist, und was bei Deinen Bildern so gut rüberkommt sind die Geschichten und Gefühle und da bist Du ja richtig gut. Z.B. das Bild "Erinnerung", eigentlich ist die Person nicht wichtig, das Buch nicht wichtig, aber das Gefühl das hier Erinnerung stattfindet, finde ich super getroffen. Insgesamt scheint mir das bei den meisten Bildern im Galeriebereich zu kurz zu kommen, was ich sehr schade finde, denn von den Möglichkeiten der FC bin ich total begeistert, nachdem ich Sie erst gestern entdeckt habe. Liebe Grüsse Michael Haus

Meine Statistiken

  • 195 286
  • 7.049 4.505
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse