Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Immo Unrath


Free Mitglied, Erkner
[fc-user:15708]

Über mich

Geboren 1949 in Berlin-Lichtenberg fotografiere ich seit meinem 10. Lebensjahr buchstäblich alles und jeden, der mir vor die Linse kommt. Angefangen mit einer Box, dann Vaters Zeiss Ikon Compur Rapid, einer Balgenkamera aus den 30-er Jahren, über 20 Jahre Praktika LTL besteht mein Equipment seit 10 Jahren aus einer NIKON 601s und einer 801s mit reichlich Zubehör.
Mein Interesse gilt allen Gebieten der fotografischen Kunst. Selber habe ich mich hauptsächlich der Reisefotografie verschrieben, was ich zweimal im Jahr für 6 Wochen auslebe. Den Rest des Jahres bin ich mit der Verarbeitung des gewonnen Diapositiv-Bildmaterials und der Präsentation vor Arbeitskollegen und Freunden beschäftigt. Meine Intentionen sind Bilder mit hohem Informationsgehalt zu erstellen, wobei der künstlerische Aspekt etwas in den Hintergrund gerät. Ich will vorhandene Situationen in Szene setzen, ohne zu inszenieren. Durch meine Mitgliedschaft in der fotocommunity möchte ich aus dem eigenen Saft, in dem ich schmore, heraus kommen und andere Sichtweisen auf meine Bilder reflektiert bekommen als "nur" durch Freunde.


Kommentare 3

  • Immo Unrath 16. November 2004, 16:11

    hallo Axel, werde Deine aufforderung in die tat umsetzen, sobald ich mit der konvertierung meines anlogen materials nach digital zufrieden bin. Vielleicht beginne ich mit ein paar Hiddenseebildern ;-)
  • Axel Rose 12. November 2004, 11:18

    Wäre durchaus interessant, wenn Du wieder mal was reinstellst. Wo soll sonst das Feedback herkommen. Ich freue mich auf jeden Fall für Dein Interesse zur Hiddenseeausstellung. Naja mal sehen, vielleicht befällt Dich ja auch noch der fc-virus. Bis auf bald.

    Gruß Axel
  • Bernd Botschen 16. Oktober 2002, 23:36

    Hallo Immo, herzlich willkommen in der FC. Ich freue mich schon auf Deine Bilder und Reiseberichte aus fernen Ländern. Bestimmt hast Du zu jedem Foto eine kurze Story parat, macht Reiseaufnahmen oft erst richtig interessant, wenn man was über die Situation erfährt in der sie entstanden sind.

    Herzliche Grüße Bernd
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare