Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

imagino


Free Mitglied, Stadt Seeland OT Schadeleben
[fc-user:1658771]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 8. Lebensjahr.
Ich habe mir damals von meinem Geburtstagsgeld eine "Beirette SL100" gekauft.
Fünfundzwanzig DDR-Mark, ein Vermögen für mich.

Vom Jugendweihegeld wurde es eine "Pentacon K16".

Mit der Wende habe ich mir eine gebrauchte Spiegelreflexkamera "Praktika B1"zugelegt.

Als die irreparabel war, wurde es eine "Sigma SA7" (analoge Spiegelreflexkamera). Und das kurz vor dem digitalen Durchbruch.

Die Sigma ging sehr wenig benutzt in "Rente" und wurde durch eine "Canon EOS 350D" ersetzt.

Ich fotografiere was mir auffällt ohne mich auf spezielle Bereiche festgelegt zu haben.

Seit ich allerdings im Sommer 2010 Kontakt zu ortsansässigen Fotofreunden gefunden habe, macht mir das Hobby wieder so viel Spaß wie in meiner Jugend.
Damals war ich regelmäßig auf Motivjagd.


Nachtrag vom 26.02.2011
Ich habe auf dem Profil von Robby Boehme (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/18571) einen Link zum Profil von Katja Wisotzki (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/3279) gefunden.
Auf beiden Profilen findet sich ein Zitat, welches mich sehr angesprochen hat und welches ich mir auch zur Maxime machen möchte.

Wer sich über Kritik ärgert,
gibt zu, dass sie verdient war.“

*Publius (oder Gaius) Cornelius Tacitus
55-116 n. Chr


Nachtrag vom 24.08.2012
Da meine "Canon 350D" so langsam "altersschwach" wurde, habe ich mir im Mai eine "Canon 7D" zugelegt.
Eine Entscheidung die ich nicht bereue.
Jetzt muss ich nur noch in bessere Objetive investieren.

Kommentare 15

  • romi66 17. Juli 2015, 22:40

    danke schön romi66
  • Jana.Reinheimer 18. Januar 2015, 17:25

    Hallo Wolfgang, so nu mit neuem PC und alles Start klar! wird mal langsam wieder Zeit hier was zu tun .wenn auch je nach Zeit, wünsch dir immer gut Licht .vielleicht trifft man sich hier jetzt wieder öfter lgr.Jana
  • MT Photo 4. Mai 2013, 7:17

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto!



    VG Mischa
  • silwano 1. März 2013, 7:38

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und Meinung.


    VG sylwano
  • Matthias Hübscher 26. Dezember 2012, 23:56

    Danke für Deine Anmerkung.
    VG Matthias
  • Aventuras 26. Dezember 2012, 12:51

    Danke für die nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut. LG Karl
    Wellen
    Wellen
    Aventuras
  • Abracadabra 26. Dezember 2012, 0:27

    Auch Dir noch einen geruhsamen 2. Weihnachtstag.

    Danke für Deine lieben Wünsche.
    Viele gute Gaben verschenkt ....Abracadabra
  • Jörg Handschuh 25. Dezember 2012, 10:19

    Hallo, ein Dankeschön an Dich...
    nach meiner Info sind das Faultürme.
    Gruß Jörg
  • TacitusRomeo 25. August 2012, 12:54

    Hallo,
    danke für Deine Meinung.
    Die Einstellungen weiß ich nicht mehr, da ich eine analoge Mittelformatkamera benutzt habe. Also nix mit Exif-Daten.
    VG
    Gegenlicht
    Gegenlicht
    TacitusRomeo
  • Riff 24. August 2012, 21:42

    Hallo imagino,
    ein ganz herzliches Dankeschön für Deine sehr netten Anmerkungen.
    VG Riff
    Flammender Himmel am Morgen
    Flammender Himmel am Morgen
    Riff
  • Kevin Blust Photography 16. Juni 2011, 17:00

    Vielen Dank für die Anmerkung doch nein, es ist kein HDR ^^
  • Steffen Buchali 27. Februar 2011, 5:58

    Hallo und noch ein Herzliches Willkommen hier in der fc Gemeinde.
    Zu Deinem Eintrag in meinem Profil möchte ich Dir sagen das meine Anmerkung zu einem Deiner Bilder durchaus ernst gemeint war. Ein Bild muß nicht immer perfekt in der Qualität sein um zu gefallen. Bilder sollen doch auch eine Botschaft rüber bringen, sollen Erinnerungen wecken oder zum Nachdenken anregen. Es sollte halt eine Aussagekraft auf den Betrachter haben. Am Ende muss DIR Dein Bild gefallen und wenn Du nicht damit zufrieden bist hast Du ja hier genug Möglichkeiten dazu zu lernen.
    Frei nach dem Motto: Keiner ist perfekt, wünsche ich Dir viel Spass weiterhin und immer Gutes Licht.

    vG Steffen
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. Februar 2011, 2:00

    Hallo erstmal. Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Chris Gebhart Photography 21. Februar 2011, 10:51

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • Christy-Ann 20. Februar 2011, 21:56

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann

Meine Statistiken

  • 2 26
  • 53 137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse