Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

imaging


Free Mitglied, Volgelsheim / Frankreich
[fc-user:1147588]

Über mich

Die Welt mit meiner Kamera zu erkunden ist für mich ein liebgewonnenes Hobby geworden.
Ein perfekter Ausgleich zu der immer stressiger werdenden Welt.

Kommentare 23

  • AO67 8. Oktober 2015, 18:55

    coeur sexué
    coeur sexué
    AO67

    Merci, freut mich das jemand was weiter schaut als das letzte Bild !
    Pat
  • Reinhard Meyer 7 9. Januar 2011, 11:25

    Hallo Rainer,
    es war schön, dass Du den Weg zu unserem gestrigen
    Stammtisch gefunden hast und dich gleich in die Runde
    integrieren konntest.
    Mit den Fotos die Du machst, passt Du sehr gut in unsere Mannschaft. Wir freuen uns immer, wenn kreative Köpfe zu uns stoßen, die sich auch einbringen.

    Wenn Du das möchtest, kannst Du gerne zu nächsten
    Stammtisch eine Auswahl an Fotos von Dir mitbringen, die wir dann gemeinsam auf dem Laptop ansehen.
    So kannst Du uns deinen persönlichen Stil aufzeigen
    und mit uns über alles diskutieren.

    Auch wenn wir nicht persönlich miteinander sprechen konnten, sondern nur gemeinsam einige Fotos von Norbert Haidu angeschaut haben, möchte ich Dich herzlich willkommen heißen in unserer FC-Mannschaft.

    Ich freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Stammtisch in Freiburg, bis dahin alles Gute,

    Reinhard
  • A. van Londen 30. November 2010, 17:21

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Hat mich echt gefreut. Leider habe ich im Moment kaum Zeit, werde Deine Galerie aber sicher bald noch ausführlich bersuchen.

    Liebe Grüße, Bert

  • Astrid Buschmann 21. Januar 2010, 18:53

    Hallo Rainer,
    mein herzliches Dankeschön für Deine Anmerkung zu meinem bild..
    Der Flug der Graugänse II
    Der Flug der Graugänse II
    Astrid Buschmann

    und als Kirchheimer könntest Du doch einfach mal zum fc Stammtisch kommen, der ist z.B. am 30.1.2010 ab 19.30 auf dern Hahnweide - oder warst du da schon mal?
    Liebe Grüße Astrid
  • Heinz-Gregor Körner 17. Januar 2010, 11:11

    Hallo Rainer,
    zunächst mal ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung über die ich mich besonders gefreut habe.



    Um Deine Frage zu beantworten:

    Das Originalfoto hat im Bereich der Tannen kaum Farbe und wirkt eher SW. Die bunten Jacken bishin zu Pink standen im krassen Gegensatz.

    Nach Weihnachten habe ich mich ein wenig mit den Möglichkeiten von HDRI und DRI beschäftigt.

    Das Foto habe ich bewusst in RAW (Nikon NEF) erstellt und dann mit verschiedenen HDRI und Pseudo-HDRI Programmen und Techniken bearbeitet. Am besten gefiel mir ein dezentes Mantiuk von QTPFSGUI.

    Mit PHOTOMATIX PRO habe ich eine fast "Bau"-gleiche BEA erreicht, diese war mir aber letztlich im Ergebnis zu weich.

    Zusätzlich habe ich hier noch etwas Farbe herausgezogen, um eine harmonsiche Anpassung an den HG zu erreichen.

    Durch den endgültigen Schnitt sollte dann ein hochgebirgsähnlicher Eindruck a la Luis Trenker im Stil der 50er Jahre entstehen.

    Das Foto entstand auf dem Malberg zwischen Bad Hönningen und Hausen mit Blick in Richtung Westerwald

    lg gregor
  • gre. 30. Dezember 2009, 10:41

    Wünsche
    Wünsche
    gre.
  • Heinz-Gregor Körner 24. Dezember 2009, 22:52

    Hallo Rainer,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest
    und alles Gute für das Jahr 2010 !

    lg Gregor
  • Richard F. K. 24. Dezember 2009, 9:44

    Lieber Rainer,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie erholsame Tage und ein frohes Weihnachtsfest. Und vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr, dass wir uns mal wieder bei einem Usertreffen treffen.
    LG Richard
    . . . wünsche ich Euch.
    . . . wünsche ich Euch.
    Richard F. K.
  • artrevo 20. Dezember 2009, 15:10

    Hi Rainer!
    Dank dir für die Lorbeeren. Freut mich wenn dich die Serie angesprochen hat. Bin mal gespannt ob was draus wird!

    LG und frohes Fest René
  • Heinz-Gregor Körner 18. Dezember 2009, 22:32

    Hallo Rainer,
    über Deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut. Ganz herzlichen Dank. Zu den Farben: Es war ein überwiegend bewölkter Tag und ich habe kleine Löcher in der Wolkendecke gesehen und ca 1/2 Stunde gewartet bis die Sonne durch eines dieser Löcher das Licht genau richtig positioniert hatte.
    lg gregor
  • Oliver van Horn 24. November 2009, 12:16


    Vielen Dank für deine tolle Anmerkung!
    LG Olli
  • Heinz-Gregor Körner 21. Oktober 2009, 19:57

    Hallo Rainer,
    ganz herzlichen Dank für diesen konstruktiven Tipp.
    Ja es stimmt, Du (oder Rüdiger) hast vollkommen Recht, es wirkt gleich ganz anders !! Liegt dann wohl am Golden Schnitt
    lg gregor
    Sylt Braderuper Heide Watt Nilufer Moses ?
    Sylt Braderuper Heide Watt Nilufer Moses ?
    Heinz-Gregor Körner
  • Siegfried Brock 2. Oktober 2009, 14:24

    Hallo Rainer,
    ganz herzlichen Dank für Deine sehr motivierende Anmerkung zum Mandrill und dessen Aufnahme in Deine Favoriten!!! Hat mich unheimlich gefreut.
    Du hast schöne Bilder auf Deiner Seite und ich finden einen ausgezeichneten Blick um etwa neu und spannend in Szene zu setzen.
    Viele Grüsse, Sigi
  • Heinz-Gregor Körner 23. September 2009, 21:42

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Morgens war es sehr frisch. Um die Mittagszeit hatten wir dann aber ca. 28/29 Grad und einen sehr warmen Wind.
    lg gregor
  • Heinz-Gregor Körner 17. September 2009, 20:33

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für den Hingucker.
    lg gregor
    Sylt Braderuper Heide
    Sylt Braderuper Heide
    Heinz-Gregor Körner

Meine Statistiken

  • 10 16
  • 91 291
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

I am a Nikon user