Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilse Baumann


Free Mitglied, der Pfalz
[fc-user:654216]

Über mich

Als Kind bin ich oft mit meinem Vater in der Dunkelkammer gewesen und habe den Entstehungsprozess der Bilder bestaunt. Seitdem eine große Faszination am Fotografieren und an Fotos.

Habe an mehreren Workshops bei einem S / W Fotografen teilgenommen, der mich für die klassische S / W Fotografie begeistert hat.

Ich fotografiere noch analog mit meiner Canon 50 N und einer alten (zweiäugigen) Yashica (Mittelformat) und scanne mit einem Epson Perfection 2450 Photo die Negative ein, die ich dann wie in der Dunkelkammer (nachbelichten, abwedeln etc.) mit Photoshop weiter bearbeite.

Vor kurzem habe ich mir eine digitale SLR Kamera zugelegt: Olympus E 500. Damit mache ich nun die ersten "Gehversuche" in diesem Bereich.

Ich bin immer noch sehr an einem Austausch mit Fotografinnen und Fotografen interessiert, die digital fotografieren und trotzdem der klassischen S / W Fotografie treu bleiben. Ein Widerspruch? Ich bin gespannt.


Kommentare 22

  • Hermann Neu 7. April 2007, 19:01

    frohe ostern wünscht.
    hermann
  • m.bee 25. September 2006, 18:49

    Hab gerade geblättert bei dir,
    und viele sehr schöne Sachen entdeckt!
    Ganz liebe Grüße
    m*
  • .christine. 3. Juli 2006, 20:15

    Hallo Ilse,
    ich bin gerade irgendwie zu deinen Fotos gekommen. Nun habe ich mich durchgeklickt - was du hier zeigst, gefällt mir sehr. Vor allem auch deine Vielseitigkeit macht dich interessant für mich!
    Weiterhin viel Spaß und schöne Grüße
    Christine
  • bo.ma 25. Juni 2006, 10:39

    vielen dank für die kommentare ... freut mich wenn manche der sachen gefallen finden. wünsche einen angenehmen sonntag
    .. bart
  • Nicole Eckert 22. März 2006, 23:00

    Wie konnte ich Dich bisher übersehen ? Du hast wunderbare Bilder, ab jetzt schau ich hier öfter rein !
  • Gabi Anna 16. März 2006, 19:47


    Liebe Ilse,
    ich bin sehr angetan von deinen Bildern...
    sie sind zart..... und berühren....
    Ich schaue wieder vorbei!
    Liebe Grüsse an dich
    Gabi
  • Theophanu 13. März 2006, 14:49

    liebe Ilse,
    ist alles so spannend bei dir, also status orange.
    lg uta
  • That´s Life 3. März 2006, 20:33

    Hallo Ilse,
    du machst wirklich fantastische Fotos, mit einem tollen Auge für das Motiv und beweist sehr viel Gefühl bei der Bearbeitung deiner Fotos. Da freut man sich auf jedes neue Bild.
    lg Michael
  • Renate Bonow 27. Februar 2006, 22:00

    Hallo Ilse,
    bin beim Stöbern auf deine Fotos gestossen. Die gefallen mir. Werde dich häufiger beobachten.
    lg Renate
  • Bernd Mai 25. Februar 2006, 18:33

    deine serie "die profanen dinge des alltags" finde ich sehr gelungen. weniger ist oft mehr und du verstehst es diese dinge ins rechte licht zu rücken.
    gruß bernd
  • Claudia Hesse 24. Februar 2006, 19:42

    Hallo Ilse,
    deine Fotos und die Art sie zu präsentieren sind wirklich ganz große Klasse - bin echt angetan!
    Werde dich im Auge behalten und bin gespannt, was noch kommt. : )
    LG Claudia
  • Petra Schmidt Saarland 17. Februar 2006, 12:46

    hallo ilse,
    nochmals danke.mir geht es bei deinen bildern genau
    so.habe nur leider ab montag weniger zeit, doch ich versuche mein bestes um immer wieder was neues zu bringen.
    gaaanz liebe grüße und immer gutes licht :-)))
    Petra
  • Sec Ondary 16. Februar 2006, 20:18

    liebe ilse,
    tausend dank für deine netten anmerkungen. deine art der fotografie finde ich spannend. so werde ich mich hin und wieder mal von dir insperieren lassen, wenn du erlaubst. schön, dich entdeckt zu haben.
    lg
    sabine
  • Trude S. 15. Februar 2006, 23:14

    erstklassige Aufnahmen, interessante Motive - ein prächtiges Portfolio !
    Ich freu mich, Dich hier auch kennengelernt zu haben :-)
    Lb. Gruß, Trude
  • Petra Schmidt Saarland 15. Februar 2006, 11:31

    hallo ilse,
    vielen dank für deine netten anmerkungen zu meinen bildern.darüber kann man sich immer wieder freuen.
    mit viel spaß und interesse stöber ich immer wieder bei deinen bildern herum.gaaanz großes kompliment.tolle aufnahmen und witzige ideen. wünsche dir noch weiterhin viel spaß und immer schöne motive!!!!
    LG Petra
  • Stefan Voigt 14. Februar 2006, 13:06

    Es war interessant deine Bilder durch zu sehen.

    Gruß
    Stefan
  • Sven Leisering 11. Februar 2006, 15:24

    wunderbare und professionelle aufnahmen. ein muss für meine buddy-liste. wenn ich bemerkungen solch toller fotografen, wie du es bist, bekomme, dann ist es für mich mehr wert, als viele positive anmerkungen von "nicht ganz so guten" fotografen.

    lg sven
  • Roman Thimian 11. Februar 2006, 0:41

    Hallo Ilse,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild

    Hoffe du bleibst noch lange der analogen Fotografie treu
    und zeigst uns noch einige Bilder.
    LG
    Roman
  • ProCult 18. Januar 2006, 15:35

    Hallo Ilse,
    wollte mal eine kleine Anmerkung in Dein Profil schreiben! Also, Deine S/W Aufnahmen gefallen mir sehr gut! Mehr davon !
    LG
    SvenXXX
  • Shades of gray 20. November 2005, 10:26

    liebe ilse. ich bedanke mich für deine anmerkungen die ich ernst genommen habe ;-)
    deine bilder gefallen mir teilweise sehr gut > orange.
  • Dietmar Bührer 6. November 2005, 15:30

    Hallo Ilse,
    herzlich willkommen
    in der großen fc-Familie.
    Ich wünsche dir viel Spaß
    und zahlreiche Anmerkungen
    für deine Bilder.
    Liebe Grüße, Dietmar
  • Daniela N 6. November 2005, 15:08

    Hallo Ilse,
    herzlich willkommen in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.098 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 619 Kommentare