Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ilona Wellmann


Free Mitglied
[fc-user:6094]

Über mich

Studium der Architektur/ Design in Klausenburg. In den 80`er Jahre nach Californien ausgewandert.
Seit 1993 lebt mit ihrem deutschen Ehemann in Gummersbach / NRW.
Freischaffende Fotografin mit ernsthafte Anstrengungen im Bereich der Kunstfotografie.
Die fotografische Arbeiten gilten auch als Plattform und Angebot für interessierte Redaktionen, Buch und CD Verlage, Bildagenturen, Multimedia und Internet.
Bitte bei Interesse Email an mich !


Die neuste Auszeichnungen:

1.Platz beim International Color Awards 2006 in Category Photojurnalism.
http://www.thecolorawards.com/index.htm
1.Platz beim Sony Classical "music for you" Fotowettbewerb 2005

2. Platz beim 14. Internationalen Agfa Photo Award zum Thema "Close-Ups" 2005

3.Platz beim IPA ( International Photo Awards) 2005
in the category Nature-Seasons, with the photograph serie: "Solitude"
Honorable Mentions by IPA 2005:
Advertising
Fine Art-Collage
Fine Art-Portrait
Self portrait
Special Effects

IPA Awards : The International Photography Awards 2004 :
Nonprofessionals group:
Nature Photographer of the Year,
Photographer of the Year in Special category,
3rd place - Advertising- Beauty,
Honorable Mention:
Fine Art: Landscape
Nature-Wildlife
http://photoawards.com/04/contests/2004winners.asp

"IPA 2004 Best of Show" collectiv exhibit in Los Angeles "Farmany Gallery"
from July 7 till August 31, 2005
http://farmanigallery.com/photographers/best-of-show.html

Mitglied in " Digital Photography Internationale" mit Austellungen in:
Arizona Western College, Juma/ Arizona 2001
Sharon Arts Center, New Hampshire April 2002
Firehouse Gallery, Grand Pass, Oregon Juli 2002
NVCC Woodbrige Camus, Woodbrige in August 2003


Viele meinen , digitale Fotografie manipuliert die Wirklichkeit, ich mache aber die Erfahrung, dass die nachträgliche Bearbeitung sehr viel Kreativität entfalten kann.


3 ELDAF-Punkt von ColorFoto

Ausrüstung:

Canon EOS 300D
Sony DSC F828
+ Objektive und Zubehör

To purchase prints or for comercial usage please contact me or visit my Homepage...

Falls Sie Intersse an den Fotos oder
Erwerb von Fotorechten haben,
können Sie mir gern mailen.


Kommentare 40

  • Péter Csepely 13. November 2012, 20:29

    Nagyszerü, zseniális, elragadó képek egytöl-egyig! Akár a téma maga, akár a fények, a beállítás, a natúr vagy az absztrakt. Nagyon tetszik, igazán elismerésem, Péter.
  • markfoto 20. Mai 2010, 22:36

    ich verfolge deine Arbeit schon länger. Ganz toll!
    VG Mark
  • xXchrisxX 6. Februar 2009, 13:53

    geniale bilder

    lg chris^^
  • Uli Weiler 15. Oktober 2006, 0:32

    ich setze nochmal was dazu....natürlich handelt es sich bei der arbeit um ein echtes werk...davon können andere nur träumen...hier sieht man natürlich das da eine ausbildung und sachverstand vorhanden ist...aber dennoch zeigt deine nicht reaktion und das profil doch züge die vielleicht auch auf andere eher unsympatisch wirken...man stelle sich vor jeder der eine ausbildung hat hängt sich mal ein schild mit seinen leistungen und ähnlichem um den hals....referenzen wären was anderes...aber dann in eine seite extra verpackt...sieht immer besser aus
    understatement ist immer noch up to date...sorry
  • Uli Weiler 10. Juli 2006, 13:14

    es ist ja schön wenn sich jemand zu seiner berufung bekennt...aber die aufzählung der preise hebt das vorher entstandene symphatische wieder auf...ausserdem zitiere ich die haifischbramche musik mal mit den worten...was machst du gerade aktuell???? welchen preis hast du zultezt bekommen? ein preis der älter ist als 1 woche zählt heute wenig...bedauerlich aber war....aber ein gutes bild zählt sicher eiwig....
  • NEGA TIV 14. Januar 2006, 16:47

    ich bin begeistert von deinen arbeiten, umbedingt auf die buddylist!!!
    bb
    negativ
  • gebra 14. Januar 2006, 14:44

    Hallo Ilona,

    habe deine Bilder angeschaut. Ich bin überwältigt. Das ist für mich wie eine Offenbarung. Meine Empfindungen kann ich in Worten gar nicht ausdrücken.
    Ich habe auch nur zu einem Foto eine Anmerkung geschrieben, denn ich verstehe fachlich zu wenig um dazu fundierte Aussagen treffen zu können. Aber ich bin von den meisten Fotos tief berührt. Selbst die Gestaltung deiner Rahmen sind für mich als Betrachter ein Genuß.

    Ich weiß dass du in einer ganz anderen Liga spielst, zu der ich nie auch nur annähernd heranreichen werde, aber ich hoffe, dass du meine Anmerkung trotzdem als Riesenkompliment annehmen kannst.
    VG von Gerhard
  • Bo M. 17. Juni 2005, 10:13

    Hallo Ilona,
    bin ganz begeistert von Deinen IR-Bilder. Insbesondere von dem aktuellen "Faszination Montains". Absolute Klasse und mit das Beste, das ich bisher in IR gesehen hab.
    LG Bo
  • B. Edmund 11. Januar 2005, 7:35

    Hallo Ilona,
    über Dein wundervolles Bild "Abensonne im Oktober" bin ich auf Deine Seite gekommen und bin hängengeblieben.
    Jedes einzelne Deiner Bilder - insbesondere die Infrarot Aufnahmen - Klasse.
    Grüße aus München
    Edi
  • Anita Schneider 15. November 2004, 13:54

    Wirklich toll Deine Bilder.
    Ab heute werde ich keines mehr verpassen!
    LG,
    Anita
  • Cora Banek 13. November 2004, 23:41

    Ich treffe immer seltener auf Portfolios, die mich ehrlich begeistern, die mich festhalten und länger verweilen lassen. Wo ich das Bedürfnis verspüre, alle Bilder anzusehen und öfter auf den Favoritenknopf drücke als sonst in einer ganzen Woche fc. Vielen Dank dafür und ich sehe weiterhin zu...

    Cora
  • Hartmut Lerch HL 13. November 2004, 23:09

    Wunderbare Bilder sehe ich hier.

    Gruss
    Hartmut
  • U. Bechstein - Photography 24. September 2004, 21:26

    Hallo Illona!
    Mehr Anmerkungen hast Du Du für Deine genialen Bilder nicht bekommen? Das sind doch Hammerbilder!
    lgu
  • Alfons P. Schwickert 12. September 2004, 22:15

    Herzlicehn Glückwunsch!Silence war mein 1.Paltz!
  • Alfred Richter 10. September 2004, 18:28

    Hallo Ilona,

    beim stöbern durch die Gewinnerbilder zur Photokina bin ich durch eine Anmerkung auf Dein Profil und damit auf Deine Bilder gestossen. Ich kann nur sagen: wow - hier werde ich jetzt öfters vorbeischauen. Deine Art der Bearbeitung und die damit verbundene Kreativität haben mich sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Alfred
  • Kiss Oliver 22. Juli 2004, 12:11

    Szia!

    Beszélsz magyarul is? Nagyon szépek a fotóid!
  • Stefan S. 20. Juli 2004, 17:35

    Hallo Illona,bist ab sofort buddy von mir. :)
    Du hast einen Stil,der mir sehr vertraut vorkommt,vielleicht ähnliche Betrachtungsweisen bei vielen Motiven.So wie ich es bisher für mich heraussehe.
    "Viele meinen , digitale Fotografie manipuliert die Wirklichkeit, ich mache aber die Erfahrung, dass die nachträgliche Bearbeitung sehr viel Kreativität entfalten kann."
    Stimmt,digitale Fotografie manipuliert die Wirklichkeit.
    Das ist ja das gute daran,dass man viel mehr Möglichkeiten hat,neues aufzuzeigen oder Dinge kreativ zu verfremden.

    lg Stefan
  • Günter L. 23. Mai 2004, 12:03

    Hallo Ilona,

    es sind sehr starke Bilder in Deiner Galerie.
    Ich bin auch sehr für digitale Bildbearbeitung
    und freue mich über gelungene Arbeiten, welche
    auch bei Dir zu sehen sind.
    Manche Bilder wirken jedenfalls auf mich aber
    noch etwas steril.

    Liebe Grüße Günter
  • Wilhelm Harlander 12. Mai 2004, 11:35

    Hallo Ilona,
    Dein Motiv " The Stranger " gefällt mir besonders gut, die Bildwirkung in Verbindung mit den Farben ist enorm plastisch und hat einen sehr guten grafischen Aufbau.

    Grüße aus München
    wfx
  • Al Keinstein 21. April 2004, 14:07

    wunderschöne bilder.
    ganz mein geschmack.
    wär der hammer wenn du mehr menschen (portrait, inszenierungrn und akt) fotografieren und interpretieren würdest... :)
    lg ¬al°
  • Markus No. 19. April 2004, 21:51

    Ich bin überwältigt! Bisher habe ich nie wirklich über IR Filter nachgedacht. Das hat sich nun geändert. Deine Aufnahmen sind so ausdrucksstark das ich sie mir minutenlang ansehe. Davon abgesehen sind Deine weiteren Aufnahmen ebenfalls hervorragend.
    Mit einem Klick (Buddy) erlaube ich mir einen Blick auf weitere folgende Aufnahmen werden zu dürfen.

    Du verstehst was von der Fotografie.

    Gruss
    Thomas
  • krishan.h 6. März 2004, 13:26

    gutes auge, kreative gestaltung !
    sehr schöne bilder, mit farben und/oder lichtspiel.
    klick! krishan.h
  • Jürgen Gasselsdorfer 18. Januar 2004, 12:30

    Hallo Ilona!
    Ich kann nur sagen Faszinierend.
    Man glaubt in eine andere Welt zu sein wenn man die wunderschönen Aufnahmen betrachtet! Spitze!

    Gruß Jürgen
  • Ilona Wellmann 18. Januar 2004, 11:57

    Ich danke Euch für die netten Kommentare und freue mich aufrichtig, dass meine Werke und meine
    fotografischen Bemühungen eine so breite Anerkennung gefunden haben.
  • Jannis G. 18. Januar 2004, 11:29

    Hallo Ilona
    Seitdem ich (heute) deine Bildergalerie bei photo.net entdeckte ist mir aufgfallen, dass ich Dich auch hier irgendwo mal gesehen habe-:)
    Deine Bilder sind in meinen Augen von den schoensten und kreativsten, die ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe.
    Ich erlaube mir Dich auch hier meiner Buddyliste hinzuzufuegen, um deine Werke nicht aus den Augen zu verlieren.
    Mein Respekt hast Du
    lg
    Jannis (Yannis)