Ilja Osthoff


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:876532]

Über mich

Ich habe relativ früh mit der Photographie angefangen und zwar mit meinem Vater in einer selbstgebauten Dunkelkammer und mit SchwarzWeiß Photographie. (wobei mir damals es viel mehr Spass gemacht hat, in den Becken rumzupatschen und alles durcheinander zu bringen :-) was macht man nicht alles mit fünf....)
Später kam dann meine erste Kamera, eine Pentax Z10 - mit der ich viel durch die Welt gereist bin und einige Filme verknipst habe....
Dann folgte der Einstieg in die Welt der digitalen Knipserei...mit einer Canon Ixus 200....sehr genial, immer in der Tasche, aber eigentlich auch nur gut für das schnelle Bild...
2005 habe ich dann ein Teil meines Studiums bei Frank Oberle (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/461675) verbracht. Der hat mich auch auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht...
Nun bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Canon Eos 400D und habe vor, jetzt mal wieder etwas ernsthafter Bilder zu machen...und freue mich darauf, hier einiges an Anregungen und Tips zu kriegen...

Update 20.06.2007: Heute gab es bei mir einen heftigen Computer Crash und leider musste ich danach die Festplatte formatieren. Leider ohne Backup, so daß meine kompletten Bilder weg sind :-/ (und auch alles andere....)
Deswegen wird meine Mallorca Serie auch nicht weitergeführt, muss überhaupt mal schauen, ob ich noch irgendwo die Bilder habe :-///

Kommentare 109

  • Günter Roland 14. Januar 2021, 14:52

    Entschuldige bitte, dass Du lange nichts mehr von mir gehört hast.
    Ich hatte große Probleme mit meinen Augen und wünsche mir, dass es allmählich besser wird.
    Ich hoffe aber, dass es Dir soweit gut geht.
    Ganz liebe Grüße, Günter.
  • Kerscha 18. Januar 2015, 15:44

    tolle ideen
  • Werner Ingendahl 21. April 2013, 13:43

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen.

    VG. W…
  • Gerhard Werber 21. Dezember 2010, 21:09

    Hallo Illja,

    vielen Dank für deine Anmerkung und Frohe Weihnachten!

    LG Gerd
  • SHe waRs 7. Juli 2010, 16:17

    Hallo Ilga,
    erstmal herzlichen Dank für deine AM -
    ich kann deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen -
    mein Mann und ich, waren im April, einige Tage im LoroPark und wir waren genauso begeistert wie du -
    bisher haben wir noch lange nicht alle Fotos eingestellt,
    aber es kommen bestimmt auch noch von mir,einige !
    Ich werde dich im Auge behalten !
    LG Waltraud & Gerd
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 25. Februar 2010, 10:32

    Danke Ilja,
    für deine Anmerkung zu meinem Bild - das ist aber kein Model!! das ist Real ;-)
    Freiburger Münsterplatz
    Freiburger Münsterplatz
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor
  • NoahsSpirit 12. Februar 2010, 1:25

    Hallo Ilja,

    vielen Dank für deine Anmerkung!

    LG Lacrima
    Das letzte Blatt
    Das letzte Blatt
    NoahsSpirit
  • Irene T. 20. Januar 2010, 20:13

    Vielen herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Bild ,ich habe mich gefreut das es dir gefallen hat .

    danke ....lg.Irene
  • Harald Steeg 17. Januar 2010, 22:18

    Danke Ilja für deine Anmerkung zu diesem,
    wenn die Sonne geht...
    wenn die Sonne geht...
    Harald Steeg

    meinem Foto.
    Ich finde dein Foto ".burningsky." absolut gelungen,
    fotografiere selbst gern solche bombastischen Wolkenformationen.
    Viele Grüße Harald
  • Jackie.S 17. Januar 2010, 14:35

    Hallo IIja
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Schön, deine Baumfotos, sie gefallen mir sehr gut.
    Weiterhin gute Motive und viel spass beim Fotografieren.
    Lg Jackie
  • Robert 17. Januar 2010, 12:03

    Herzlichen Dank für deine freundliche Bemerkung.
    KG Robert
  • Gundi B. 17. Januar 2010, 10:36

    Hallo Ilja,
    danke für die nette Anmerkung.
    Gruß Gundi
    Christrose
    Christrose
    Gundi B.
  • Agapy 17. Januar 2010, 8:55

    Hallo Ilja,
    herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
    LG Roswitha
  • imaging 16. Januar 2010, 19:49

    Hallo Ilja,
    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Bild.

    Lg Rainer
  • Tanja Priessnitz 16. Januar 2010, 19:44

    Hey nein sie ist doch erst 8 Monate :-)
  • 41 65
  • 1.558 6.269
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse