Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilas


World Mitglied, Nordeifel
[fc-user:2163588]

Über mich

Hallo, ich bin ganz mutig und melde mich hier als blutiger Anfänger an.

Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gerne. Die erste kleine digitale Kamera war ein Geschenk und eigentlich nur zum "knipsen" gut. Als die kleine Kamera immer öfter streikte , habe ich die Kamera meines Smartfons ausprobiert und war überrascht über die gute Qualität der Fotos.

Beim experimentieren, was das Smartfon kann, bin ich über die Möglichkeit Makro Aufnahmen zu machen gestolpert und bin so begeistert, dass ich mir über kurz oder lang eine Einsteiger-Spiegelreflexkamera zulegen werde.

Aug.2015.Es wurde eine Sony Alpha 58

Jetzt heißt es lernen und üben, üben, üben.


Noch ein Taubenschwänzchen
Noch ein Taubenschwänzchen
Ilas


Frühsport
Frühsport
Ilas

Kommentare 31

  • Nidrea17 7. September 2017, 16:44

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. LG Andrea
  • Markus Dorka 5. August 2017, 10:13

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für den Kommentar zum Libellenfoto.
    LG Markus
  • Herakles.56 21. Juli 2017, 20:09

    Hallo Astrid,
    Danke für den Besuch und die netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    LG Herakles.56
  • Doris Servos 2. Juli 2017, 13:04

    Hallo Astrid,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Deine Macros gefallen mir sehr gut!!!
    LG Doris
  • Max Striegl 18. Mai 2017, 18:35

    Hallo Astrid,
    vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Bild Karle unser Kater.
    Nein, er musste nicht leiden.
    Die Feuerwehr hat ihn im Einsatz überfahren. Durch das laute Signal kam er in Panik und wollte über die Straße nach Hause laufen.
    Er war mir über viele Jahre eine treue Seele, deshalb bin ich etwas traurig.

    Deine Bilder gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Sie sind für einen wie Du sagst "blutigen Anfänger" wirklich bemerkenswert.
    Da kann ich nur sagen, weiter so.
    Danke und herzliche Grüße.
    Max
  • Rose10 14. Mai 2017, 8:45

    Merci beaucoup pour votre passage et votre appréciation !! @ Rose
    Phragmite des joncs
    Phragmite des joncs
    Rose10
  • Weinstein 1. Mai 2017, 22:44

    Hallo Astrid, wunderschöne Fotos machst Du... habe mir gerade ganz viele davon angesehen.. eins schöner als das andere... gratuliere zum 1.000 Foto... man spürt bei jedem Bild, das du hier eingestellt hast, wie gerne Du fotografierst! Besonders Deine Blumen-, Pflanzen- und Insektenfotos gefallen mir. ---- Freut mich, dass Dir meine Pusteblume im Mairegen gefällt. Danke Dir für Deinen netten Kommentar und FAV.
    Wünsche Dir alles Gute, weiterhin so tolle Fotos ... und eine schöne restliche Woche.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Gianpaolo Pedersini 15. April 2017, 18:34

    Thanks.....Happy Easter!
    Bye
    Guardami negli occhi!
    Guardami negli occhi!
    Gianpaolo Pedersini
  • GodeTied 25. März 2017, 10:31

    Ich habe mich auf deinem Profil umgeschaut und bin begeistert. Von Anfängerfotos keine Spur, sondern Arbeiten auf sehr hohem Niveau. Dein Stil, die Schönheit der Natur einzufangen und dein Blickwinkel auf die kleinen Dinge ist ganz besonders. Ich freue mich auf weitere Fotos!
    Herzlichen Gruß
    Katrin
  • Tom EPL 18. März 2017, 20:34

    Habe an deinen Fotos absolut nichts auszusetzen. Über den Anfängerstatus bist Du längst hinaus, wenn Du mal nicht von Anfang an tief gestapelt hast.
    LG Tom
  • Reviersteiger 5. Januar 2017, 22:55

    Danke Astrid, ich freue mich immer sehr über deine Worte!
    Glaube mir, in "meiner" Unterwelt ist es sicherer wie auf jeder deutschen Autobahn! ;))
    Ich wünsche dir ein gesundes, schönes und erfolgreiches 2017!
    Glück auf!
    Pit
  • Rönschi 2. Januar 2017, 21:22

    Hallo Astrid, danke dir fürs immer wieder mal reinschauen und deine netten Anmerkungen!
    Wünsche dir ein schönes 2017!
    LG Torsten
  • Yazzie 1. Januar 2017, 20:29

    Danke für deine Anmerkung und ein schönes und gutes 2017! Marlies
  • Bernd Hohnstock 22. Dezember 2016, 19:04

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Hamburger Speicherstadt ....
    Hamburger Speicherstadt ....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Rubie 20. Dezember 2016, 18:31

    Liebe Astrid du hast recht wir haben das als Kinder ja noch alles miterlebt meine Cousine ist mit ihrer ganzen Familie und Großeltern umgekommen also diese Linie gibt es nicht mehr.Aber das haben viele Menschen erlebt nur als Kind kann man solche Dinge nicht vergessen egal wie alt man jetzt ist.
    Darum hat mich das Attentat von Gestern auch so sehr betroffen wie kann man solchen Haß auf Menschen haben das man so etwas tut.Warum sieht unsere Regierung die Gefahr nicht man weiß nicht was man von ihren Reden halten soll.
    Trotz allem wünsche ich dir ein ruhiges Fest bleib gesund .LGRubie

Meine Statistiken

  • 124 103
  • 7.076 6.606
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Galaxy S5 Mini immer dabei
Sony Alpha 58 mit 18-55 mm Kit
Tamron AF18-200 mm f/3.5-6.3
XR DI II LD Aspherical (IF)Macro
Dörr LED Ringlicht Ultra 80 mit Blitzfunktion
SONY SAL 50mm F 1.8