Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH
[fc-user:572256]

Über mich

Hallo an alle ;-)

Ich bin seit April 2005 in der FC und freue mich über die obernetten Buddies, die ich hier kennenlernen durfte...;-)

Fotografisch begeistern mich v.a. Tiere - egal ob winzig oder riesig - und Landschaft. Ich liebe es so sehr, in der Natur herumzustreifen und unsere tierischen Freunde zu beobachten. Oft sehe ich dabei sehr berührende, aber auch witzige Szenen, die mich auch manchmal an unseren Menschen-Alltag erinnern.

Ich engagiere mich auf verschiedenen Ebenen im Tierschutz und hoffe, dass es viele Fotografen hier ebenfalls tun. Jeder einzelne von uns kann etwas tun, jeder Einzelne von uns trägt Verantwortung für einen lebenswertes Leben hier auf unserem wunderbaren blauen Planeten - und das für alle Geschöpfe!

Ich fotografiere mit SLR von Canon, als Immerdabei-Cam benutze ich die Powershot HS50XS, Unterwasser die S95.
Dazu ein paar Obis von Canon und Sigma.


Je nach Situation und Motiv fotografiere ich mit der einen oder anderen Cam, da sie alle ihre Vor-und Nachteile haben.


Ich bin ein Nordlicht und wohne an der schönen Nordsee im Kreis Dithmarschen, also dort, wo Ihr im Herbst immer jede Menge Kohlköpfe auf den Äckern sehen könnt ;-)

Freue mich auf Eure AMs und Anregungen und lerne immer wieder gerne etwas neues dazu! Bin auch dankbar für Tips zur Verbesserung meiner pics sowie konstruktive Kritik.
LG an alle!
Ike




BITTE BEACHTEN: Auf alle meine Bilder habe ich die COPYRIGHTS! Ohne meine ausdrückliche Zustimmung dürfen meine Bilder nicht verwendet werden, egal, ob für irgendwelche Foren, websites oder andere Zwecke.
Bitte fragt nach, wenn ihr ein Foto verwenden wollt. Zuwiderhandlungen werden rechtlich geahndet!







--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 136

  • Jan Oesen 23. März 2016, 17:56

    Vielen Dank für deine Anmerkung. VG Jan
  • guhlnaturallover 21. März 2016, 9:45

    Hallo Ike,
    ich habe nach deinen Anmerkungen zum meinen "Frischlingsfotos" noch eine Ergänzung zu meiner Bildbeschreibung vorgenommen. Für mich ist fotografieren ja auch wie Geschichten schreiben, eben nur in Bildern. Mal gelingt ein Bild besser, mal klappt es nicht ganz so gut. Aber immerhin, die Geschichte bleibt mir erhalten. Und das ist für mich sehr wichtig. LG Ulli
  • JOKIST 4. Juli 2015, 20:15

    Das Bild entstanden Rom auf der Piazza Navona
    Sei wie der überfließende Brunnen
    Sei wie der überfließende Brunnen
    JOKIST


    LG Ingrid und Hans
  • Ike B. 6. Juni 2015, 12:38

    Hallo und danke für Deine AM. Ja, der Adler wurde angefüttert und deshalb steht das Foto ja auch in der "Luder" Sektion.... LG IKE
  • Fotochrist 14. Februar 2015, 22:56

    Vielen Dank für das Lob!! Freut mich sehr!!
    lg Christiane "Fotochrist"
  • bella67 5. Februar 2015, 11:31

    Hi Ike,
    Danke erstmal für Deine netten Worte zu meinem Katzenolympia Bild! Du bist ja auch so einen verrückte Tierliebhaberin..und weißt um die Bedürfnisse von Samtpfoten bestens Bescheid ;D
    Schöne Fotos hat Du...!
    Liebe Grüße aus C
    old Mountain..
    bELLA
  • michael53 1. Februar 2015, 11:23

    Hallo Ike,

    danke für deinen Kommentar. Ja, es war ein wunderschöner Sonnenuntergang, ich hoffe, ein bisschen davon kommt in dem Foto rüber. LG, Michael
  • OLYWER 31. Januar 2015, 20:02

    Hallo Ike.

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto "Libelle am Halm".

    VG Werner
  • Douglas H. 10. Januar 2015, 18:16

    Hallo Ike, vielen Dank für deinen Kommentar zu Mutter und Kind.
    Dann werden wir ja bald "Nachbarn" sein, wir freuen uns auf deinem Besuche.
    LG Douglas

    Mutter mit Kind
    Mutter mit Kind
    Douglas H.
  • Imme 61 28. Juli 2014, 19:33

    Moin Ike

    Lieben Dank für deine Anmerkungen! :o)

    Ja, gutes Licht kann man immer gebrauchen!
    Nach mehrjähriger Fotografierpause (wie konnte ich das nur überleben?) hat mich nun, nach der Anschaffung meiner Canon 600D vor einem Jahr, das Knippsfieber wieder voll erwischt! :)
    Ich ertappe mich immer mehr, dass ich meine Umwelt dauernd unter dem Aspekr wahrnehme, wie ic es am besten ablichten kann! ;o)
    Wie gut, dass man keine Filme mehr kaufen und entwickeln muss!!!

    Beste Grüße
    Andreas
  • Dr.D.Schaps 28. Juli 2014, 9:41

    Hallo Ike!
    Vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen und Deine positive Beurteilung meines Portfolios
    Gruß und einen schönen Wochenanfang wünscht
    Detlev
  • waldi 47 21. April 2014, 11:48

    Hallo Ike
    Danke für Deine pos Anmerkung hier im Forum.hat mich sehr gefreut.
    Ein ganz ganz großes Kompliment an Dich zu Deinen Bildern hier im Forum. Tiere egal Haus/Wildtiere und Ihr Geshichten sind was besonderes von Dir.
    Ich Wünsche Dir und Familie noch einen schönen Osterfeiertag
    Waldi 47
  • Ulla Moswald Fotografie 23. Februar 2014, 9:35

    Hallo Ike,

    feine Tierbilder zeigst du hier! Und: nein, Eurasier sind eine deutsche Rasse (aus Chow Chow, Samojede und Wolfsspitz).
    ...Enzo...
    ...Enzo...
    Ulla Moswald Fotografie

    Liebe Grüße
    Ulla
  • Heinz Koch (Heini) 6. Februar 2014, 23:00

    Hallo Ike,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deinen netten Kommentar.
    Gruß Heini
  • mohane 31. Januar 2014, 12:17

    this bird was in my hotel, in a aviary! thank's for your comment
  • mohane 31. Januar 2014, 10:10

    Panama, ville de contrastes!
    Panama, ville de contrastes!
    mohane
    thank's a lot for your comments!
    Panama is a lovely country,not yet very touristic...
  • Sharpman85 26. Januar 2013, 15:09

    Hey!
    Danke dir für deinen netten Kommentar. Deine eisbilder sind auch sehr geil :-)
    LG Steffen
    Das Tor zu einer anderen Welt...
    Das Tor zu einer anderen Welt...
    Sharpman85
  • FWolf 26. Januar 2013, 14:32

    Hallo Ike,
    Bei euch in Dithmarschen muss es ja verdammt kalt sein...Ich bin ein Fan deiner eiskalten Bilder!
    lg FW

    Platz der Gehenkten - Marrakesch
    Platz der Gehenkten - Marrakesch
    FWolf
  • Markus G.Leitl 22. Dezember 2012, 17:26

    Liebe Ike,
    ich wünsche Dir ruhige und besinnliche Feiertage im Kreise Deiner Liebsten !
    Vielen Dank auch für die netten Momente, die wir im November wieder miteinander verbringen durften !
    Desweiteren wünsche ich Dir natürlich schon mal alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüßle von Markus
  • U.F.S. 2. Juli 2012, 20:45

    Hallo Ike,vielen Dank für Deine Tipps. Ich hatte vor kurzem mal das Blizlicht ausgeschaltet, weil es so sonnig war. Bei diesem Bild hab ich es erst wieder bemerkt. Ist aber jetzt wieder eingeschaltet.

    LG Uschi
  • Qrt Laederach 19. Februar 2012, 19:37

    Hallo Ulrike

    Vielen Dank für deinen Kommentar
    zu meinem eisigen Bild aus Versoix
    am Genfersee.

    rund und spitz, gerad und krumm...
    rund und spitz, gerad und krumm...
    Qrt Laederach
    Du fragst, warum die Lampen
    nicht gleichlange Eiszapfen erhalten haben.
    Ich denk mir, dass vom See her das Gelände
    sehr verschieden ist durch die grossen Steine
    im Wasser, durch die gebogene Hafenmauer.

    Übrigens ist allein dieser Ort Versoix so gelegen,
    dass die speziellen Winde hier das Wasser
    so wuchtig und weit über die ganze Uferregion schleudern.

    lg qrt
  • xyz 9. Oktober 2011, 14:08

    Danke!
    Gruß Ulf
    Kurhaus Binz
    Kurhaus Binz
    xyz
    Morgennebel
    Morgennebel
    xyz
  • Putty 22. Januar 2011, 20:05

    Liebe Ike,
    danke für deine aufmeksame Anmerkung. Freigiebigkeit ist natürlich richtig! Das Andere ist in Indien nämlich überhaupt nicht angesagt. Bist die erste, die es bemerkt hat :O)
    Danke fürs Aufpassen.
    LG Putty
  • Walter Münker 2. Januar 2011, 21:54

    Hallo Ulrike !
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit vielen tollen Fotos.
    Buddha lächelt immer (das Leben ist ein Lernspiel um die Seele weiter zu entwickeln)
    Buddha lächelt immer (das Leben ist ein Lernspiel um die Seele weiter zu entwickeln)
    Walter Münker

    LG Walter
  • Lothar L. Schulz 2. Januar 2011, 4:31

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!
    Mein leckeres „Silvester-Süppchen“ kann man auch Neujahr noch gut essen ;-))
    Es hat folgende Zutaten:
    12 Monate Gesundheit
    52 Wochen Glück
    365 Tage Freude
    8760 Stunden Zufriedenheit
    525600 Minuten Frieden
    31536000 Sekunden Liebe
    Lg Lothar
    Silvester-Süppchen
    Silvester-Süppchen
    Lothar L. Schulz

Meine Statistiken

  • 69 81
  • 6.369 15.315
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse