Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

I Susan G. I


Free Mitglied
[fc-user:469062]

Über mich

"Als ich noch sehr jung war und darauf brannte, anderswo zu sein, versicherten mir reife Menschen, die Reife würde dieses Laster heilen." (John Steinbeck)

Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt, doch das Reisefieber lässt nicht von mir. Besonders gern fahre ich nach Osteuropa (Land & und Leute begeistern mich dort sehr) oder ans Meer. Und da ich die Kamera oft mit dabei habe, entsteht wohl der ein oder andere Schnappschuss.
Falls daheim verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Hunden und Pferden. Ihr werdet also von mir überwiegend Natur- und Tierfotografien zu sehen bekommen.
Dabei bin ich immer der Gelegenheitsfotograf geblieben. Meine Fotos unterliegen daher keinen besonderen Ansprüchen. Vielmehr versuche ich nur, kurze Augenblicke, Stimmungen oder Situationen in einem Bild festzuhalten.
Ach so, fotografieren tu ich derzeit mit der Dimage Z1, für die ich mich auf Grund des Ultra-Zooms entschieden habe.

Liebe Grüße, Susi


21.11.2004:
Heute läuft mein Abo aus, leider reicht die Zeit nicht, mich diesem Hobby zu widmen.


21.11.2006:
Nun sind schon wieder 2 Jahre vergangen. Meinen Wohnort habe ich nach Schweden verlegt. Daher gibts jetzt die meisten Bilder von hier zu sehen. Insbesondere die Natur und Lichtverhältnisse reizen mich am hohen Norden und ich versuche, die Stimmungen auf Fotos festzuhalten.


Kommentare 24

  • PeSCH 25. Mai 2007, 21:40

    hallo susan,
    es gibt nicht nur rote irish-terrier.
    meiner ist z.b. weizen-farbig.
    zu sehen auf meiner fotoseite.
    lg. peter
  • Sascha Harazim 5. November 2006, 23:41

    Hallo Susan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung

    Klasse Dich mal wieder zu hören... supi!!!
  • Sascha Harazim 3. September 2006, 9:29

    Hi Susi,
    ja hoi... vielen Dank für Deine Anmerkung zum Fjordponny. Ich glaube nur kaum dass es wirklich eines ist, kenne mich da net so aus:-)) Aber für ein Ponny war er ganz schön gross:-))
    Wie findest Du die Bilder? Klick mal an, wenn Sie dich stören mach ich Sie wieder raus hier..
  • Sascha Harazim 23. August 2006, 9:12

    Hi Susan,
    Guten morgen:-)
    ja .. das musste sein,.. "DIESE BASTELEI" lach,..
    war gar net so einfach lol..
  • Sascha Harazim 22. August 2006, 17:53

    hi susan,
    danke für deine Anmerkung...


    Ich kenn mich nicht wirklich mit den Pferden aus.. aber ich weiss was mir gefallen würde. :-))
    Ich würde eher auf einen Friesen abfahren.. optisch versteht sich.-))
  • Sascha Harazim 6. August 2006, 21:44

    Hi Susan,

    thanks 4 youre comments...
    Hat mich gefreut, danke!

    gruss
    sasch
  • LindeA. 8. April 2006, 17:33

    hallo Susi,
    danke für die Info über den langhaarigen Hund, ich kannte die Rasse nicht. Den Kurzhaarigen kenne ich gut, es ist mein Malinois, ein wilder und zärtlicher Hund von 1,5 Jahren. Die beiden hatten viel Spaß miteinander.
    Lb. Gr.
    LInde
  • Tobi G 10. Februar 2006, 23:19

    Hallo Susi,
    schöne Bilder hast Du da eingestellt. Hoffe noch vieles von Dir zu sehen, werde dann mal öfters vorbeischauen...
    Gruß, tobiG
  • D. Braun 21. März 2005, 16:08

    HuHu, na wie Du vielleicht bemerkt hast, hab ich mich jetzt hier auch mal angemeldet. Da muss ich ja nun aufpassen, dass ich nicht die gleichen Fotos reinstelle, wie Du. *ggg*
    Lass Dir mal nen Gruß da. LG, David
  • Claudia Gallwitz 3. März 2005, 21:03

    Halli Hallo...

    Eine Dresdnerin lässt mal einen lieben Gruß hier..
    Werde mich gleich mal durch Deine Bilder klicken.

    Liebe Grüße
  • Monique O) 16. Januar 2005, 16:36

    Hallo Susan!!

    Schade, dass du nicht mehr im fc bist. Hast doch so schöne Bilder gemacht :o))

    Hier der Beweis geht auch ohne Mützenmontage!!

    LG Monika
  • Martin Lambrecht 15. Januar 2005, 19:47

    Hallo!

    Danke für Deine Anmerkung( Wintertraum SW) - mit den Rändern hast Du natürlich Recht! Das war reine Schlampigkeit und Faulheit beim scannen!
    LG
    Martin


  • Thomas O. Behr 16. Dezember 2004, 14:46

    Hallo Susan,
    mit der französischen Bulldogge magst Du recht haben, habe sie in Frankreich aufgenommen - aber weil die Besitzer, Freunde von mir, meinten, sie sei richtig fett gewesen, bevor sie zu ihnen kam, und jetzt durch viel Auslauf etc. recht sportlich, dachte ich sofort an einen Mops. Danke für den Hinweis!
    LG, Thomas
  • Felix Schreiber 8. Dezember 2004, 18:07

    Hallo Susan..

    schöne Bilder hast du da aus dem Osten. Besonders die Bilder aus Georgien haben "Heimweh" verschafft; zumal ich doch auch einige Zeit da verbringe.

    Schau ab und an mal bei mir rein ... da kommen immer wieder Bilder aus Georgien dazu (leider nur peu a peu, weil ich kein zahlendes Mitglied bin :(

    Gruß,
    Felix.
  • Nils Giesen 8. Oktober 2004, 18:09

    Liebe Suse,

    Jetzt muss ich mich ja auch mal hier verewigen:-) Zu gegebenem Anlass herzlich willkommen zurück. Wie du siehst warte ich schon sehnsüchtig auf die Fotos.
    Solange man reisen kann und auch reist ist man halt noch nicht alt. Ist doch logisch, oder?

    Kram, der kleine Nisse der sich auch lieber aufs Reisen als aufs Älterwerden konzentriert
  • Christian Fernandez Gamio 6. September 2004, 14:53

    hallo susi,
    ja, "fernandez gamio" ist ein recht klanghafter name! trotzdem stammt mein großvater aus dresden. karlsruhe gefällt dir? ist ein schönes beispiel von stadtgeographie, bzw stadtplanung. warst du schonmal hier?
    gruß
    christian
  • Christian Fernandez Gamio 30. August 2004, 17:51

    hallo susi,
    nein, in der "laguna de lobos" gibt es keine seehunde, "lobos" sind wölfe und "lobos de mar" sind die seehunde. deine fotos sind sehr schön, genau so schön wie deine heimatstadt dresden...
    gruß aus karlsruhe
    christian
  • Andreas E. 30. August 2004, 10:33

    Hallo Susan,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der 'fc'!
    Du zeigst u.a. sehr interessante Fotos von Reisen in für den einen oder anderen von uns weit entfernte Welten.
    Derartige Reportagefotos gefallen mir sehr, darum stöbere ich gerne wieder in Deinen zukünftigen Bildern weiter!
    Ansonsten wünsche ich Dir hier viel Spaß, tolle Anregungen, vor allem aber schöne Motive, die Du uns dann wieder hier zeigen kannst! Schöne Grüße, Andreas
  • Der Photomann 26. August 2004, 9:47

    Hallo Susan...
    Da ich schon über doppelt so alt bin wie Du.....kann ich Dir versichern das die Neugierde auf die Fremde wohl nie aufhört!Bewahre sie Dir und zeichne alle Wege Deines Lebens mit der Kamera auf,nur so wirst Du Dich wirklich später erinnern können!
    Die Fotografie hilft uns nicht zu vergessen!
    Werde Dich mal auf meine Buddyliste setzen denn Osteuropa ist auch für mich sehr spannend!
    LG vom Heidebock
  • R.F.M. 25. August 2004, 13:59

    Hallo Susan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Es freut mich, daß es Dir gefällt. Ich habe mich soeben durch Deine Galerie geklickt und sehr schöne Aufnahmen entdeckt. Hab Dich auf buddy gesetzt, um auch weiterhin Deine Bilder zu sehen.

    LG
    Robert
  • Rene Lauterbach 24. August 2004, 22:08

    liebe susi,
    danke für deine liebe anmerkung.habe mir gleich mal deine fotos angesehen.sie sprechen mich sehr an.ich wünsche dir weiterhin viele schöne reisen und bilder.einen schönen gruss nach dresden,eine wunderschöne stadt,in der ich vor 6 wochen zum ersten mal nach der wende wieder war.
    gruss rene
  • Martin Göhlert 24. August 2004, 15:05

    Hallo Susi,
    es ist immer schön, jemanden von "um die Ecke" hier zu finden und noch dazu, wenn der-oder diejenige so reiselustig ist und ein gutes, fotografisches Auge hat. Einen guten Mix von Bildern aus nah und fern hast Du hier veröffentlicht. Einiges kenne ich, anderes übrhaupt nicht. Bin gespannt, was noch so von Dir kommen wird. Viel Spaß weiterhin in der fc!

    Martin
  • oribi - pictures 24. August 2004, 14:25

    Liebe Susi,

    dass wir Sachsen ein reiselustiges Völkchen sind, ist ja weit und breit bekannt. Die Weisheit der "reifen Menschen" verläuft nicht nur bei Dir im Sand.

    Da Du offensichtlich gern in eine Gegend reist, die mich wegen ihrer landschaftlichen Reize noch sehr interessiert, behalte ich Dich und Deine Bilder mal als Buddy im Auge und freu mich auf viele schöne Fotos und Geschichten von Dir.

    Liebe Grüße
    Enrico
  • n o r B Ä R t 21. August 2004, 14:13

    Willkommen in der fc !°

    ° I °
    _V_

    LG Norbert
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 446 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 592 Kommentare