Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hypnotisiris


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1104686]

Über mich

Ich blättere nun schon seit geraumer Zeit mit größtem Vergnügen, Staunen und Entzücken durch den FC-Photo-Wald, da wird es doch allmählich Zeit, mich selbst auch ein wenig zu "entblättern" und etwas vom Genuss fremder Sichtweisen an die Aktiven der Community zurückzugeben:

Meine "optische Laufbahn" hat eher untypisch mit bewegten Bildern (Super-8) begonnen, ehe ich mit ca. 15 Jahren mein erstes Standbild mit der elterlichen Familienknipse schoss:


Gut 30 tapfere Jahre leistete mir die bald danach angeschaffte
Canon A1 indoors wie outdoors treue Dienste. Dank ihr sitze ich heute auf einem Berg von ca. 10.000 Dias, die ich letztes Jahr eingescannt habe. Aus diesem Fundus werde ich hier wohl ein Weilchen schöpfen können.

Eine Digitale besitze ich noch nicht, obwohl ich für mich persönlich das Analog-Zeitalter bereits für beendet erklärt und die A1 in den verdienten Ruhestand versetzt habe. EBV macht mir einfach zu viel Spaß und setzt mich ob ihrer Möglichkeiten immer wieder in Erstaunen.

Die meisten meiner Bilder kamen auf Urlaubsreisen zustande. Neben möglichst kunstvoll eingefangenen dokumentarischen Naturaufnahmen sowie einer noch aus der Jungendzeit herrührenden Schwäche für Eisenbahnmotive hat mich immer auch schon der Trickfilm interessiert, weshalb ihr euch auf eine buchstäblich bunte Motivmischung gefasst machen müsst bzw. dürft!

Kommentare 13

  • Liesl Stangl 8. August 2012, 19:18

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    liebe grüße
    von liesl
  • Emilia M. 22. März 2010, 11:43

    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte deinen Lichtervorhang schon bewundert, auch als 2001-Fan. Ich finde deine Lichtspiele überhaupt fantastisch! Beim "Lachs" kamen dann beide zusammen, ein hervorragendes Foto und Douglas Adams - der fehlte noch in der Riege Harry, Hobbits, 2001 :-)
    Gruß Emilia
  • André Töpfer 6. Januar 2010, 23:55

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung zu
    Auf zum Rheingold...
    Auf zum Rheingold...
    André Töpfer

    Deine Bilder find ich auch klasse. Weiter so.
    Mfg André
  • Stefan Ender 1. April 2009, 10:20

    Hallo hyponotisiris,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ja, der Cajon Pass ist seit 3.Nov.08 3 gleisig in Betrieb.
    BNSF hat vom Summit aus 5.9 Meilen ausgebaut.
    Auf meinen anderen Fotos ist der Neubau auch zu sehen.
    Gruß Stefan
  • Hullin 19. Juni 2008, 17:04

    Hallo hyponotisiris,
    Danke für deine Anmerkung.
    Viele Grüße,
    Eugen H.
  • M. Radi 25. Mai 2008, 12:31

    Jetzt habe ich mich auch mal durch deine Bilder geklickt.
    Sie sind eine wundervolle Mischung aus Reportage und Magie. Es macht Freude sich von ihnen verzaubern zu lassen.

    Gruss
    Manfred
  • Sebastian Terfloth 25. Mai 2008, 0:53

    Hallo hypnotisiris,

    danke für deine Anmerkungen. Es freut mich immer, wenn ich lese, dass meine Bilder gefallen und/oder zum Nachdenken anregen!

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • mejnuna 18. April 2008, 15:15

    Hi Klaus,

    Ein etwas später willkommensgruß von mir ;-)

    war allerdings schon länger nicht mehr hier und hab Dich so auch erst vor ein paar tagen entdeckt und deine ansprechenden und anspruchsvollen photos bewundert.

    viel spaß noch hier,

    kerstin





  • petra st 20. März 2008, 19:25

    Hallo hypnotisiris,
    danke für Deine Anmerkung und Grüße nach Stuttgart !!
    LG Petra
    Beflügelt......
    Beflügelt......
    petra st

  • Axel Jaegers 11. März 2008, 12:27

    Die Idee, Fotos mit seitlicher Perforation zu zeigen, habe ich hier noch nicht gesehen, jedenfalls finde sie originell. LG, Axel
  • Ulf Brömmelhörster 8. März 2008, 15:07

    Danke für Dein Interesse an meinen Bildern !
    [ Antarctica • Tabular Iceberg ]
    [ Antarctica • Tabular Iceberg ]
    Ulf Brömmelhörster
  • bahnsinnig 3. Februar 2008, 14:09

    Na so ein Zufall: eine Canon A1!

    Mit dieser Kamera habe auch ich unzählige Urlaube, Fototouren, Eisenbahn und Eisenbahnen dokumentiert, festgehalten, portraitiert.

    Für 10.000 Dia ist Deine Auswahl bisher recht klein, aber oho!

    Nièpce wohl
    Volker
  • Erk Müller 7. Januar 2008, 9:07

    Ich wünsche dir viel Spaß in der FC.Der Einstand ist toll.Mach weiter so,aber Vorsicht,man kann sehr schnell süchtig werden.
    Gruß Erk

Meine Statistiken

  • 34 0
  • 169 194
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse