Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hypnotika


Free Mitglied
[fc-user:548777]

Über mich

Fotografieren ist für mich immer schon sehr wichtig gewesen. Hauptmotiv natürlich die Familie, die sich nicht immer freut, wenn ich ständig die Kamera im Gesicht habe :-o.

Seit dem Kauf meiner kleinen Olympus µ1010, die mit fünffach-Zoom ausgestattet ist, fasziniert mich die Makrofotografie. Da wird sicher mancher Mundwinkel zum Grinsen hochgezogen ;-))

Die "Große" NikonD200 wird an wichtigen Tagen (Geburtstage, Konfirmationen, Feiertage, etc.) gebraucht und seit wir auch über Zwischenringsätze (12-20-36mm) für selbige verfüge, auch mal für die Natur im Garten und an Rhein und Ahr. Wobei ich der Olympus-Hemdtaschen-Kamera auch da den Vorzug gebe. Will ja schließlich nicht ermordert werden, wenn ich mit dem "Klopper" von D-200-Kamera durch die Wildnis streife :-)))))))

Immer wieder Vergleiche von denselben Objekte im Haus und Garten, die verschiedenen Zwischenringe und Objektive ausprobierend. Die neueste Anschaffung sind die LED-Ringlichter (für beide Kameras), die wirklich mal richtig sinnvoll die Szenarie ausleuchten.

Meine Bilder sind ganz sicher nicht perfekt ... aber ich liebe meine Kreativität und habe auch zuweilen Spass an Verwackeltem oder Unscharfen. Ab und an gelingt mir sogar ein richtig gutes Foto *grins.

Im Moment und mit dem Status "Free" belästige ich bestimmt niemand ;-), was mein Partner überhaupt nicht bestätigen kann *vollfettgrins*. Der regt sich nämlich über jeden Auslöser schrecklich auf, denn das frisst ja schließlich gigabyteweise PLATZ auf der Platte...

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse