Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hyperMontrey


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1303951]

Über mich

Hallo ich bin László,

zurzeit in der ausbildung als Gestalltungs technischer assistent. Mit medien beschäftige ich mich schon mehr als 9 jahren. Angefangen hatte alles bei mir mit bild nachbearbeitung im ersten Adobe Photoshop

was ziemlich argh und gläglich lief da ich nicht klar kahm mit vielen dingen und zu dieser zeit war man sehr eingeschränkt was diese bearbeitung anging da es keine Ebenen gab. Heute jedoch kann ich von mir selbst sagen ich habe es so weit geschafft das mich viele fragen ob ich diesen in sachen photoshop etwas beibringen kann denn als Adobe Photoshop CS 2 besitzer und besitzer kann ich nur sagen dieses Programm ist für mich die beste Photoshop version um zu arbeiten.

Mit der Fotographi begann alles bei mir for 4 - 5 monaten da habe ich die fotographie auch als interessantes entdeckt im normalen schulunterricht der fotographi geschichte bis zur praxis.
Nun am 14. 12 2008 zu meinem 19 Geburtstag habe ich meine erste Spiegelreflex bekommen (die Canon EOS 450D mit dem Canon zoom lans EF - S 18 - 55mm 1:3.5 - 5.6 IS mit bild Stabilisator, welches soweit ich weis das standart objectiv sein sollte ) die schon ein teil von mir innerhalb einer woche geworden ist mich über all begleited und wie ihr in der Galarie sehen könnt ich schon für meine erst fotos mich eigentlich relativ "gut" anstelle.

Jedoch freue ich mich über hilfreiche tips was focusierung anbelankt, Belichtungszeit ISO werte oder auch Blendenöffnung und wie man was kombinieren kann bzw was man alles aus einer spiegelreflex raus holen kann.
Ich bin sehr zu frieden mit den bildern die ich anfangs geschossen habe doch ich will mehr lernen über die fotographi.


Meine spiegelreflex wie oben erwähnt macht meiner meinung sehr schöne scharfe bilder wo mit ich sehr zu frieden bin. Aufnehmen lasse ich meine Daten/Fotos als RAW file für gutte direckte Nachbearbeitung und höchste qualität.

Kommentare 3

  • Markus Säwert 16. Januar 2009, 12:16

    Danke für deine Anmerkung.
    LG Markus
    Weizen im Sonnenuntergang
    Weizen im Sonnenuntergang
    Markus Säwert
  • Marcus Minx 18. Dezember 2008, 13:03

    Hallo HyperMontrey,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • Mako Art photography 16. Dezember 2008, 0:10

    Herzlich Willkommen im bunten Haufen der FC, ich wünsche dir viel Spaß hier, nette Kontakte, tolle Ideen und allzeit gutes Licht.
    LG Karsten

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 21 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse