Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hugo Josef Heikenwälder


Free Mitglied, Baden bei Wien
[fc-user:623849]

Über mich

Liebe Foto-Freunde . . . ich weiss zwar nicht, ob ihr mit meinen "nostalgischen" Bildern etwas anfangen könnt, aber vielleicht gefällt es dem einen oder der anderen . . . Die Wirklichkeit interessiert mich kaum, ich neige zur Illusion, nicht im Leben, aber bei den Bildern . . . Ich komme von den Gemälden, denen ich mein Leben gewidmet habe, - und als Maler und Restaurator schaue ich voller Demut und Dankbarkeit auf viele glückliche Jahre zurück, die mir meine Begabung geschenkt hat. Die Fotos und Bildbearbeitungen sind eine weitere "Spielerei", mit der ich meine bild-hungrige Seele füttere . . . Für mich ist die Welt ein Bilder-Garten, ein seltenes Buch, das mich inspiriert und fortträgt in eine hoffentlich nie endende Trance, - und wenn ihr glaubt, ich übertreibe, dann sag ich euch : in Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer . . .
Danke für euren Besuch . . . Hugo . . .


Kommentare 5

  • Jürgen Kozok 14. Februar 2006, 20:39

    Hallo Hugo,
    erst seit 3 Wochen in der fc bin ich beeindruckt, welch Kunstwerke viele fc-ler vollbringen und bringe denen, welche hier fantastische Bilder einstellen, meine Hochachtung entgegen.
    Bei Deinen Bildern muss ich sagen:
    sie berühren mich, da ich schon oft die Vorstellung hatte, in der Zeit des Jugendstils gerne gelebt zu haben, trotz aller Probleme, die diese Zeit mit sich gebracht hat.
    Deine Bilder lassen träumen, wünschen, ruhen.
    Sie lassen einen die hektische Zeit vergessen. Ich bin sehr froh, Dich über die fc kennengelernt zu haben, wenn ich das mal so sagen darf.
    War erst einmal für 5 Tage in Wien, habe aber in der kurzen Zeit und trotz Kongress eine Menge gesehen:
    eine schöne ud bezaubernde Stadt, auch wenn es im Winter kalt sein sollte:-)
    LG, Jürgen
  • Doreen Hasenfuß 13. Februar 2006, 21:31

    so, hab dir jetzt meine favoriten deiner kalenderbilder markiert. :>

    tolle arbeiten, ganz ganz toll..
  • Martina Brich 7. Februar 2006, 18:19

    Moin Hugo Josef,
    erstmal Dankeschön für die Anmerkung unter das Hörnli-Bild.Muss schauen, ob ich es noch im Archiv finde, um es auszuprobieren mit dem Himmel.
    Und dann wünsche ich Dir hier in der FC weiterhin viel Spaß und immer das richtige Licht!, welches ja bekanntlich auch die Kunstmaler brauchen.
    Gruß aus dem hohen Norden von Martina
  • Hugo Josef Heikenwälder 7. Februar 2006, 2:25

    Ich auch nicht ! Und ich muss es ja wissen ! Schlieeslich hab ich sie ja gemacht . . . Hugo . . .
  • P-J-B 7. Februar 2006, 1:12

    übrigens, Deine Wien-Bilder sind erste Klasse !
    so schön hab ich Wien noch nie gesehen !
    Peter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 144 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 95 Kommentare