Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hudege


Free Mitglied, Gelsenkirchen
[fc-user:1160186]

Über mich

Ich bin 2012 68 Jahre alt geworden und fotografiere mehr als 50 Jahre - und immer noch macht es viel Spaß. Über 20 Jahre hatte ich eine Miranda-Sensorex II - Spiegelreflexkamera, bei der noch alles von Hand eingestellt werden musste. Danach hatte ich 10 Jahre eine Canon EOS 1000F. Seit 2007 habe ich von meiner Tochter eine Canon EOS 300 D + EOS 400 bekommen.
Ältere Fotos sind daher von Papierbildern gescannt.
Die besten Fotos sind für mich nicht unbedingt die technisch perfekten Fotos, ich sehe vielmehr an erster Stelle das Motiv, die Stimmung, also die Aussage des Fotos. Natürlich verbindet der Fotograf immer seine eigenen Empfindungen und Erinnerungen mit einem Bild, darum kann ein Bild für mich sehr schön sein, für einen fremden Betrachter aber nichtssagend.

Kommentare 11

  • Fritzdittrich 17. Dezember 2014, 14:24

    Ich weiß es nicht,nur das es unscharf ist. Gruß Fritz
  • Karin46 23. Juni 2012, 19:52

    Hallo Hubert, das ist ja beeindruckend, das Du Deine Ahnen so weit zurück verfolgen konntest. Mei mir hören die lesbaren Kirchenbucheintragungen meist Ende 17. Jh. auf. Mit den Querverbindungen bin ich noch Jahre beschäftigt.
    Viele Grüße aus Köln, Karin
  • Schloss Neuen 12. Juni 2012, 20:41

    Hallo Hubert,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Hochzeit zu Kana
    Hochzeit zu Kana
    Schloss Neuen
    und den wichtigen Hinweis. Ich habe den kleinen Fehler korrigiert. Meine Quelle war leider nicht ganz korrekt. Wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Markus
  • alainS 12. Juni 2012, 20:34

    vielen Dank Hubert, eine sehr interessante Seite
    mfg

    Alain
  • Gert Rehn 27. Juli 2011, 6:48

    "Ich bin 2009 65 Jahre alt geworden und fotografiere mehr als 50 Jahre - und immer noch macht es viel Spaß."
    mir geht es ganz genau so, aber deinen kleinen Park findet man nicht. LG Gert
  • Heinz Holtrup 9. Februar 2011, 14:06

    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Du hast recht ganz ohne Beschreibung finde ich
    selbst nicht gut. Aber es war darüber nichts zu Erfahren.
    Und selber etwas zum besten geben wollte ich auch nicht.
    Man könnte natürlich schreiben, Moderne Glasmalerei
    in Gotischen Fenstern.
    Gruß Heinz
  • tomfisch 31. Mai 2010, 11:13

    Genau Hubert... Ulm an der Donau :))

    Wünsche einen guten Start in die Woche...

    Liebe Grüße... Tom
  • Gert Rehn 1. Februar 2010, 18:46

    Danke, Hubert für die Info zu den Uhren, das nenne ich gründliche recherche! vG Gert
  • Welser 3. Januar 2010, 12:20

    Hallo hudege !

    Es ist kein Grab und nicht in Jerusalem,rate mal weiter was ist zu sehn!

    Lg
    Welser
  • Heiner Mull 13. November 2009, 18:35

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für die Übersendung deines wunderschönen Buches. Meine Lebensgefährtin und ich haben uns riesig gefreut und blättern eifrig darin.
    Es war auch ein tolles, schweres Rätsel:
    Der Heilige Aloisius mit dem Fußball
    Der Heilige Aloisius mit dem Fußball
    hudege

    lg
    Heiner
  • Stephan Tijink 21. März 2009, 9:25

    Sehr interessante Bilder zeigst Du hier :-)

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 380 456
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse