Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Modler


Free Mitglied
[fc-user:862178]

Über mich

Nun ,wie fing es an.Vor ca. 25 Jahren mit einer Yashica FR II .Irgendwann stand ich kurz davor,mir eine Dunkelkammer einzurichten.Dies zerschlug sich dann jedoch aus verschiedenen Gründen.Dann begann die Ära der Digitfotografie und ich erwarb eine Sony F505,die noch nach ca. 8 Jahren erstaunlich gute Bilder erzeugt.(2,1 Mega-Pixel).Hinzu kam dann eine Fuji S602Z ,der ich auch heute noch eine sehr gute Qualität bescheinigen kann.Hauptsächlich aber,seit gut einem Jahr ,fotografiere ich mit der Minolta 7D zu der mir einige Objektive zur Seite stehen.Für meine Macro`s nutze ich das Minolta Macro 50mm / f2,8 . Lieblingsmotive sind halt Makro-Aufnahmen von kleinen "Tierchen" und Pflanzen,da man hier Details sieht ,die sonst für das Auge im Verborgenen bleiben.Ansonsten fotografiere ich natürlich auch ALLES , das mein Interesse weckt.....Und noch Etwas ....ich bin ein überzeugter Nutzer und Befürworter von "Bildverbesserungsprogrammen"!,denn genau Diese ersetzen die Dunkelkammer.Hoffe mein Fotos gefallen hier und da und bin über Kritik natürlich genauso erfreut wie für Zustimmung.Habe mich heute entschlossen doch "Member" zu werden.War einige Zeit doch hin- und her gerissen.......
Mittlerweile (02/2008)ist zu meinem vorhandenen Equipment noch die Sony A700 hinzugekommen.Mal schauen ob sie hält was die Werbung verspricht...

Kommentare 35

  • Birgitt Volz 5. Juli 2009, 20:35

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum "Hubschrauber"
    Habe mich sehr gefreut
    LG Birgitt
  • RM-foto 31. Juli 2008, 17:46

    Hallo Hubert,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    und den Tip.
    Gruß Rudi
  • Niels Hoffmann 10. Mai 2008, 19:29

    Hallo Hubert,
    Danke erst mal für deine netten Anmerkungen. Ich nutze "Qtpfsgui". Das Programm funktioniert für meine Ansprüche seht gut und ist kostenlos herunterzuladen. Zum Ausprobieren absolut das Richtige, denke ich.


    LG Niels
  • Barbara Leeb 27. April 2008, 22:20

    Hallo Hubert!
    Zu deiner Frage, wo es solche Wildwiesen noch gibt, kann ich nur sagen, dass sie bei uns wirklich auch ganz selten sind. So eine Prachtwiese habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Habe davon viele Fotos in allen Varianten geschossen. lg Barbara
  • open eye 20. Dezember 2007, 14:44

    Kerzenlicht in der Vorweihnachtszeit
    Kerzenlicht in der Vorweihnachtszeit
    open eye


    Wünsche dir gesegnete, besinnliche Weihnachtszeit und im Neuen 2008 alles Gute!
    L.G. Hannaros

  • Editha Uhrmacher 4. August 2007, 7:24

    Du hast einfach supertolle Makroaufnahmen....ich schaue weiter rein
    LG Editha
  • Aldo Noriotti 1. August 2007, 9:24

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Allessia & Matteo
    Allessia & Matteo
    Aldo Noriotti

    Ich finde deine Fotos ganz toll!
    Ich werde immer gucken bei dir.
  • Andreas Dinkel 26. Juli 2007, 15:50

    hey danke für deinen Tip.
    Nächstes jahr gibts zu gar eine Foto AG an unserer schule da kann ich bestimmt auch noch einigens lernen. Danke !

    mfg andi
  • Blickpunkt JOW 25. Juli 2007, 7:54

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme:
    new life is born
    new life is born
    Blickpunkt JOW

    Habe mal durch Deine Aufnahmen geklickt und muss sagen, dass Du sehr schöne Tiermakros dabei hast. Ich komme bestimmt wieder.
    LG Olaf
  • Ilona Gompf 11. Juli 2007, 17:18

    Hallo Hubert, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild..
    hab mich bei Dir umgeschaut..wow...was für Makros...
    sofort auf orange gesetzt,, will ja auch dazu lernen...

    glg Ilona

  • Martin BS 1. Juli 2007, 18:37

    danke fuer deine anmerkung und hallo auch.
    werde sicher auch bei dir hin und wieder mal schauen kommen ;)

    gruss: martin
  • Klaus Pech 12. Juni 2007, 20:31

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und weiterhin viel Spaß hier im fc.
    Gruß Klaus
  • Nadine Fritzenwanger 8. Juni 2007, 21:24

    hallo
    jetzt wo du das sagst, ist er mir aufgefallen
    ich hab auch lange nach einem namen gesucht
    du bist sehr an käfern interessiert, hm ?
    nun, ich abn katzen
    lg nadine
    Watercat
    Watercat
    Nadine Fritzenwanger

  • Cornelia Dettmer 4. Juni 2007, 23:14

    Vielen Dank für deine Anmerkung bei meinen Prachtlibellen Foto ... und auch für die nützlichen Tips .Ich habe mir ein Markoobjetiv bestellt 105mm von Nikon ich denke das ich die Libellen damit auch schärfer hinbekommen werde + deinen Tips
    LG Conny
  • Frank Wiesen 4. Juni 2007, 18:10

    Vielen Dank für die positive Kritik.

    Gruß Frank

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 502 893
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse