Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hubert Gatscher


Free Mitglied
[fc-user:415000]

Über mich

Ich fotografiere eigentlich seit meiner Kindheit. Ich habe damals auf dem Volksfest eine Kamera gelost. Das war tatsächlich noch eine Rollfilm-Kamera. Und ich habe meine ersten Schwarzweiß-Fotos geschossen. Meine Leidenschaft ließ mich nie mehr los und so wurde ich Mitglied im "Verein Landshuter Fotoamateure", den es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt. Ich verbrachte dann so manchen Abend in meiner eigenen Dunkelkammer - SW-Fotos und Abzüge von Dias auf "Cibacrome". Tolle Fotos aber die Chemie - ein Teufelszeug. Der eine oder andere kennt das Verfahren sicherlich.
Früher habe ich Überblend-Diashows zusammengestellt - mittlerweile mach ich nur noch Digitalfotos. Wegen der besseren Nachbearbeitungsmöglichkeit. Ich bin kein Purist sondern nutze die Möglichkeiten der modernen Bildbearbeitung. Ich bin begeistert über den Westen der Vereinigten Staaten und Hawaii, wohin ich schon einige Foto-Trips gemacht habe. Ebenfalls begeistert mich die Türkei mit ihren Menschen und der grandiosen Landschaft, aber auch Ägypten. Meine Traum-Länder zum Fotografieren sind Mianmar, Thailand, Namibia und Indien. Schau' ma mal, was sich ausgeht.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 0 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

EOS 550D, EOS 350D, LUMIX FZ100,
Tokina 12-24mm, Canon 24-85 mm, Tamron 18-270