Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Daubmeier


Free Mitglied, Karlskron
[fc-user:1320879]

Über mich

Meine ersten Anfänge waren mit einer uralten 120er Rollfilm Kamera von denen ich einige wunderbare Poster mit Landschaftsmotiven und von den Red Arrows belichten lies. Irgendwann wurde es dann eine Canon AE1 mit drei Linsen. Den Einstieg ins Digitalzeitalter weiß ich gar nicht mehr so genau. An eine Olympus, zwei Agfas kann ich mich noch erinnern, aber da waren mehr. Recht lang hängen geblieben bin ich an meiner Olympus E10, die ich als Auslaufmodell gekauft habe als 1.5 Mio Bildpunkte schon ein alter Hut war. Tolles Gerät, viele gute Bilder geschossen wovon viele im Web (z.b. auf http://www.neusob.de/karlskron/album/) und auf diversen Firmenseiten landeten. Als mir die dann zu langsam wurde, habe ich lange mit mir gekämpft ob es denn Nikon on Canon werden sollte. Die Nikon lag mir einfach gut in der Hand, die Bedienung passte auf Anhieb und die Bildqualität überzeugte. Da mich aber alle Bekannten für Canon gewinnen wollten - und sie mir ja auch nicht wirklich fremd war - hab ich mich breit treten lassen und statt der 400er (die echt nicht in meine Hand passt) die 30 genommen. Gut kaum hatte ich sie, war sie auch schon veraltet und die 40er angesagt. Bei den Linsen bin ich mit Sigma 17-70, dem billigen 50er und einem Canon 70-300 momentan zufrieden. Ach ja mein Rucksack (LowePro Flipside 300) macht mir riesig Freude.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse