Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert. B


Pro Mitglied, Ammerbuch
[fc-user:492443]

Über mich

"Da wir einzig und alleine aus der Natur entstanden sind,können wir uns nicht in Gegensatz zur Natur stellen"
"Die Natur kennt nur Farbübergänge keine Farben"
"Auch der vernünftigste Mensch bedarf von Zeit zu Zeit wieder der Natur"

Es gibt Momente im Leben da ist es toll eine Kamera dabei zu haben.
Ursprünglich aus Schlesien stammend, lebe ich nun in Tübingen Süddeutschland.

Fotografische Schwerpunkte sind Naturfotografie ( Tier, Vogel,Makro und Landschaft-Aufnahmen.)
Eine Extra vorleibe habe ich in IR Fotografie gefunden.
Ich danke allen die meine Fotos anschauen und eine Meinung dazu geben.

Kommentare 199

  • mikehahnel Vor 9 Stunden

    Super schönes Portfolio - ich sehe, da stehe ich noch ganz ganz am Anfang - schaue gerne wieder rein um mich an meinem Anspruch zu erinnern und wegen der Inspiration der herrlichen Bilder ^^

    lg mike
  • Ysilonna Vor 20 Stunden

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für Deinen Besuch und über Dein Lob.
    LG Ysilonna
  • Frank-Uwe Andre 11. Januar 2017, 11:22

    Hallo Hubert,
    ich bin durch Deine Anmerkung zu meinem Eisvogel auf Deine Galerie gekommen und habe mich dort genussvoll umgesehen - wunderschöne Bilder!
    Werde Dir jetzt folgen . . . LG Frank-Uwe
  • Swissman 10. Januar 2017, 20:41

    Die Aufnahme zeigt die Südschweiz nahe zur Grenze zu Italien. Die Berge sind schon in Italien.
  • Swissman 10. Januar 2017, 20:36

    Das Bild "Feld und Wolken" ist kein HDR Bild.
    Es ist in Deutschland aufgenommen worden mit einer DSLR-Kamera.
    Nochmals Danke für deinen Kommentar.
    LG Reto
  • Swissman 10. Januar 2017, 20:32

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Eingefroren". Die Aufnahme entstand spontan mit dem iPhone.
    lg Reto
  • Swissman 8. Januar 2017, 15:11

    Hallo Hubert
    Danke für deinen Kommentar!
    LG Reto
  • momentum16 7. Januar 2017, 14:13

    Hallo Hubert,
    recht herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und ein friedliches und gesundes Jahr 2017 für Dich. Liebe Grüße Walter
    Lichtgestalt
    Lichtgestalt
    momentum16
  • Daniela Buß 6. Januar 2017, 10:13

    Hallo Hubert, danke für Dein Kommentar zu meinem kleinen Turmfalken. Sehr atemberaubende Bilder hab ich hier bei Dir gefunden. Da bin ich noch eine ganze Ecke von entfernt, solche traumhafte Bilder hin zu bekommen. Aber ich gebe nicht auf. :-) Die viel Spaß weiterhin bei diesem, für mich, tollen Hobby.
    LG
    Dany

    Turmfalke
    Turmfalke
    Daniela Buß
  • Ursula Sp 4. Januar 2017, 16:47

    Hallo Hubert
    Ich habe mich durch deine Galerie geschaut , alles wunderschöne Naturaufnahmen.
    Gratuliere Dir zu diesen tollen Bildern. Werde wieder hineinschauen.
    Danke fürs zeigen
    LG Ursula
  • Jo Kadachow 3. Januar 2017, 22:07

    ...Du scheinst ein geduldiger Mensch zu sein - Hammer-Fotos hast Du hier zu bieten! Darum freue ich mich sehr über Dein Lob meiner Gabelracke :-)
    Vielen Dank und LG Jo
  • Nico Berte 2. Januar 2017, 23:26

    Danke für Deine Anmerkung!

    Du hast eine herrliche Galerie mit erstklassigen Naturfotos. Davon will ich mir in Zukunft keines entgehen lassen. Weiter so!


    LG Nico
  • Thomas Schnittger 27. Dezember 2016, 14:11

    Hallo Hubert,

    ich möchte mich bei Dir bedanken, dass Du so viele positive Kommentare zu meinen Bildern schreibst, das freut mich sehr! - Wenn ich mir Dein Portfolio so anschaue, arbeiten wir ja oft in ähnlichen "Settings"! - Dir wünsche ich einen "guten Rutsch" in das Jahr 2017!

    Liebe Grüße Thomas
  • Reiner Jacobs 24. Dezember 2016, 15:53

    Hallo Hubert,

    sehr schöne Bilder die Du hier in der fc eingestellt hast !!!

    Gruß Reiner
  • Lufo 21. Dezember 2016, 20:18

    Vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern. Da das Panorama "Entspannung am See" ein HDR-Panorama ist, habe ich es aus 4 HDR-Bilder zusammengesetzt, wobei jedes HDR-Bild aus 3 Aufnahmen bestand (da ich die Einzelbilder nach der Bearbeitung gelöscht habe, bin ich mir aber
    nicht mehr 100%ig sicher).
    Gruß Lufo
  • JARH13 20. Dezember 2016, 19:19

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Meerstrandläuferfoto. Hat mich sehr gefreut. Auf Deiner Seite habe ich schon jede Menge fantastischer Fotos gefunden. Toll. Beste Grüße, Jörg
  • alterSchwede10 18. Dezember 2016, 11:17

    Hallo Hubert
    ich danke dir für deinen Kommentar über mein Foto - ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Gruß Klaus
  • RuthN 16. Dezember 2016, 20:03

    Hallo Hubert,
    vielen Dank für die Beachtung meiner Fotos. Über deine anerkennenden Kommentare habe ich mich sehr gefreut.
    LG Ruth
  • Jörg Manns 16. Dezember 2016, 19:48

    Danke für den netten Kommentar, viele Grüße
  • 1Simon 16. Dezember 2016, 16:51

    Besten Dank für deinen Kommentar zu einem meiner Bilder. Habe mir dein Profil und vor allem die Fotos angeschaut und mich entschlossen, dir zu folgen. Deine Aufnahmen sind wirklich erste Klasse und ich als Naturliebhaber habe natürlich besonders Freude daran! Gruess Simon
  • ammerguide 16. Dezember 2016, 12:48

    Der Forggensee, auch Speicher Roßhaupten, ist ein vom Lech durchflossener Stausee in der Nähe von Füssen im Königswinkel im bayerischen Allgäu. Der See ist mit 15,2 km² Fläche der fünftgrößte See Bayerns und der flächenmäßig größte Stausee Deutschlands. Er liegt im Landkreis Ostallgäu, dabei zu zwei Dritteln im Gemeindegebiet von Schwangau. Weitere Anliegergemeinden sind Füssen, Halblech, Rieden am Forggensee und Roßhaupten. Seinen Namen erhielt der See von dem ehemaligen, überfluteten Weiler Forggen. Dankeschön
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. Dezember 2016, 16:19

    Hallo Hubert.
    Danke für Dein Lob zu meinem Foto darüber freue ich mich.
    Spielende Füchse ( Vulpes vulpes )
    Spielende Füchse ( Vulpes vulpes )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang.
  • Hombi 15. Dezember 2016, 15:09

    Absolut fantastische Bilder zeigst Du uns hier. Es bewahrheitet sich mal wieder: Fotografie braucht viel Zeit, noch mehr Geduld und die Kamera macht immer nur das, was man von ihr will! Leider habe ich wenig Erfahrung mit langen Brennweiten aber so wie es aussieht, verstehst Du Dein Handwerk. Noch vielen Dank Hubert für Deinen Kommentar.
    "Nebeltage"
    "Nebeltage"
    Hombi

    VG Hombi
  • burki 82 14. Dezember 2016, 17:42

    danke für deinen kommentar. super aufnahmen von unseren gefiederten mitbewohner...
  • Waldschleischer 14. Dezember 2016, 17:20

    es freut mich sehr das Dir meine Fotos,bereifte Wildnis, schnürender Rotfuchs und Schwebe-Flug gefallen. Danke für Deine Anmerkungen.
    VG Raimund
Vergeben
  • 35 Favoriten
  • 978 Lobe
  • 6.554 Kommentare
Erhalten
  • 117 Favoriten
  • 577 Lobe
  • 3.850 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon