Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HSchw


Pro Mitglied, "Berner Oberland"
[fc-user:1447060]

Über mich

Liebe FotofreundInnen ...

Ich bin ein fotobegeisterter Anfangs-60er. Unterwegs ist es immer ist dabei ... mein drittes Auge. Ohne grosses Hin und Her drücke ich auf den Auslöser meiner Sony 99 oder Sony 77 mit Minolta- und Sony-Objektiven von 11mm bis 300 mm ... wenn's gefällt ... umso besser.

Wie die vier "Top-Fotos" zeigen, liegt mein Fokus auf Menschen, Reisen rund um den Globus, Sport (hauptsächlich "schnelle Bewegungen" bei SkiAlpin) und Veranstaltungen (hier die Patrouille Suisse).

Seit mehreren Jahren widme ich mich auch der In- und Outdoor-Fotografie mit Models. Ein grosser Dank den geduldigen jungen Damen!

Meine Bilder sind kaum bearbeitet; Tiefen etwas aufhellen und Helles etwas abdunkeln sowie etwas nachschärfen. Mehr nicht.

Ich arbeite ohne Filter. Ausnahme: bei fliessenden Gewässern setze ich manchmal einen Graufilter ein.

Viel Freude beim Betrachten ... und jeder Kommentar freut mich sehr und hilft mir weiter.
Heinz

Kommentare 197

  • Tessali 24. April 2018, 22:36

    Hallo Heinz, ganz lieben Dank für Dein Lob meiner "Wehlener Sonnenuhr"2 und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Lieber Gruß Petra
  • Felix Pastor 20. April 2018, 10:20

    Danke für dein Lob - ich finde viele gelungene und interessante Bilder auf deinen Seiten.
    Grüße, Felix
  • Lukasje 19. April 2018, 0:36

    Vielen Dank für deinen Lob worüber ich mir sehr gefreut habe!! Ich habe mich in deiner Arbeit umgesehen und ich finde dies höchst interessant. Ich werde bestimmr nach meine Ferien darüber zurrück kommen und vor allem weil du hervorragende Porträte machst die laut deiner Ansage fast ohne Nachbearbeitung zeigst: das verdient mein grosses Respekt, denn nu dann kann man sich als einen Fotograf bezeichnen!!

    LG,
    Lukasje
  • BeJay76 18. April 2018, 23:25

    Hallo Heinz,

    Du hast ein breites Spektrum mit einer durchweg hohen Qualität und ein sehr gutes Auge für tolle Motive.

    Viele Grüße
    Björn
  • ernst123 17. April 2018, 22:51

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für Dein Feedback, dass mich umso mehr freut, wenn ich mir Deine breit gefächerten Fotoarbeiten betrachte, die durch die Bank eine hohe Qualittät auszeichnen. Da habe ich noch etwas Lehrgeld zu zahlen :-)
    Wombat Pool Track im Cradle-Mountain-NP (Tasmanien)
    Wombat Pool Track im Cradle-Mountain-NP (Tasmanien)
    ernst123
  • Phil11 11. April 2018, 22:36

    Hallo! Danke für dein Lob!
  • Karsten Ehmann 10. April 2018, 19:58

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für Dein Lob.
    Train in der Mojave-Wüste
    Train in der Mojave-Wüste
    Karsten Ehmann

    Gruß Karsten
  • Hartmut Michaelis 2. April 2018, 12:36

    Vielen Dank für dein Lob. LG Hartmut
  • kleing 29. März 2018, 7:17

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Gruß kleing
  • www.marcuslanger.com 27. März 2018, 21:03

    Vielen Dank für´s Lob!
  • Manfred Schadock 27. März 2018, 20:43

    vielen dank für Dein Lob. LG Manfred
  • Haidhauser 24. März 2018, 18:00

    Hi Heinz,
    vielen Dank für dein Lob für
    Aus eigener Kraft
    Aus eigener Kraft
    Haidhauser

    Es freut mich immer ganz besonders, wenn meine Aufnahmen jemand gefallen, der nicht zur "Eisenbahnszene" gehört!
    LG Bernhard
  • mapila 20. März 2018, 6:55

    Hallo und herzlichen Dank für das Lob zu meinem Bild „...Krokusse...gestreift “! VG Markus
  • Istvan Meszaros 19. März 2018, 19:26

    Vielen Dank für das Lob.
    LG Istvan
  • reigi 19. März 2018, 13:02

    Danke für Deinen Kommentar VG Reiner

Meine Statistiken

  • 198 40
  • 1.317 2.411
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse