Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Templer


Free Mitglied, Dreieich
[fc-user:994747]

Über mich

Hallo,
mit 14 Jahren bin ich zur SLR Fotografie gekommen. Damals mit einer Nikon F501 mit einem 50mm Festbrennweitenobjektiv. Daran hatte ich sehr viel Spaß. Leider ist das dann jahrelang eingeschlafen.
Als meine erste Digitalkamera zum Einsatz kam, fand ich schnell zur alten Leidenschaft zurück und fotografierte so ziemlich alles, was ich vor die Linse bekommen konnte.
Schnell merkte ich aber, daß ich mehr will als eine Kompaktkamera zu leisten vermag. Daher kaufte ich mir vor Kurzem eine Canon EOS 20D mit einem Canon 18-135 Zoom und dem 50mm/f1.4 Festbrennweiten Objektiven. Das eröffnete mir Blickwinkel, von denen ich vorher nur träumen konnte. Am liebsten fotografiere ich in der Natur, aber auch andere Bereiche erschließe ich so nach und nach.

Kommentare 12

  • Gunnar Krebs 29. Mai 2011, 20:42

    ich müchte mich für die netten anmerkungen bedanken und dafür, daß du mir keinen schmus um die backe schmierst, sondern konstruktiv kritisch bist. deshalb ist mir unter anderem deine meinung auch so wichtig.

    beste grüße
    gunnar
  • Gunnar Krebs 17. Dezember 2010, 8:24

    Hallo Horst
    Ich freue mich, daß du mal wieder bei mir reingeschaut hast und dir meine Winterimpressionen gefallen.
    Nicht ganz sicher bin ich mir, bei dem von dir bescrheibenen Effekt durch die schnell fließende Ilm. Bei einer Belichtungszeit von einer 400stel dürfte das nicht die Rolle spielen. Ich hatte beim fotografieren immer eher den Eindruck, daß das Wasser zähflüssig ist und an der Oberfläche nicht glatt. Sah sehr eigenartig aus.

    Beste Grüße
    Gunnar
  • Gunnar Krebs 11. Juni 2010, 16:22

    tja was mach ich nun, soll ich das als kompliment nehmen oder fühl ich mich doch eher beleidigt,,,, postkartenfotograf. ist wie blümchenknisper, hahahaha

    danke fürs anmerken meiner letzten fotos horst.

    schönes wochenende

    lg g
  • Gunnar Krebs 19. Mai 2010, 20:30

    Ja Horst, manchmal muß man sich ein wenig aus dem Fenster lehnen, um das Motiv so zu kriegen, wie man möchte. Ich bin aber sicher, daß du die selbe Aufnahme gemacht hast. Danke für deine detailierte Anmerkung.

    Gruß Gunnar
  • Gunnar Krebs 17. April 2010, 11:26

    du hast mal wieder bei mir gestöbert und einiges hat dir gefallen. danke für die netten anmerkungen. wir müssen mal wieder gemeinsam auf fototour gehen.

    gruß gunnar
  • Gunnar Krebs 4. März 2010, 23:00

    Ich freue mich, daß mir wiedermal was gelungen ist, was dir gefällt. Ich hab dir ja von den Aufnahmen berichtet. Danke für deine Anmerkungen.

    lg Gunnar
    Pille on air III
    Pille on air III
    Gunnar Krebs
  • Gunnar Krebs 10. Februar 2010, 18:55

    Ich bin schon oft mit dir auf Fototour gewesen und hab Meinungen ausgetauscht und öfter auch mal Objektive, weil wir beide Canon in der Tasche haben. Wir beide wissen, was es heißt, fotobekloppt zu sein und wir haben in Erfurt neulich gesehen, daß bei dem FC-Treffen fast alle so drauf waren wie wir.
    Ich lege Wert auf deine meinung und freue mich deshalb immer, wenn du mal rumkommentierst bei mir.
    Also besten Dank dafür und bohr mal deine Mtgliedschaft auf, damit ich auch mehr rumkommentieren kann.

    Beste Grüße
    Gunnar
  • Maik - Kurz 8. Februar 2010, 22:34

    hallo Horst

    war eine schöne Sache mit dir in Erfurt zu arbeiten. Gern mal wieder in alter Frische . Danke für die Bilder
    vG Maik
  • Roland Bendzinski 25. Juli 2009, 12:58

    Hallo Horst,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    LG Roland
  • Gunnar Krebs 5. Februar 2009, 0:58

    Hallo Horst
    Arbeitest du an geheimen großen Projekten oder wieso sind von dir momentan keine neuen Arbeiten zu sehen?
    Lass mal wieder was sehen hier auf der fc.

    Gruß Gunnar
  • Horst Templer 25. Juli 2007, 5:38

    Hallo Thomas,
    ich Danke Dir für die nette Begrüßung hier.

    Mal schauen was mir so alles vor die Linse rennt. :)

    Horst
  • Thomas Huwyler 12. Juli 2007, 21:32

    Hallo Horst

    Willkommen in der FC. Schön dass Du nun auch hier bist. Bin auf deine weiteren, tollen, Fotos gespannt.

    Gruss Thomas

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 94 264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse