Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Summa


Free Mitglied, Zirndorf
[fc-user:745218]

Über mich

Als alter Hase (Alter) fotografiere ich schon sehr lange, seit 2002 digital mit einer Casio QV4000 und dann seit 2004 mit einer EOS 300D und seit 2008 mit einer 40D.
Nachdem ich jetzt die Zeit habe, die Welt zu erkunden, sind meine Lieblingsmotive Landschaften und Tiere in aller Welt.

Kommentare 4

  • Norbert Schuller 27. März 2007, 19:36

    Coole Bilder! Irgendwann fahre ich auch nach Afrika.

    Bezüglich Heuschrecke: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/745218/display/8366007 Wenn sie nun wirklich aus Südafrika stammt, so gehört sie ziemlich sicher in die Gattung Dictyophorus, vermutlich die Art spumans. Wenn man sie ärgert, kann sie einen grünlichen Schaum aussondern, der herzwirksame Glykoside enthält. Die stammen wiederum von giftigen Pflanzen, die die Heuschrecke frisst.

    Um sich zu vergiften muss man die Schrecke oder den Schaum allerdings essen, und das hast Du ja Gott sei Dank nicht gemacht.

    Lie Grü,
    Norbert
  • kaito u. irma k. 24. März 2007, 15:35

    hallo horst,
    habe mich in deinen account "verirrt" und schau mich gleich mal intensiv um! besonders die wildlif pics sind von grossem interesse!
    cheers
    irma
  • Wolfgang Z.i.n.k 19. April 2006, 21:39

    Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß und nette Kontakte hier in der FC.

    In Fürth findet übrigens einmal im Monat ein völlig ungezwungener Stammtisch der FC-ler statt. Neue Gesichter sind immer willkommen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/4607

    Eindrücke unserer Unternehmungen hier:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/545

    Gruß,
    Wolf
  • Horst Summa 11. April 2006, 10:28

    Hallo,
    ich bin ein alter Hase, aber nur was das Alter betrifft.
    Fotografiere seit ca. 4 Jahren digital und seit 2004 mit einer Canon EOS 300D.
    Meine Vorlieben sind Naturbilder aus aller Welt.

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 50 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse