Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Ring


Free Mitglied, Offenbach
[fc-user:1059619]

Über mich

Ich fotografiere seit nunmehr ca. 30 Jahren mit einer Spiegelreflexkamera (Zenit, Praktika, Canon, Nikon) und hatte mich auf DIA -Landschafts-
fotografie (Norwegen, südliches Afrika, Spanien, England) spezialisiert.

Aber wie das im Leben nun einmal so ist, es gab ein neues Spielzeug (Canon EOS 30D) und seitdem versuche ich mich an neuen Motiven, an neuen Techniken und an den vielen tausend Möglichkeiten, Bilder zusätzlich zu gestalten.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich den Wert der Digitalfotografie erkennen werde und die Software beherrsche. Zumindest in einem Bereich hat es sich bezahlt gemacht: die Ausschußware ist preiswerter. In diesem Sinne hoffe ich, mir hier bei fc gute Anregungen und Tips holen zu können.

Es gibt nichts, außer man tut es und daher fotografier ich meine Sicht des Lebens - meine Meinung zu fototheoretische Prinzipien:
a.)"goldene Schnitt" ist eine Erfindung von eben diesen Theoretikern, die an einem komplett unrettbaren Bild noch den Schnitt (goldenen?) loben können. Es gibt sehr viele hervorragende Bilder, die diesen Schnitt nicht haben. Und vielleicht gerade deshalb sehr gut sind.
b.)kontrastreichere Gestaltung - ist meist wie zuviel Salz im Essen. Das zu bestaunende wird deshalb nicht wirklich besser.
c.) ein absolutes "no go" sind zusammengebaute Fotos, die vom Fotografen nicht als solche gekennzeichnet sind und dann, schlimmer noch, im Galerievotum landen - wenn ich veräppelt werden möchte, lese ich Regierungserklärungen.
Sollte jemand "vergessen" sein Bild entsprechend zu kommentieren, so kann er es zumindest in die entsprechende Rubrik einstellen. Ich finde es fast so schlimm, wie geklaute Fotos zu präsentieren.

Die Liste der Prinzipien wird fortgesetzt ... und deren entsprechende Kommentierung ebenso.

Kommentare 37

  • Life of a Singer 20. Dezember 2015, 20:31

    Pools - Central Cafe Akustikgig Private Geburtstagsfeier
    Pools - Central Cafe Akustikgig Private Geburtstagsfeier
    Life of a Singer

    Weihnachtsdankeschön
    Zu Weihnachten will ich Danke sagen
    anstatt zu jammern und zu klagen
    denn dazu gibt es keinen Grund
    zähl ich doch vielmehr schöne Stund.

    Ich danke meinen Eltern die mich groß gezogen
    zu leben gezeigt – aber niemals verbogen
    die mich mit Tipps durch das Leben geleiten
    und durch gute und schlechte Zeiten begleiten.

    Ich danke all meinen Verwandten
    Cousinen, Cousins, Onkel und den Tanten
    dass wir als Familie zusammenstehn
    und dennoch unsere eigenen Wege gehen.

    Ich danke meinen Freunden die mir manch Tag versüßen
    und auch mal aus dem Urlaub grüßen
    die für Freude und Kummer haben ein offenes Ohr
    und mit mir teilen manch Hobby und Humor.

    Ich danke auch meinen Kollegen
    denn gutes Betriebsklima ist ein Segen
    in der Mittagspause tauschen wir uns aus
    über Arbeit und Freizeit bei einem leckeren Schmaus.

    Ich danke Bekanntschaften auf der ganzen Welt
    zusammengeführt hat uns – was uns allen gefällt
    Musik, Geschichten, Kunst und Fotografie
    Fasching, Reisen, Verkleiden und Fantasie
    Ihr gebt mir viel Lob aber auch Kritik
    um zu verbessern mein Talent und Geschick.

    Ich danke der Bank die den Computer einschaltet
    und meine Finanzen und Gelder verwaltet,
    Ich danke der Steuerberaterin die jongliert mit Beträgen und Zahlen
    und mir erspart die Steuererklärungsqualen….

    Ich danke meinen Pools-Boys für ein erfolgreiches Jahr
    zusammen sind wir einfach wunderbar!
    Das Schönste ist – mit Euch die Bühne zu rocken
    da bleibt niemand lang auf seinem Sitzplatz hocken!

    Ich danke meinen Fans – die CDs von mir kaufen
    aber sich bei Konzerten nie um die besten Plätze raufen.
    die sich freuen über meinen Eventbericht
    und ganz viele Fotos mit meinem Gesicht.

    Ich danke Euch, dass Ihr Teil meines Lebens seid
    und mit teilt Freude und Leid.
    Ihr seid für mich ein großes Glück
    so blicke ich gerne auf 2015 zurück.

    Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und Erfolg in allen Dingen
    für Eure Vorhaben bestes Gelingen.
    Ich wünsche mir – dass dieses Glück für ewig wehrt
    und uns das neue Jahr nur Gutes beschert!
  • Life of a Singer 20. Dezember 2014, 9:57


    Weihnachtsgedicht für Euch alle

    Könnt ich, würde ich so viel schenken
    an alle meine Freunde denken
    an die Familie und Kollegen
    Gott lege über sie Deinen Segen.

    Könnt ich, würde ich so viel geben
    damit alle können glücklich leben
    jeden Tag zufrieden sein
    Gott sende ihnen ganz viel Sonnenschein.

    Könnt ich, würde ich so viel lenken
    Probleme wieder einzurenken
    dass Ihr seid ganz ohne Sorgen
    Gott beschere Ihnen ein schönes Morgen.

    Könnt ich, würde ich zusammenführen
    damit jeder kann Liebe und Nähe spüren
    auf rosigen Wolken vergnügt und heiter
    Gott schenke ihnen einen Begleiter.

    Könnt ich, würde ich Euch alle heilen
    Essen und Trinken mit Euch teilen
    niemand soll sich mehr plagen und schinden
    Gott bereichere sie mit bestem Wohlbefinden.

    Könnt ich, würde ich Euch alle einstellen
    damit sich erfolglose Mienen erhellen
    und Ihr habt Geld für Eure Freizeit
    Gott gebe ihnen sichere Arbeit.

    Könnt ich, würde ich Euch alle glücklich machen
    damit Ihr immer habt etwas zum Lachen
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest
    in einem gemütlich-friedlichen Nest.
  • Life of a Singer 6. September 2014, 9:02

    bin seit gestern selber wieder in einer Band - Coverrock (Metallica, Deep Purple, Billy Idol, ZZ Top etc.)

    auf Facebook habe ich schon aktualisiert - falls jemand Lust und Zeit hat vorbei zu schauen freue ich mich natürlich

    https://www.facebook.com/pages/Séven-van-Taisie/671770696246997?ref=hl
  • Life of a Singer 1. September 2014, 10:51

    Sängerin Sarah -  SarSel 2011
    Sängerin Sarah - SarSel 2011
    Life of a Singer


    Beweisfoto :) - aufgenommen von Kerstin Lucklum - auch hier auf FC und auf FB
  • Life of a Singer 1. September 2014, 8:56

    PS: auf Facebook bin ich unter meinem neuen Künstlernamen

    Séven van Taisie

    zu finden :)
  • Life of a Singer 29. August 2014, 11:36

    Leider kann ich zu Deinem Foto Festival Mediaval 2011 keinen Kommentar schreiben - so hinterlass ich hier Grüße an Dich und frage ob Du auch am Samstag um 11:30 auf der kleinen Bühne beim Contest der Spielleute anwesend warst und SarSel gehört und gesehen hast...

    Wenn nicht - komm rüber zu mir - Foto von Sängerin Sarah vorhanden :)

    Auf Youtube unter SarSel die passenden Songs von mir

    Grüße von Sarah
  • Ingo Engelmann 28. April 2012, 17:38

    Hi Horst, die Tauben sind zwar berüchtigt als die Ratten der modernen Großstadt, aber beide Arten jagen nicht im Rudel und sind selbst kleineren Menschen nicht wirklich gewachsen...Gruß Ingo
  • Angelika Schweitzer 12. Januar 2012, 1:15

    Das Apfeltrio (1)
    Das Apfeltrio (1)
    Angelika Schweitzer

    Hallo Horst,
    danke für Deine ehrliche Anmerkung.
    Du magst recht haben, ich habe ein wenig, vielleicht ein bisschen zu viel Farbe hinzugefügt, aber ich wollte gerne dass die Äpfel so aussehen, wie ich sie empfunden habe, richtig schön rot.
    LG
    Angelika
  • Träumerin 7 30. Juni 2011, 20:40


    ja, es sieht sehr einladend aus, ich liebe diese mittelaltermärkte und lager, hab lieben dank für deine anmerkung!!
    lg gabi
  • Nini Mandarini 20. Juni 2011, 13:45

    Dankeschön für den Kommentar!
    Was denkst du denn wie Bild und Text zusammengekommen sind? :P

    LG
  • Simone Mathias 20. April 2011, 9:20

    danke für deine anmerkung!

    wir scheinen die gleichen wurzeln zu haben: zenit, practika...
    hab ich auch alles hinter mir. bei mir kam noch o r w o hinzu.
    ;O))
    hab deine profilbeschreibung gelesen, stimme dir fast 100% zu.
    lg, simone
  • Yessa 9. April 2011, 23:52

    Das Bild mit dem Minizelt und Lagerfeuer ist in Freienfels entstanden... Allerdings schon im April 2007...
  • Nordlicht Vinja UV 21. September 2010, 1:10

    Hi,
    danke für Deinen netten Kommentar und die Anregung. Hatte bis dato meine Fotos immer so klein on gestellt, aber nachdem ich nun mehrmals hier drauf hingewiesen wurde, werden die nächsten größer ;-)

    LG
  • Jens Höllenfeuer 20. August 2010, 20:37

    Hallo Horst!
    Danke für Deine nette Anmerkung. Deine Mittelalterbilder sind toll und sehr ausdrucksstark. Sie spiegeln einen Trend wieder, der seit ein paar Jahren immer stärker im ganzen Land vertreten ist.
    Deinen Prinzipien kann ich übrigens nur zustimmen.
    Ich komme z.B. nicht mit der am PC erzeugten Digiart klar. Das hat m.E. mit Fotografie doch meist wenig zu tun.
    VG Jens
  • Alexander Reimer 6. August 2010, 17:26

    Schöne idylische Bilder hier, gefällt mir

Meine Statistiken

  • 22 9
  • 940 661
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse