Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Reher


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1029333]

Über mich

Hallo Zusammen, 15.08.08
seit Ende 2007 habe ich die Fotografie als weiteres Hobby entdeckt.
Mein streben ist es in meinen Bildern die Faszination der Natur, die besonderen Stimmungen und Farben festzuhalten.
Da meine Lieblingstiere Greifvögel sind wird auch hin und wieder hiervon ein Foto zu sehen sein.
Über Anmerkungen, Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

Ich wünsche allen einen scharfen Blick und immer gutes Licht.

Meine Ausrüstung besteht zurzeit aus einer Pentax ist DL mit Pentax Objektiv 18-55mm.
Mein Kenntnisstand: Blutiger Anfänger
So nun ist mal eine Ergänzung fällig (25.12.08): Seit 20.10.08 besitze ich nun auch ein Objektiv Sigma 55-200 1:4-5,6 und am 24.12.08 habe ich einen Retro Adapter für das 18-55 bekommen.
Werde nun kräftig Üben, und das eine oder andere Foto wird hier landen.

Heute, 10.01.2011, habe ich mir ( wie so viele, Angebot in einem Elektromarkt ) eine FUJI FINE PIX AX 250 zugelegt. Einfach um immer für einen Schnappschuss gewappnet zu sein. Habe diese auch gleich Ausprobiert.

Kommentare 20

  • Ralf Zeeh 22. Dezember 2012, 18:48

    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Christina Frenken 28. Oktober 2011, 19:45

    Hallo Horst,
    so viel Lob macht glatt verlegen... aber ich habe mich riesig gefreut.
    Danke Dir für die schönen Anmerkungen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Christina
    Freiheit... Pride of Africa
    Freiheit... Pride of Africa
    Christina Frenken
  • Christina Frenken 29. August 2011, 14:57

    So ein großes Kompliment, Horst!
    Ich danke Dir herzlich und freu mich, daß Dir das Pastell gefällt.
    Liebe Grüsse,
    Christina
    Weißer Tiger
    Weißer Tiger
    Christina Frenken
  • Christina Frenken 31. Juli 2011, 16:53

    Hallo Horst,
    ja, hast mich durchschaut.. Bild vom Bild, lach...
    Danke dir für deine schönen Anmerkungen... auch auf Facebook :-)))
    Schönen Sonntag noch,
    liebe Grüsse, Christina
    Zebra
    Zebra
    Christina Frenken
  • Christina Frenken 23. Juni 2011, 20:29

    Danke, Horst, Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut!
    Auch für Dich ein schönes langes Wochenende,
    liebe Grüsse
    Christina
  • Christina Frenken 22. Juni 2011, 18:45

    Immer wieder ich, lieber Horst ;-))
    Jede Anmerkung freut mich - und wenn ein Bild berührt, dann natürlich noch viel mehr!
    Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag für Dich,
    Christina
  • Christina Frenken 19. Juni 2011, 21:09

    Hallo Horst,
    drum dank ich Dir für Deinen schönen Kommentar ganz besonders ;-)))
    Momentan habe ich eine Mal-und Zeichen-Flaute, mein Rosengarten beansprucht meine gesamte Freizeit.
    Und diese erste alte Ölmal-Übung nach Anleitung verstecke ich normalerweise in meiner Küche, lach...
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Christina
  • Christina Frenken 5. Juni 2011, 19:08

    Danke Horst, freut mich, daß Dir meine Rosen gefallen!
    Die creme-rosafarbene Blüte hält sich schon fast zwei Wochen - sie ist meine erste selbst gezogene :-))))) und wird wohl der Mutterpflanze nachklettern!
    LG und einen guten Wochenstart,
    Christina

  • Christina Frenken 16. Mai 2011, 17:37

    Hallo Horst,
    danke für Deine Anmerkung - aber mit Fotografieren könnt ich keinen Preis bekommen!!!
    Darum freu ich mich über Dein Lob noch mehr!!!
    Ja, dies ist meine erste selbst gezogene Rose - sie hat mich drei Jahre auf die ersten Blüten warten lassen!!! Jetzt wird sie hoffentlich meiner Lieblingsrose nacheifern :-))))
    Ich wünsche Dir eine gute Woche,
    liebe Grüsse
    Christina
  • Caro Nachtigal 24. April 2011, 8:44

    Unterm Baum im grünen Gras

    Unterm Baum im frischen Gras sitzt ein kleiner Osterhas!
    Putzt den Bart und spitzt das Ohr, macht ein Männchen, guckt hervor.
    Hüpft dann fort mit einem Satz und ein kleiner frecher Spatz
    Schaut jetzt nach, was denn dort sei.
    Und was ist es? Ein Osterei!

    frohe Ostern und liebe Grüße........ Caro
  • Christina Frenken 10. April 2011, 13:26

    Immer wieder ich , lieber Horst, lach!!!
    Über Deine treuen Anmerkungen freue ich mich immer sehr, da braucht es keine Superlative :-))))
    Herzlichen Dank, freut mich wirklich sehr, daß Dir auch das fertige Bild gefällt.
    Liebe Sonntagsgrüsse,
    Christina
    Jaguar
    Jaguar
    Christina Frenken
  • Christina Frenken 7. April 2011, 20:34

    Dankeschön, Horst, Deine Anmerkung zu meinem Jaguar, den ich versehentlich als Leoparden angekündigt habe, hat mich wieder sehr gefreut...
    Mittlerweile ist auch er fertig.
    Lieben Gruß
    Christina
  • Christina Frenken 3. April 2011, 13:55

    Hallo Horst,
    dankeschön für Dein schönes Lob, ein solcher Kommentar motiviert mich doppelt :-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Christina
  • Stefan Schmitz 27. März 2011, 11:48

    Hallo Horst,
    der kommt doch tatsächlich öfter. Hat wohl gemerkt das es hier etwas zu holen gibt. Denk beim nächsten mal einfach an die Ausrüstung.
    Gruß Stefan
  • Christina Frenken 27. Februar 2011, 17:18

    Herzlichen Dank, Horst.
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,
    Christina
    Tuxedo Kätzchen
    Tuxedo Kätzchen
    Christina Frenken

Meine Statistiken

  • 1 11
  • 61 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse