Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Helfrich


Basic Mitglied, Altendiez
[fc-user:17762]

Über mich

========================================

*1939-10-31 † 20.07.06

Trauer um Horst Helfrich
Trauer um Horst Helfrich




[Schuppen-Hotte *g*]
[Schuppen-Hotte *g*]
Rike Bach



Der Tod ist nicht das Ende.
Er ist der Anfang eines neuen Daseins,
in dem die unsterbliche Seele aller Geschöpfe
ihren Ursprung hat.
Diese Pforte hat euer treuer Wegbegleiter
nun beschritten.
Trauert nicht um ihn,
es liegt an uns euch zu beweinen,
ist er doch nun von euch gegangen.
Aber glaubt mir, er ist in heilsamen Händen
und trotzdem bei euch,
so wie ihr bei ihm seid.
Wenn einst die Zeit gekommen ist,
da der Schmerz nicht mehr eure Brust beengt
und ihr das Leben wieder leben wollt,
wird er lächelnd aus den
unendlichen Gefilden sagen:
„So ist’s gut, ich will es so,
und ich kann ungetrübt
auf euch schauen.

Horst Helfrich
16.12.2004

.
.
Rike Bach


========================================


Das nebenstehende Foto entstand während der Arbeit von Gretelore Herr, bei der sie ein Potrait von mir fertigte. (2003)

Eigentlich bin ich in der Theaterszene zu Hause und gehöre zur schreibenden Zunft, denn ich bin Bühnenautor und Schriftsteller. Aber das Fotografieren betreibe ich schon seit vielen Jahren. Mal mehr, mal weniger.

Bilder sind ausdrucksstarke Mittel, mit denen man intensive Aussagen machen kann. Ist es beim Theater die Sprache und das Auge, so ist bei der Fotografie nur das Auge der Überbringer von Wahrnehmungen. Fotografien sind schweigend und doch vermitteln sie dem Betrachter unendlich viel. Bilder sind bleibend. Sie halten Momente fest, die sich nach Sekunden schon wieder verändert haben können. Bilder sind wertvolle Dokumente, die unsere Welt festhalten. Festhalten für eine Zeit, in der die Erde nie mehr so sein wird, wie heute. Bewahren wir daher jeden Augenblick auf. Bilder verändern sich nicht. Bilder sagen immer die Wahrheit. Deshalb sind sie so wertvoll. Wer ein Bild achtlos wegwirft, wirft optische Erinnerungen fort. Gut, dass man sie machen kann.

Mit herzlichen Grüßen, Horst.

Kommentare 24

  • Birgit Bertram 1. Dezember 2007, 22:41

    Hallo Horst,
    wollte nur mal nach Dir schauen.
    LG Birgit
  • Tina O 16. Januar 2007, 0:11

    .
  • Ulli Riemer 22. Juli 2006, 7:04

    +
  • Jacky S 21. Juli 2006, 22:07

    machs gut horst.....
  • Ralf Bayer 19. Juni 2005, 17:01

    Schöne Grüße und viel Spaß noch .....
    Tolle Fotos hast du, mit viel Aussagekraft.

    Das Leben ist immer noch schön ........ RELOADED
    Das Leben ist immer noch schön ........ RELOADED
    Ralf Bayer
  • Birgit Bertram 20. Oktober 2004, 22:52

    Will nur mal schnell um die Ecke winken!!
    Hoffe es geht Dir gut!!
    LG Birgit
  • ROSEmarie M. 26. September 2004, 15:02

    Hallo Horst,
    über deine neue Küche bin ich aufmerksam geworden! Ich habe bei dir interessante Fotos entdeckt (auch die alte Küche! ;-) ), dein Wortwitz gefällt mir gut, ebenso der Text in deinem Profil! Ein außer-
    gewöhnliches Profilbild rundet das Bild ab! Weiterhin viele schöne Motive wünscht dir
    Rosemarie
  • Rita Scheer 22. Februar 2004, 13:15

    Habe soeben deine Bilder begutachtet, Klasse! hab dich gleich auf meine Buddy-Liste gesetzt ! Gruß, Rita
  • Ilse Jentzsch 19. August 2003, 18:51

    Hallo, lieber Horst!
    Als Anfänger freut mich Dein Lob natürlich ganz besonders. Denn ich bin ja nicht nur hier ein Neuling, sondern auch mit der Kamera ein Anfänger, mit der ich mich erst richtig vertraut machen muß.
    Du wirst wunderschöne Motive in Runkel und überhaupt an der Lahn finden. Solltest Du dann noch bis nach Weilburg kommen, sind auch dort eine Fülle schöner Motive vorhanden.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilaria, ziemlich gealtert im Verhältnis zu dem Profilfoto :-))
  • Birgit Bertram 18. August 2003, 9:20

    Hallo Horst und Ruth!
    Es war schön Euch mal kennenzulernen! Das müssen wir wiederholen, gell?
    Ich schicke Euch liebe Grüße um die Ecke ;-)
    Vergiss den Gruß an Ruth nicht, Horst!!!
    *wink*
    Birgit
  • Angelika Stück 24. April 2003, 7:17

    hallo horst!
    danke für die nette anmerkung..hab dich auch "im auge" lach...
    ersnthaft, machst interessante bilder , besonderst die stillleben im atelier udn derstuhl hatten es mir angetan, über die bin ich aufmerksam geworden, kenne ich doch das leben im atelier auch gut..
    http://www.bildflaeche.de (da unter freunde)
    lg angelika
  • Britta K.S. 22. April 2003, 10:55

    bin gerade auf dich aufmerksam geworden, durch deine enkeltochter. habe mir dein profil angesehen und setzt dich auf orange, damit ich auf dem laufenden bleibe...
  • Lene Busch 14. April 2003, 8:02

    ein neues Profilfoto, auch noch sehr gut gemacht ....
    Lieben Gruß Lene
  • Rebecca Erlewein 26. März 2003, 16:35

    Oh prima, neues Profilbild! Très chic, M. 'elfrisch...
    A bientôt. :) Rrr.
  • Chris Meier 20. Februar 2003, 12:06

    Hoi Horst,

    da haben wir ja zwei Dinge gemeinsam: Theater und Digitalknipsen. Spielen und Homepagebasteln tue ich für die Bühne Wehntal (www.buehnewehntal.ch) und knipsen mit ner Fuji und Software im Rücken.
    Sorry, aber dich werd ich nicht so schnell aus den Augen lassen.

    Gruss
    chris

Meine Statistiken

  • 30 3
  • 1.645 875
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse