Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Brendel


Free Mitglied, Lengede
[fc-user:549212]

Über mich

Sehen und sehen scheint dasselbe und ist doch zweierlei. Eine ungewönliche Behauptung. Beweisbar?
Nun,wir öffnen die Augen und sehen,wenn wir nicht blind und wenn nicht völlige Dunkelheit herrscht. Das tun wir Tag für Tag, erleuchtete Nacht für erleuchtete Nacht. Was bedeutet das schon? Selbstverständlichkeit und Wunder zugleich. Unser Alltagssehen ist meist ein automatisches, fast passives Sehen, ein Orientieren, ob rechts oder links, unten oder oben, schwarz oder farbig, gewissermaßen eine Art Notdurft des mechanischen Wahrnehmens. Wie sehr es mechanisch und passiv geschieht, wird einem erst bewußt, wenn man sich nachher fragt, was man denn nun gesehen hat. Dabei ermöglichen es die Fortschritte in Wissenschaft und Technik dem Menschen von heute mehr zu sehen als jemals in seiner langen Geschichte. Er kommt den Geheimnissen des Lebens und des Alls vollends auf die Spur. Und doch scheint es so, als sähe er immer weniger. Zuviele Eindrücke stürmen auf ihn ein, und er ist außerstande, sie alle in sich aufzunehmen. Vergangen ist die Zeit, da der Anblick eines blühenden Baumes Gemüt und Verstand des Menschen durchaus bewegen und begeistern konnte. Sind wir nicht arm geworden, wenn nur noch ein Flug zum Mond oder der neue Weltrekord eines Supermenschen uns zu beeindrucken vermögen? Da ist es tröstlich, festzustelllen, daß es noch die andere, bewußte Fähigkeit des aktiven, von Herz und Hirn gesteuerten Sehens gibt. Sie ist selbsterzogen und sehr bereichernd.Die Beweisführung ist einfach: Schließlich sind wir in der glücklichen Lage - und das seit über 100 Jahren- das Gesehene in einem originalen Abbild an unsere Mitmenschen weiterzureichen, dank der Fotografie!

Mein Beitrag zum Wettbewerb "Abendstimmung"

Mein erstes Macro das mir gefällt .

Die meisten Klicks(-:

Ich fotografiere analog mit Nikon F2 ,F 70,
F 4 und F100 seit 35 Jahren und nun digital mit Nikon D200 und Nikon D300.

Objektive Nikon 28-80mm. 2,8/35-70 mm 2,8/80-200mm . 1,8/50mm. 4/300mm 8,0/500mm
Novoflex 5,6- 400,Leitz 6,8-560mm
Sigma 15-30mm , Tamron 11-18mm,
Sigma 80-400mm ,
Sigma 2.8 / 150mm Macro

Kommentare 26

  • naturpower 15. November 2011, 21:58

    devinitiv nicht beweisbar!!!!!
  • Walter Traub 24. Dezember 2008, 10:44

    Hallo Horst,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

    Gruß Walter

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Walter Traub

  • Herman Lankreijer 30. April 2007, 12:40

    Hallo Horst,
    vielen dank für das kompliment, war einen glucksfall das die Kormorane direkt über mich geflogen ist.
    Gruß, Herman.
  • Herman Lankreijer 31. Oktober 2006, 20:50

    Hallo Horst,
    Gerne geschehen und vielen dank für dein Antwort.
    Tschüß,
    Herman L.
  • Gerd Blum 19. Juli 2006, 19:29

    Hallo, danke für deine freundliche Anmerkung zu meinem Kanalhaus. Mir gefallen Deine Insektenmakros!
    LG Gerd
  • Arno Peil 18. Juli 2006, 20:49

    hi horst...
    leider muß ich dich enttäuschen
    is gar kein


    sondern wie einer schon sagte:

    ein fahrradständer

    trotzdem danke für deine anmerkung

    Arno
  • Emotional Life Photography 8. Juli 2006, 5:44

    Hallo Horst
    Deine Fotos gefallen mir.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Fotografieren und hier in der FC ;-)
    Viele liebe Grüße
    Isa aus Bornheim
  • Arno Peil 12. Juni 2006, 21:33

    jo ich schon wieder...
    nett das du mal wieder in meinen bilder gestöbert hast und einen kommentar zu

    geschrieben hast
    freut mich immer wieder wenn du mal bei mir vorbeischaust

    gruß
    Arno
  • Arnd U. B. 25. Mai 2006, 20:07

    Hiermit möchte ich Dir wünschen, dass Du auch weiterhin recht viel Vergnügen an der Fotografie hast und so tolle Aufnahmen machst wie bisher.
    LG Arnd
  • Arno Peil 8. April 2006, 11:11

    Hi Horst...
    Bin in deinem Profil gelandet um mich bei dir für deinen netten Kommentar bei

    zu bedanken
    Deine Fliege beim Sonnenbad ist ja klasse...!

    Weiterhin viel Spaß hier in dieser irren "WG"

    Gruß
    AP
  • Rüdi K. 21. Dezember 2005, 13:50

    Grüß dich Horst,
    ..ich wünsche allen, dir und mir,
    im Überfluss Zufriedenheit und eine
    besinnliche Weihnachtszeit.....

    vG aus dem Schwabenland Rüdi
  • Mich@el Otto 22. Oktober 2005, 10:16

    Hallo Horst,

    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Foto.
    Gruß
    Michael
  • Lars P 12. Oktober 2005, 17:31

    Hallo Horst,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruß
    Lars
  • Gerd Blum 5. Oktober 2005, 18:20

    Hallo Horst,

    diesmal bin ich schneller und bedanke mich erneut bei dir für deine Anmerkung. Es war auch wirklich ein schöner Spaziergang am Ostufer der Kieler Förde.

    Gruß Gerd
  • Mich@el Otto 23. September 2005, 11:07

    Hallo Horst,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Der erste Satz aus deinem Profil, macht doch solche Fotos erst möglich :-)
    Werde mir bei Gelegenheit einmal deine Bilder ansehen, der erste Eindruck war sehr gut.
    Schönen Gruß
    Michael

Meine Statistiken

  • 33 0
  • 1.094 856
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse