Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Bennemann


Basic Mitglied, Bad Honnef
[fc-user:441273]

Über mich

Seit über 30 Jahren bin ich begeisterter Hobbyfotograf. Angefangen habe ich mit einer Rollei SL35E und einer stetig wachsenden Sammlung an Zeiss-Objektiven, die mich lange zuverlässig auf allen Reisen begleitete. Als diese Ausrüstung meinen Ansprüchen nicht mehr genügte, habe ich die ganze Sammlung verkauft, zum Neustart eine Contax RX mit Zeiss Planar 1,4 85mm erworben und die Lücken (von 25mm bis 180mm) langsam wieder gefüllt. Das ist aber nun auch schon wieder ein paar Jahre her.
Nach einem Intermezzo bei Sigma (SD10, SD14) bin ich jetzt zu Canon (5D MII) gewechselt. Endlich wieder eine Kamera, die tut, was man erwartet! Die Zuverlässigkeit und Bildqualität stimmt. Von Sigma konnte ich trotzdem nicht lassen und habe mir jetzt die SD1M zugelegt, nachdem sie bezahlbar wurde. Bei ISO100 macht sie unvergleichlich gute Bilder ...

Kommentare 1

  • Stefan Lotz 28. September 2006, 8:20

    Ein herzliches "Hallo"!
    Deine fotografische Sichtweise und die daraus entstandenen Bilder gefallen mir sehr gut.

    Jaja, ich habe auch einen Großteil meiner Dias/Negative eingescannt, nimmt schon viel Platz auf den Festplatten weg bei 16bit tif.
    Viel Glück beim Finden einer Digitalkamera.
    Grüße aus Windhagen Stefan

Meine Statistiken

  • 7 7
  • 42 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse