Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hootersrooter


Free Mitglied, Mörfelden-Walldorf
[fc-user:1329246]

Über mich

Die Welt ist zu schön um durch das Leben zu hetzen.
Ein neu entdecktes Fleckchen Natur ist zu wertvoll um nur ein paar Minuten zu verweilen. Man muss es wenigstens einen Morgen, einen Tag und einen Abend erleben. Wie kann man sonst seine Einmaligkeit erkennen.

Mit der Fotografie kann man die schönen Momente in dieser Welt festhalten und Erlebtes mit anderen teilen. Es bleibt nicht immer so viel Zeit wie man es sich erhofft, aber man spürt, - man genießt diese kostbare Zeit intensiver.

An diesen Gedanken kann jeder erkennen, dass ich am liebsten Natur, Landschaft und Tiere fotografiere.
Dafür reise ich am liebsten durch die ganze Welt, so oft und so weit ich kann. Häufig beschränken sich meine Möglichkeiten aus Zeitgründen auf die Reisefotografie.
Besonder im vergangenen Jahr musste ich das Hobby aus zeitlichen Gründen sehr stark einschränken.

Ach ja, der Typ im Profilfoto bin ich nicht, trifft mich vom fotografischen Willen her aber ganz gut.

Über erste Schritte mit einer Agfa Sucherkamera habe ich mir meine Canon AE1 Program zusammen gespart. Durch Ferienjobs habe ich mir im Laufe der Zeit eine umfangreiche analoge Ausrüstung zugelegt.

Durch die digitale SLR habe ich einen richtigen Schub für mein "neues" altes Hobby bekommen und gehe wieder öfter auf Fotopirsch.

Meine ständigen Begleiter:
Canon ESO 40D
Canon EOS 50D
EF-S 3,5-4,5 / 10-22 mm USM
EF 4,0 / 24-105 mm L IS USM
Tamron 4-5,6 / 70-300 mm Di VC USD
EF 4,5-5,6 / 100-400 mm L IS USM
EF 4,0 / 500 mm L IS USM (Goliath)
EF Extender 1,4x II

Meine analoge Rentnerband:
Canon AE1 Program
Canon T90 (noch immer ein geiles Teil)
FD 2,8 / 20 mm
FD 3,5-4,5 / 28-55 mm
FD 3,5-4,5 / 35-105 mm
FD 1,4 / 50 mm
FD 4,0 / 70-210 mm
Sigma 8,0 / 600 mm Reflex
Kenko MC7 2x-Konverter

Dazu auch Blitz, Stativ, Krempel und noch ne Panasonic TZ7 als Knipse.

Kommentare 4

  • Anne Deml 3. November 2009, 0:40

    Hallo Daniel, ich hatte in der Tat einen wunderschönen Urlaub. Danke für Dein Kompliment. Am Lake Tahoe war ich leider nicht. Hat einfach nicht mehr in die Route gepasst. Sequoia ebenfalls nicht. Aber den Rest hab ich ebenfalls besucht. Den Arches werde ich wohl beim nächsten Besuch anschauen. Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass dort. Ich fand es wirklich grossartig und beneide dich :-) Bin schon gespannt auf Bilder.

    LG Anne
  • Ingo Jeuck 31. Oktober 2009, 8:45

    Vielen dank für deine so klasse anmerkung zu , ich haben den Tiger im wuppertaler zoo aufgenommen , der ist wunder schön kann ich nur empfehlen!

    Lg Ingo
  • Ciidd 24. Juli 2009, 20:44

    Hallo Du,
    Dein Bild sieht aus, wie aus der Discovery Chanel Werbung I like the...
    Cooles Bild.
    LG Ciidd
  • Sascha Mattlehner 3. Juli 2009, 23:11

    Lieber spät als nie...
    Danke für deine lustige Anmerkung zu meinem Bild.

    LG sascha
    Akt oder Obst Teil 2
    Akt oder Obst Teil 2
    Sascha Mattlehner

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 86 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse